Beiträge von SnoopyDog

    Zitat

    Wahrscheinlich hat man sich daran gewöhnt und nimmt es als notwendiges Übel hin. Kein Wunder, hat gerade Siemens hier bei den letzten Gerätegenerationen klanglich nichts verändert und seine treue Kundschaft klanglich desensibilisiert.


    Stimmt nicht ganz, denn wie Du ganz oben schreibst (oder ich hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179497
    vor ein paar Tagen) hat SIEMENS es mit den neuen S44 Handgeräten und zugehörigen Basisstationen geschafft, die Sprachqualität weiter zu verschlechtern. Ankommend nicht ganz so stark, aber abgehend so sehr, daß es meinen Gesprächspartern hin und wieder auffällt, wenn ich bei leerem Akku von einem älteren Mobilgerät (mit besserer Qualität) zum S44 verbinden muß. Dazu noch die von mega erwähnten Probleme der S44 Geräte an "alten" ISDN-Basisstationen (sein T-Sinus-Pendant hat dasselbe Problem): Massiv hörbare Tickgeräusche; hierüber klagen viele Leute.
    (Siehe hier:
    Links:
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5989
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5674
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5722
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/6693
    )

    Also, ein Blitzschaden äußert sich nicht so. Wenn der Blitz irgendwo einschlägt, dann geht anschließend gar nichts mehr.


    Wenn man sich mal die Meinungen hier anschaut
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320127


    dann frage ich mich, ob da Produktionsmängel vorliegen könnten. Mein SX255 hat neulich auch zum ersten Mal den Kontakt zu einem Handgerät verloren (könnte natürlich auch umgekehrt sein; d.h. das Handgerät hat ein Problem). Andererseits benutzt mein Bruder mein altes Gerät T-Sinus 721 XA (welches baugleich mit dem Gigaset 4075 ist und dieses angeblich noch immer baugleich mit dem SX255) - auf jeden Fall hat dieses alte Gerät noch nie irgendwelche Probleme gemacht und es ist jetzt 3 Jahre alt.

    Du hast geschrieben, das SX255 sei "Oversized" und hast stattdessen das SX353 empfohlen.
    "Oversized" bedeutet, ein Gerät beinhaltet viele Funktionen, die ein Anwender nicht braucht. Nun das SX353 beinhaltet genau dieselben Funktionen, wie das SX255, aber eben noch ein bißchen mehr. Demnach wäre es noch mehr "oversized", als das 255 und deswegen ist Deine Aussage ein wenig verwirrend...


    Edit: na gut, von dem Standpunkt aus gesehen, daß Du ein Mobilteil sparst, o.k.


    Habe übrigens seit 1 Monat wieder ein SX255 an welchem ich ein S44 und ein S1 angemeldet habe. Am Freitag hat plötzlich das S44 mitten im Gespräch den Kontakt zur Basis verloren und hat auch danach noch rumgezickt (d.h. während der Bedienung öfters den Kontakt verloren). Das Display des S1 (hatte ich auch grad in Sichtweite liegen) ließ keinen Basisverlust erkennen. Ist nun die Frage, ob es am SX255 oder am S44 lag...


    Noch ein Nachtrag: faenwulf hat ja nach dem CX253 gefragt, hab ich total übersehen. Das würde ich vielleicht doch dem SX255 vorziehen, weil es billiger ist, aber es hat scheinbar keine analogen Anschlüsse. Der Vorteil bei einem SX255 ist (außer analogen Anschlüssen), man kann es irgenwo unauffällig an die Wand dübeln, während man bei den CX253 oder SX353 immer einen "dicken Brummer" rumstehen hat (neben eventuellen Ladeschalen für Mobilteile)

    Zitat

    Das Sx255 ist nicht sinnvoll, ist etwas oversized
    Wenn ein analog-Anschluß für Fax o.ä gebraucht wird, nimm das Sx353


    Klar, wo das SX353 doch genau dasselbe ist, wie das SX255, außer daß es noch Bluetooth zusätzlich hat, dafür einen analogen Anschluß weniger. :rolleyes: Beim Preis ist es noch etwas mehr "oversized" als das SX255

    Zitat

    Also 1. das war nicht Arcor, sondern ein Vertriebspartner der u.a. Arcor vertreibt.


    Also, ob Arcor nun selbst betrügt oder Betrüger deckt, da sehe ich keinen Unterschied. Und das sagt doch wohl alles:

    Zitat

    Ach ja noch was, als ich dem Polizisten gleich zu Anfang sagte, dass es um einen Betrug ginge war seine erste Frage: "Ebay oder Arcor?"