Beiträge von SnoopyDog

    Du könntest Dir höchstens um sicherzugehen die Logs und Anrufliste täglich per Push Service als E-Mail senden lassen. Dann ist bei einem Stromausfall nicht alles weg, sondern nur die Einträge vom Tag des Stromausfalls. Ist ab der Firmware .85 sogar über die Web-Oberfläche konfigurierbar, bei älteren (weiß nicht ab wann es überhaupt geht) zumindest über Telnet.

    Stimmt nicht. Ich konnte es zwar nicht testen, mangels Repeater, aber die nötigen Modifikationen (was Du mit editieren der Software meinst) macht dieses Menü der Web-Oberfläche. In Beta-Versionen unmittelbar vor der jetzt erschienenen war dieses Menü ja noch freigeschaltet.
    Man kann aber in einer Konfig Datei eine minimale Modifikation machen, um das Menü wieder in die Web-Oberfläche einzubinden - aber funktionieren tut es auch so (wenn man es aufruft).


    Siehe auch hier (und die Seite davor) aber das erste Posting auf Seite 2 von "Gobi" bezieht sich auf die Frage ob das Menü auch funktioniert:
    http://www.ip-phone-forum.de/f…=0&postorder=asc&start=15
    Die Leute haben es getestet und es geht.

    mega: War jetzt nicht böse gemeint, aber das alles hilft hier nicht weiter. Das mit dem Display schrieb ich nur, weil Du meintest, die Fritzbox macht dann halt so was ähnliches wie das Gigaset (nämlich einen Text anzeigen). Allem Anschein nach hast Du nicht mal eine Fritzbox.
    Nicht sauer sein ;)

    Mega, das bringt nu wirklich nichts, in einem Thread, wo wir über eine neue Firmware der Fritzbox schreiben über Dinge zu reden, die das Gigaset schon immer konnte. Es geht hier einzig und allein darum, daß die neueste Firmware der Fritzbox jetzt u.a. einen beliebigen Text zu einem ISDN Telefon senden kann. Dieses ISDN Telefon muß noch nicht mal ein SIEMENS Modell sein. Für Dinge, die ein Gigaset schon immer konnte, sollte man einen neuen Thread eröffnen. Fakt ist, daß die neue Fritzbox Firmware 14.03.85 jetzt in der Lage ist, einen Text zu einem ISDN Telefon zu senden. Das ist NEU. Wir reden hier über Neuerungen der AVM-Software. Alles andere interessiert hier nicht.


    Die Standard-Anzeige des Gigaset verschwindet seit der neuesten AVM Software kurz, wird für ein paar Sekunden durch den Text der FBF ersetzt und erscheint dann wieder.


    Zitat

    Stehen diese LMs an ISDN-Telefonen direkt über das Menüsystem des Telefons zur Verfügung, also so, als wenn es direkt am ISDN-Netz aneschlossen wäre? Oder braucht man immer noch *# - Codes?


    Hab gerade mal Rufumleitung über das Gigaset-Menü probiert: es erscheint die Fehlermeldung "Auftrag wurde nicht ausgeführt" :flop: Für einige Dinge braucht man wohl doch noch *# Codes

    Zitat

    Dann macht die AVM was ähnliches, was das Gigaset auch je nach Einstellung alleine macht.


    Nein, denn die Fritzbox hat kein Display, aber mein Giaset Handgerät hat eins. Und auf diesem blendet die Fritzbox situationsabhängig einen Text ein (was wie schon gesagt ein neues Feature der Fritzbox-Software ist).


    Hoffentlich ist bei dem vielen Geschreibe nicht untergegangen, daß man das Repeater-Menü auch jetzt schon aufrufen kann. Und funktionieren soll es auch (in FW 14.03.71 mußte man es noch ein wenig umstädlich über Telnet konfigurieren, aber prinzipiell ging es da auch schon) - vielleicht wollte AVM es noch nicht freigeben, weil es noch nicht ganz "rund" läuft.

    Das ist neu und geht erst ab der neuen Firmware 14.03.85 der Fritzbox (wie in diversen anderen Foren nachzulesen). Mit 14.03.71 ging das noch nicht. Alleine macht es das nicht, sondern nur, wenn man es an eine Fritzbox anschließt *kopfschüttel :rolleyes: Schließe ich mein SX255 direkt an den NTBA an, kommen keine derartigen Anzeigen (wie sollte das auch gehen, denn der NTBA kann weder Wahlregeln noch VoIP). Die FBF sendet eine beliebige Textanzeige zum Gigaset und das ist ein neues Feature.