-
Das S44 ist 100% kompatibel zur SX255 (steht ja auch in den Handbüchern der SX255).
Zum Anmelden: Am S44 das Menü öffnen, dann auf "Einstellungen", "Mobilteil", "MT anmelden". Danach an der Basis die mittlere, grün leuchtende Taste lange drücken. Danach sollte das Handgerät nach kurzer Zeit eine Reaktion zeigen und man kann die interne Rufnummer für das Mobilteil vergeben.
Es gibt jedoch S44 Handgeräte, bei denen wegen eines fehlerhaften Chips ein leichtes "Tickgeräusch" beim Telefonieren an ISDN-Basisstationen außer der SX445/SX440 Basis zu hören ist.
-
Da die FritzBox für jeden VoIP Anschluß eine eigene MSN zur Verfügung stellt und da man beim Gigaset pro MSN einen eigenen Klingelton konfigurieren kann, denke ich mal, Du hast entweder die MSN für Deine VOIP Telefonnummer nicht im Gigaset eingetragen oder der MSN keinen Klingelton zugewiesen
-
Es geht ohne das Tool. Du brauchst nur eine funktionierende Netzwerkverbindung zur Box. Die Clients sollten zunächst alle DHCP eingeschaltet haben.
Das Tool von AVM bietet hauptsächlich einen erweiterten Zugriffschutz für einzelne Applikationen (d.h. eine Liste von berechtigten Programmen), sowie eine zuschaltbare automatische Portfreigabe per UPNP. Weiterhin eine Traffic-Anzeige ähnlich wie bei der Fritz!ISDN Software, sowie eine automatierte Abfrage auf Firmware Updates (braucht man das?). Alles andere (Update, Fritzbox, etc.) läßt sich genauso per Web-Interface der Box erreichen. Einfach im Browser fritz.box eingeben!
Die WLAN Antenne scheint ziemlich übrigens schwachbrüstig zu sein. Empfang bei den Clients ist ziemlich schlecht. Kann deswegen nur eingeschränkte Bandbreite meines DSL6000 über WLAN nutzen. (Download direkt per LAN an der Box ist 750 k/s, per WLAN nur 620 k/s) Habe mir bei
http://www.edv-schuster.de
eine bessere Antenne sowie eine vergoldete Buchse incl. Anschlußkabel (Pigtail) zum Einbau in die FBF bestellt. Mal sehen, ob sich da großartige Änderungen ergeben.
-
-
Eigentlich brauchst Du nur eine funktionierende LAN Verbindung zur Box, bei der DHCP eingeschaltet sein MUSS! Dann einen Internetbrowser öffnen und "fritz.box" eingeben.
-
Genau meine Erfahrung: Das einzig akzeptable ist ein Cardreader (kostet ja nix)
-
Das geht nicht, wofür brauchst Du das?
Bei der FBF läuft das ganze anders ab, da sie als Router und Firewall zwischen Deinem PC und dem Internetprovider fungiert. Es gibt jetzt zwei Teilnetze bei Dir: einmal das Teilnetz zwischen Fritz!Box und Internet-Provider und das Teilnetz zwischen Fritzbox und allen dort angemeldeten PCs. Zwischen diesen beiden Teilnetzen vermittelt die Fritzbox (inklusive Firewall Funktionalität). Die Internetverbindung wird durch die Fritzbox immer aufrecht erhalten (auch wenn Du den PC abschaltest), nur bei der Zwangstrennung nach 24 Stunden wird die Verbindung kurz unterbrochen und wiederhergestellt und dann erhält die Box eine neue IP Adresse beim Internet-Provider.
Der Unterschied zum blanken DSL Modem ist also: Die Fritzbox erhält eine IP Adresse bei Deinem Internet-Provider, welche sich nach Trennung ändert und Dein PC erhält eine IP Adresse bei der DHCP Verwaltung der Fritzbox, welche sich normalerweise nicht ändert. Die Fritzbox hat übrigens zwei IP-Adressen, eine interne und die vom Provider vorgegebene externe.
PC (192.168.172.5) <==> (192.168.172.1) FBF (xxx.yyy.zzz.aaa) <==> Provider
Nachtrag: Du kannst zwar die Fritzbox 7050 so umkonfigurieren, daß sie die Internetverbindung nur dann aufbaut, wenn Du sie benötigst, aber dann funktioniert Voice Over IP logischerweise nicht richtig. Von außen bist Du über VoIP nicht erreichbar und wenn Du über VoIP wählen möchtest, dauert es erheblich länger, weil nach dem Aufbau der DSL Verbindung das Login beim Sip Server erfolgen muß. Und die interne IP Adresse, die für Deinen PC vergeben wurde, ändert sich hierdurch auch nicht (macht auch überhaupt keinen Sinn, daß sie sich ändert).
-
Sorry, ich war wohl (trotz Brille) ein wenig blind :apaul: Das wäre aber ein fataler Bug.
Wenn Du auf der deutschen SIEMENS Seite nachgeschaut hast: da stehen mal wieder nicht die aktuellen Versionen, aktuell ist momentan nur die internationale Seite.
-
Welche Software-Version ist denn bei Dir drauf? Ist es die 50?
-
http://www.t-mobile.net geht komischerweise noch. Was ist der Unterschied zwischen .de und .net ?
Edit: Sorry, habs geschnallt: .net ist eine übergeordnete Einstiegsseite, von der aus man auch nach t-mobile.de geleitet wird.