O zwei verärgert Kunden nun auch in anderen Bereichen:
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Ich werde diese Preise nicht akzeptieren.
Dann evtl. eine Karte von
und für 0180 Telefonate die Office Option mit 7 Cent / Minute auf die Call Through Nummer meiner Fritz!box legen
:confused:
-
ZitatAlles anzeigen
O2 überarbeitet Roaming-Tarife: ab 1.3. drei Zonen mit einheitlich teuren Preisen
Laut Teltarif-Bericht überarbeitet O2 zum 1. März seine Roaming-Tarife, es gibt nur noch drei Zonen.
Zone 1 (meisten europäischen Staaten)
aktiv und passiv 0,69€/min
SMS 0,39€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,09€/10kb + innerdeutscher PreisZone 2 (übriges Europa, Türkei, Nordamerika)
aktiv 1,59€/min
passiv 0,69€/min
SMS 0,49€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,12€/10kb + innerdeutscher PreisZone 3 (alle anderen Staaten)
aktiv 2,99€/min
passiv 1,59€/min
SMS 0,59€ + innerdeutscher Preis
GPRS 0,15€/10kb + innerdeutscher PreisBei Gesprächen zwischen zwei Zonen gilt der jeweils höhere Preis.
Ich muß sagen, ich bin nicht sonderlich begeistert davon... da behalte ich doch lieber die alten Roaming-Konditionen, da hat man durch Wahl des richtigen Roaming-Partners die Möglichkeit viel Geld zu sparen, v.a. bei Gesprächen innerhalb des jeweiligen Landes.
Zu diesem Thema gibt es jedoch bereits schon einen eigenen Thread: -
O2 denkt, man könne deswegen nicht kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Kannst Du diese Nummer über andere Netze erreichen (Festnetz, Telefonzelle, anderes Handy) oder hat der Besitzer der Nummer vielleicht eine Weiterleitung zu einer Nummer geschaltet, die aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar ist?Das hat er doch ganz oben bereits geschrieben :confused:
-
...ist abgekupfert von der T-Mobile Zusatz-Option "Weltweit". Ich werde DIESE Preise nicht akzeptieren, falls die zum Standard würden. Ich habe mich bei Vertragsabschluß für andere Dinge entschieden!
Die "EU-Option" ist im Übrigen seit Anfang des Jahres mit 0,59€ / Minute in allen Europäischen sowie ein paar anderen Ländern verfügbar! -
Zitat
Dir sollte bei der Anzahl an Beiträgen aber auch klar sein, dass es auch eine kostenpflichtige Hotline gibt, oder?
Klar, aber wenn man sich beim Vertragsabschluß ausdrücklich dafür entscheidet, braucht man sich hier darüber nicht auszuweinen. Das war es, was ich sagen wollte...

-
Zitat
da ich mich in letzter zeit extrem über die unfreundliche (und teure) kundenhotline geärgert habe
Kann ich beides nicht bestätigen: Hotline ist gratis und deren Mitarbeiter eigentlich immer freundlich gewesen.
-
-
Ja, der AP surfo2 ist korrekt, sofern Du nicht auf die volumenbasierte Abrechnung umschaltest! Das hat der Computer bei meinem Wechsel von Genion uralt nach Genion S vergessen und meine ersten Einwahlversuche per UMTS waren deshalb recht teuer, weil ich davon ausging, daß alles automatisch umgestellt wird. Aber ein netter Datenholiner hat mir die Option korrekt eingestellt und für eine Gutschrift des zu viel berechneten Betrags gesorgt. Bei volumenbasierter Abrechnung gelten - trotz surfo2 - NICHT die 9 Cent pro Minute sondern die Konditionen einer WAP-Verbindung.