Beiträge von SnoopyDog

Ah, geht das sogenannte "Full-Duplex" Freisprechen endlich mal besser. Hab schon beim SIEMENS Support angerufen und mich beklagt, daß der Begriff "Full-Duplex" beim S44 oder S1 leider nicht zutrifft, worauf sie mir glatt mein S44 gegen ein anderes tauschen wollten :D
    Zitat von der SIEMENS Seite beim SX445

Zitat

Komfort-Freisprechen in Vollduplex Qualität

Full-Duplex heißt, man kann den anderen hören während man spricht. Da das S44 aber beim Freisprechen den Lautsprecher fast ganz abschaltet, während ich rede, höre ich nicht mehr, wenn mein Gegenüber währenddessen auch etwas sagt, also trifft der Begriff "Full-Duplex" leider nicht zu.
    Vielleicht haben sie ja das, was ich beim Telefonat damals sagte notiert und als Verbesserung in das S45 einfließen lassen.

Daß es sich "billig" anfühlt schrieb neulich schon jemand, weiß aber nicht mehr wo das war. Im aktuellen Connect waren sie dagegen begeistert. Wieso hat Dein MM überhaupt schon einen Dummy *grummel* :D Hier in Erlangen haben sie gerade mal ein paar 450er Basisstationen.

Zitat

Welche Firmware-Version hast du? (abschalten, 1 4 7 halten und dabei einschalten, wenn da Service steht 76200 eingeben, dann den Menü-Punkt SW-Version gucken)

Beim S44 geht das übrigens einfacher: Ins Menü gehen (das mit den Icons) und *#06# eingeben (wie beim Handy) :D Die SW Version steht dann unter 3. allerdings ohne die Trennung mit einem "."

Ein Frage: Beim älteren Modell S44 war die Zahl 200, die das Telefonbuch angeblich aufnehmen kann, leicht geschummelt. Ich habe ein S1 und ein S44 Handgerät mit identischem Telefonbuch (ca 80 Einträge). Das S1 zeigt 109 freie Einträge an, das S44 jedoch nur 53. Dies ist sehr ärgerlich und es haben schon viele Leute bemängelt. Ist das S45 an dieser Stelle wieder besser oder wird immer noch am falschen Ende gespart?

Hi Mega! Dein Testbericht (den ich übrigens sehr gut finde) bezieht sich aufs S450, ich meinte das noch nicht erhältliche SL55. Daß beim S450 einiges fehlt ist klar, da es nicht das Top Modell der neuen Geräte darstellt.
    Ist halt nur die Frage, ob ich testhalber mein letztes S44 durch ein S45 ersetze, oder besser auf das SL55 warten soll, oder evtl. auf die "Outdoor" Variante E45
    Edit: Obwohl Du schreibst ja, der Klang ist beim S45 gut - da bin ich nämlich sehr anspruchsvoll :D

Hallo!

Das 455 ist das neuere Modell, stellt aber nicht das "Top" Modell der neuen Generation dar. Dies wird das SL555 sein. Das S445 ist das "Top"-Modell der älteren Generation, deswegen ist wohl auch das 455 billiger. Für mich sind im Wesentlichen die Features der Handgeräte wichtig, da ich mich von meiner SX255 ISDN Basis so schnell nicht trennen werde.

Hier ein Vergleich der Handgeräte:

http://gigaset.siemens.com/shc…41_pId65%3A108385,00.html

Edit: Hier noch Basis und Handgeräte als Komplettsystem im Vergleich:
    http://gigaset.siemens.com/shc…37_pId67%3A108387,00.html

Nachtrag: Die Handgeräte heißen so, wie das entsprechende Komplettsystem aus Basis und Handgerät außer daß die letzte Ziffer fehlt. Letzte Ziffer = 0 => Basisstation hat keinen AB. Letzte Ziffer = 5 => Basisstation hat einen AB. Wenn VOR den Ziffern als letzter Buchstabe zusätzlich noch ein X auftaucht, ist die Basisstation eine ISDN Basis. D.h. S445 ist eine Kombi aus S44 Handgerät und analoger Basis mit AB - ohne AB heißt es dann S440. Eine (noch nicht erhältliche) ISDN-Basis mit Anrufbeantworter der neuen SL55 Generation müßte demnach (wenn SIEMENS seinem Schema der Benennung treu bleibt) SLX555 heißen.

@m@artin, nicepix: Gern geschehen :)

nicepix: Das einzig schauderhafte beim WLAN finde ich die miserable Antenne, die ich gleich zu Beginn durch ein besseres Teil von EDV Schuster ersetzt habe:
    http://www.edv-schuster.de/de/dept_50.html
    Leider muß man dabei die Box öffnen. Weiterhin hat die Box in Bezug auf DSL-Geschwindigkeit (DSL6000), WLAN-Performance, Traffic-Shaping mit Software-Versionen vor der 14.03.85 einige Probleme. Seit der 14.03.85 geht das alles super. Und ich hoffe, Du hast kein analoges Festnetz (oder falls doch: einen "Gegenpart" in der Vermittlungsstelle der Telekom, mit dem Du kein Rauschen hörst)