Beiträge von SnoopyDog

Also, mir gefällt das Gerät. Ich hoffe, es beherrscht auch noch die "Haupttugenden" nämlich daß man damit auch telefonieren kann und zwar nicht nur ein bißchen, sondern in guter Qualität. Ich verwende z.Zt. das SX1 und hatte nie zuvor ein derart empfangsschwaches Gerät.

O.k. dann hat diese Person einen O2 Vertrag und etwas bei Tchibo (und auch eXpansys) bestellt. Naja, eigentlich ging es mir nicht so sehr um die Entscheidung, dort anzurufen, sondern eher um die Feststellung der Tatsache, daß das O2 Mail-System wohl leicht schrottig zu sein scheint. Und meine Hauptfrage ist eher, ob es noch mehr Betroffene gibt.

Doch, diese eine Person hatte wohl zumindest von November 2004 bis März 2005 denselben Mail Alias wie ich. (Niemand wäre so blöd, bei betrügerischen Absichten seine persönliche Adresse, eine abweichende Lieferadresse sowie seine Mobilfunknummer anzugeben).

Oder vielleicht "würfelt" ja das o2online Mail-System, an wen es heute mal wieder die Mails zusätzlich versenden soll :rolleyes:

Hi :)

Hab nach nem halben Jahr mal wieder in mein Postfach hineingeschaut und (oh Wunder): es fanden seltsame Aktivitäten statt. Es scheint bei der E-Mail-Aliasvergabe Probleme zu geben. Ich habe z.B. xxxyyy@o2online.de (xxxyyy durch Namen ersetzen), jedoch bin ich scheinbar nicht der einzige, der diesen Alias verwendet. Es gibt zumindest eine Person, die (scheinbar) einen Tchibo-Vertrag hat und genau denselben Alias verwendet. Zum einen hat diese Person letzten November etwas bei Tchibo bestellt (Willkommens-Mail von Tchibo war übrigens auch in meinem Postfach), zum anderen auch bei eXpansys (Februar). Letztere Bestellung ist wegen nicht eingegangener Zahlung verfallen. Von dieser Person habe ich dank Tchibo 2 Adressen sowie eine Mobilnummer (O2) vorliegen. Ich glaube, daß es ein Fehler im System ermöglicht hat, daß mehr als eine Person denselben Mail-Alias verwenden (konnte?). Laut O2 Hotline ist dieses natürlich vollkommen ausgeschlossen, aber ich traue dieser Aussage nicht.
    Desweiteren hat noch eine Frau L. im Dezember 2004 etwas bei quelle.de mit Wunschtermin bestellt (wieder dieser E-Mail-Alias). Ich habe insgesamt 4 Aliase (2 auf genion.de und 2 auf o2online.de) aber das Problem betrifft nur den einen auf o2online.de

Gibt es noch mehr Leidensgenossen/-innen? Sollte ich o.a. erste Person mal anrufen und nachfragen?

Hi Tommy43!

Kurze Zwischenfrage: Welche Firmware hast Du auf der 7050? Ich will mir die demnächst auch zulegen, jedoch liest man hier

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=115

von einigen Problemen (teilweise auch erst NACH Update auf die neueste FW von AVM). Ich möchte nicht groß vom eigentlichen Thema ablenken, aber weil Du

Zitat

Voip funktioniert tadellos

schreibst, interessiert es mich.

Bei den SIEMENS Mobilteilen ist es so, daß sich die neueren normalerweise mit älteren ISDN Basen vertragen. Unschön ist nur, daß die Ladekontakte (fast) noch nie zueinander kompatibel waren. Du wirst wahrscheinlich Probleme bekommen, beispielsweise ein S44 Gerät in der Ladeschale Deiner Telekom-Teile aufzuladen. Was (für mich) glücklicherweise geht, ich kann mein altes S1 Handgerät in der Ladeschale des S44 laden. Und ja, die Sprachqualität der neuen S44x Serie ist leider schlechter, als die der Vorgänger.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang dieses Problem: Es klingelte meist Nachts 2-3 Mal (natürlich anonym), so daß man meist keine Zeit zum Abheben hatte. Wenn ich abheben konnte, dann war außer Rauschen nichts zu hören. 2-3 Mal hat das anrufende Wesen auch Zombie-ähnliche Laute von sich gegeben (oder auf meinem AB hinterlassen). Einmal habe ich Nachts auch entnervt zur Polizeistation der nächsten Stadt umgeleitet (war schlaftrunken, extrem genervt und mir evtl. Konsequenzen nicht im klaren - die Polizei hat sich aber bei mir nicht gemeldet)
    Da ich einen ISDN Anschluß habe und damals bei meinem Provider eine 4. MSN komplett gratis war, habe ich eine 4. MSN beantragt, allen in Frage kommenden Personen die neue MSN genannt und für die betroffene MSN (die, auf der genervt wurde) mittels Fritz! Software einen "Anrufbeantworter" eingerichtet, der sofort abhebt und dem Anrufenden einen original Besetztton vorspielt; d.h. ein kostenpflichtiges Besetztzeichen :D Im Log der Fritz! Software sah ich dann, daß ein Unbekannter noch des öfteren dieses Besetztzeichen zu hören bekam.

Zitat

Naja, also eine SX255 mit S44-Mobilteilen? Geht das überhaupt (ohne Einschränkungen der nutzbaren Funktionen)?

Natürlich geht das, ohne Einschränkungen (Nachtrag: außer man erwischt ein S44 mit Hardwarefehler, welches dann dieses Tickgeräusch produziert).

Zitat

Also ist das Teil erst mal nur mit TK-Anlage zu (so wie die 4175isdn) erhalten?

Nein, die im anderen Thread vorgestellten Geräte sind zunächst reine "analog" Telefone (da sie eine Basisstation für "analoge" Telefonie beinhalten. Daß es sie mit einer TK Anlage geben soll, steht da nirgends. ISDN-fähige Basisstationen haben bei SIEMENS in letzter Zeit immer ein "X" im Namen gehabt. Du müßtest also warten, bis es z.B. ein SLX555 gibt, das wäre dann ein ISDN Telefon mit Anrufbeantworter. Die Handgeräte wird man jedoch sicherlich auch einzeln kaufen und an eine vorhandene ISDN Basis anmelden können (wie immer). Erfahrungsgemäß hat es bis jetzt immer ca. 2 Monate gebraucht, bis nach Markteinführung eines "analogen" Telefons von SIEMENS die ISDN Variante herauskam (das würde dann in diesem Fall Dezember diesen Jahres sein).

Mini-Datenblatt für SL550: http://communications.siemens.…aset_SL550_Data_sheet.pdf

Wieso "stirbt" sie? Und wieso nimmst Du nicht ein SX255 (ist dasselbe wie die 4175)? Es kommt auch darauf an, welche Leistungsmerkmale Du erwartest. Ich brauche z.B. eine Basis, bei der ich pro MSN einen getrennten Anrufbeantworter habe. Das SX445 hat nur einen einzigen Anrufbeantworter, im Gegensatz zu max. 3 Anrufbeantwortern (mit deutlich besserer Sprachqualität) beim SX255.

Mein altes S1 Handgerät ist übrigens zum Glück noch lange vom Sterben entfernt. Einziger Vorteil des S44 ist eine bessere Tastatur. Nicht nur wegen der Beleuchtung, sondern auch von der Qualität allgemein.

Und wer weiß, vielleicht sind diese Geräte ja endlich wieder besser (?):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179435

Noch ein Nachtrag: Damit ich nicht mißverstanden werde: wenn ich von Scheppern und Rauschen spreche, dann meine ich nicht, daß ein ständiges Grundrauschen vorhanden wäre. Es ist eher so zu verstehen, daß das Sprachsignal mit einem starken Rauschen moduliert wird (sobald ein Ton gesprochen wird, wird er mit einer Art Rauschen unterlegt), wodurch sich der Gesamtklang scheppernd anhört. Dieses ist hauptsächlich beim Anrufbeantworter des SX445 der Fall. Beim Mikrofon des S44 kann man eher von einem "blechernen" Klang sprechen, weil es scheinbar nur noch Frequenzen zwischen 1000 und 4000 Hz bevorzugt zu übertragen scheint. Dies ist meilenweit von dem Klang eines guten ISDN Telefons entfernt, bei dem auch "Höhen" und "Bässe" übertragen werden (um es mal laienhaft zu formulieren). Ich weiß natürlich nicht, welche Einschränkungen es durch DECT gibt, aber ich kann ganz klar sagen, daß die "neuen" Geräte in Punkto Sprachqualität einen Schritt zurück darstellen. Eigentlich erwarte ich ja bei neuen Geräten das Gegenteil.

Nachtrag: Was die SIEMENS Hotline sagt, hat mittlerweile für mich genausoviel Bedeutung, als würde irgendwo in China ein Sack mit Reis umkippen. Oft sitzen da Leute am anderen Ende, die die Geräte überhaupt nicht gut kennen und auch nicht wirklich wissen, was sie da sagen (z.B. man soll das Gerät aus-/und wieder einschalten, wenn eine Taste kaputt ist). Daß die ersten S44 Handgeräte durchgängig einen Hardware-Fehler haben, bei dem diese ein nervendes Tickgeräusch produzieren, wenn man sie an "alten" ISDN-Basen SX255 / 4175 betreibt, wird meist abgestritten, obwohl viele Leute über dieses Problem klagen.

Links:
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5989
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5674
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5722
    http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/6693