Beiträge von SnoopyDog

    Skype hatte ich damals nur kurz probiert, die reine Tonübertragung funktioniert auch mit einer alten Basis, Menüübertragung dagegen nicht. Bloß weil halt beim M34 USB immer der PC laufen muß und Skype <=> Skype durch eine pseudo - Hifi Tonqualität besticht, welche über ein DECT Telefon zu 100% verloren geht, verwende ich Skype nur noch direkt am PC mit gutem Mikro und Boxen. Ich brauche es nur, um direkt mit meinen Kollegen in China, Singapur, USA und Brasilien zu kommunizieren, sonst nicht. Aber wenn schon, dann mit guter Tonqualität und nicht über grottigen DECT Klang.


    Die Features, die mittlerweile von SIEMENS beim M34 beworben werden, ist die drahtlose Verbindung zwischen einem PC und einem DECT. Als ich es gekauft habe, wurde es hauptsächlich mit IP-Telefonie, Messenger Funktionen und eben der Fernbedienung beworben.


    Für mich ist das M34 mittlerweile ein nutzloses Teil geworden, alle Funktionen die ich benötige (IP-Telefonie, Messenger, Fernbedienung, Skype) kann ich (für meine Anwendungsfälle) mit anderen Mitteln besser bewältigen. Z.B. Fernbedienung des SAT-Empfängers im PC mit einer normalen Fernbedienung, statt mit einer stromfressenden DECT-Verbindung - wobei hier auch nur 10 Tasten zum Bedienen genutzt werden können, im Gegensatz zu einer Fernbedienung, bei welcher man alle vorandenen Tasten auf Funktionen verteilen kann. Sogar das Hochfahren der SAT-Software sowie das Herunterfahren des PC geht bequem vom Bett aus :D


    IP-Telefonie wickle ich mit der Fritz!box ab, die hierfür um Längen besser geeignet ist, als eine PC-Software mit M34 USB + Gigaset-Basis als externer Soundkarte. Und Skype wie schon gesagt nur mit Skype <=> Skype, aber dann bitteschön in bester Tonqualität, denn der PC muß ja sowieso laufen beim M34 USB.

    mumpel: Genau, die FBF stellt virtuelle MSN zur Verfügung, die Du am Gigaset verwenden kannst. Ich habe sogar für den 3. AB im Gigaset eine Phantasie-MSN definiert (einfach nur die Zahl 93), kann diese am Gigaset verwenden und von der FBF aus eine Rufumleitung für anonyme Anrufer auf diesen AB legen.


    Geht bloß am Thema hier vorbei :D


    Edit: 3mal das Wort "verwendet" in einem kurzen Satz klang blöd - korrigiert :rolleyes:

    Na ja, aber gerade dieses Wechslen war mir zu umständlich. Gut beim M34 in Verbindung mit einer neueren Basis ist lediglich, daß man verschiedene Applikationen mit den Tasten 0-9 fernbedienen und das Mapping der Tasten pro Applikation getrennt festelegen kann. Nur das geht nicht mit dem SX353, alles andere schon.

    Hallo Oezkan12! Leider kannst Du Dir diese Basisstation nicht einzeln zulegen, es ist immer ein Schnurloses mit dabei! Es ist auch zu bedenken, daß Du beim SX353 bis zu 3 getrennte Anrufbeantworter hast, welche Du auf verschiedene MSN legen kannst. Bei den neueren, einfachen ISDN-Basen von SIEMENS hast Du immer nur einen Anrufbeantworter, der für alle MSN gilt. Ist halt die Frage, ob Dir das wichtig ist.


    Ich brauche z.B. 2 Anrufbeantworter (geschäftlich/privat), der 3. liefert auf einer MSN einen Text für anonyme Anrufer (geht nur in Verbindung mit einer Fritz!box).


    S450 Basis an das SX353 anschließen bedeutet, daß mindestens ein Mobilteil am S450 angemeldet sein muß, was einen Verlust an Bedienkomfort in Verbindung mit ISDN und dem SX353 bedeutet. Es ist leider nur eine "Krücke" - mir wäre das zu umständlich. Den AB des SX353 kannst Du mit einem Mobilteil nur dann abfragen, wenn es dort angemeldet ist (na gut, Du kannst ihn auch direkt am SX353 abfragen).


    Nachtrag:
    Ich habe auch noch das M34 irgendwo rumliegen, aber war mit dem Gesamt-Konzept nicht so sehr zufrieden, denn es muß für alle Internet-Geschichten IMMER ein PC laufen. Da mein Hauptaugenmerk der IP-Telefonie galt, habe ich mir mittlerweile eine Fritz!box hierfür zugelegt. Für Messenger-Funktionen ohne PC gäbe es von SIEMENS das SL75 WLAN (leider etwas teuer, setzt WLAN im Hause voraus und läuft noch nicht ganz "rund"). Für die Fernbedienung der SAT-Receiver Software im PC habe ich dort einen IR-Empfänger fest eingebaut und mit wenigen Bauteilen am COM1 verdrahtet - kann jetzt komfortabel mit jeder x-beliebigen Infrarot-FB meine Software fernbedienen.

    Zur Kamera 810i/850i: Ich habe gestern mein W850i kameramäßig mit dem W810i meines Bruders verglichen und die Kamera des W810i ist leider um Längen besser als die des W850i. Das W850i macht "verrauschte" Bilder, dunkle Bildteile sind nicht richtig schwarz. Diese Mängel konnte ich beim W810i nicht feststellen. Weiterhin klingt der "Lautsprecher" des W810i bei Musik besser.


    Allgemeine Erfahrungen: das W850i ist schon ein schönes Gerät, aber die Verarbeitungsqualität läßt sehr zu wünschen übrig: der Slider ist von Anfang an wackelig (Zitat meines Bruders: "ach, Du hast auch dieses Wackelhandy") und der Akkudeckel knirscht und knarzt bereits nach einer Woche Gebrauch schlimmer, als es mein in dieser Hinsicht übelstes SIEMENS Handy jemals getan hat.

    Ich habe vorhin meinen ersten Test gewagt: Alle Treiber für das W850i installiert, UMTS und GMS eingeschaltet (wobei sich das W850i dann via UMTS einbucht), sicherheitshalber GPRS aktiviert, dann mit dem O2 ConnectionManager eine UMTS-Verbindung aufgebaut - aber die Datenrate beträgt nur ca. 55 kByte / sec (?) Das ist ja langsamer als ISDN...


    Habe schön brav surfo2 als APN verwendet (der ConnectionManager tut das auch), dann kostet es "nur" 9 Cent / Minute.


    Übertragungsgeschwindigkeit gemessen mit: http://www.maxi-dsl.de/speed/

    Mit Softwareupdates kann man alles mögliche geradebiegen, also wäre es zumindest theoretisch nicht hoffnungslos...


    Es geht im Übrigen auch "nur" im Querformat nicht, im normalen Abspielmodus läßt sich alles parallel benutzen. Jedoch wird man sich Videos immer im Querformat anschauen.


    Vielleicht fehlen im Skin auch nur passende Menüs für das Querformat (?)

    Der Kaiser höchstpersönlich hatte doch von O2 mal eine VIP Nummer der Form 0179-6666666 bekommen und war damit gar nicht glücklich, weil schlüpfrige Zeitgenossen der Meinung waren, dort 6666666 zu bekommen :D Merke: VIP Nummern machen nicht glücklich!


    Was sollte 0172 / 45 85 200 schon wert sein? Nicht mehr als meine 0179 Nummer, nämlich nichts...