-
Also, ich habs gerade noch mal überprüft. Ich habe für meine private MSN das gute, alte S1 mit Schwarz/Weiß Display angemeldet und für meine geschäftliche MSN das S44. Ich habe einen AB des SX255 mit dem S44 besprochen, den anderen mit dem S1. Abgehört habe ich jeden AB mit jedem Mobilteil. Während der Hörer (+Elektronik?) des S44 nur ein wenig schlechter klingt (es fehlen irgendwie tiefe Töne), ist es beim Mikrofon extrem: der Klang ist total blechern und "scheppert". Das deckt sich auch mit dem, was z.B. meine Verwandtschaft sagt, wenn ich bei leerem Akku vom S1 auf das S44 weiterverbinden muß: daß ich plötzlich nicht mehr so toll klinge. Eigentlich sollte mit ISDN beste Sprachqualität möglich sein, aber SIEMENS tut alles, damit es schlechtestmöglich ist.
Noch ein Minuspunkt für das S44 (gegenüber dem S1):
Eigentlich sollte bei beiden Geräten Platz für 200 Telefonbucheinträge sein. Trotzdem paßt in ein S44 deutlich weniger hinein, als in das S1. Ich habe in beiden Geräten 72 Einträge abgespeichert. Das S1 meldet mir "ca. 123 Einträge frei". Das ist soweit o.k. Das S44 meldet mir bei exakt denselben Einträgen "ca. 74 Einträge frei". :flop:
Nachtrag: ich hatte zuvor ein "reinrassiges" SX445 mit S44 Handgerät. Da ist (wie bereits gesagt) schon der Anrufbeantworter von extrem bescheidener Qualität (Aufgezeichnete Mitteilungen "scheppern" und klingen total mies; wenn der Anrufende zu leise redet, gehen seine Worte schon mal in der Mischung aus Scheppern und Rauschen unter). Und merkwürdigerweise klingt das alte S1 erst wieder an der Basis SX255 gut. An der SX445 Basis (wie auch im S44) sind scheinbar total miese, billige Chips verbaut, die den Klang extrem negativ beeinflussen.
-
Ein klares Nein von meiner Seite: Die neuen Mobilteile sehen zwar besser aus und haben eine beleuchtete Tastatur, aber die Sprachqualität der neuen Teile (S44 / SX445) ist bedeutend schlechter, als die der alten S1 / SX255 / 4175. Ich habe deswegen wieder "zurückgerüstet". Der AB des SX445 ist qualitätsmäßig auch wesentlich schlechter als beim SX255 / 4175.
-
Wenn die Sprachqualität nicht drunter leidet wie bei den SX440 / SX445 / S44 etc. Die waren so schlecht, daß ich mein altes S1 sowie eine "neue" (neu gekauft) Basisstation SX255 wieder angeschlossen habe. S44 an alter Basis oder S1 an neuer Basis klingen grauenhaft. Der Anrufbeantworter der letzten Geräte S445 und SX445 ist auch der mieseste, den SIEMENS jemals abgeliefert hat. Hoffentlich sind diese Geräte wieder besser.
Optisch sehen die neuen Handgeräte natürlich gut aus (angelehnt an das Design der neuen 75er Handies) aber für mich sind die inneren Werte wie Sprachqualität wichtiger.
-
Kenn ich auch beim SX445. Man drückt die grüne Taste zum Wählen der eingegebenen Ziffern, es hebt (scheinbar) kurz ab und legt sofort wieder auf. Tritt sporadisch auf. SIEMENS Service ist wirklich schlecht und (je nach Mitarbeiter/in) überheblich. :flop:
Nachtrag: Firmware 0303900000 hatte schon mein erstes S44 vom Oktober letzten Jahres.
-
Noch mal up 
-
Zitat
Das ist nie und nimmer die Postleitzahl von Bocholt, die fängt mit einer "4" an
. Es gab mal Geräte, da mußte man eine Zahl eingeben, die fast so wie die PLZ von Bocholt ist: 46295
-
Es gibt übrigens wieder eine neue Firmware:
Zitat
Liste der Änderungen in 12.03.66
- Sprachqualität verbessert
- Weitere Anbietervorwahlen für die Wahlregeln
- Export/Import der Einstellungen
- CLIP-Verhalten (Analoganschluss) an einzelnen Vermittlungsstellen korrigiert
- Experten-Ansicht: Festnetz-Fallback-Funktion
- Besetzt bei Besetzt mit interner S0-Unterstützung
- Nebenstellen: CLIP - erweiterter Modus
(zusätzliche Anzeige der gewählten Rufnummer pro Anschluss)
- Unterstützung für ISDN-Dienstekennung "Daten" am S0-NT
- Liste der Ereignisse jetzt löschbar
- Interoperabilität zu bestimmten ISDN-TK-Anlagen optimiert
Alles anzeigen
Nachtrag: An einer Stelle schreiben sie, es wäre Version 12.03.66, an einer anderen 14.03.66. Auf jeden Fall ist es Build 05.06.16 (16.6.2005)
-
Scheint irgendwie eine Standardantwort zu sein. Haben schon mehrere bekommen. Der SIEMENS "Service" verschickt sowieso sehr gerne Standardantworten, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.
Edit: Sagen wir mal so: ich habe schon öfters in Foren gelesen, daß verdutzte Benutzer mit einem Feuchtigkeitsschaden konfrontiert wurden, obwohl sie sich 100% sicher sind, daß ihr Handy keine Feuchtigkeit abbekommen hat. Normale Schwankungen von Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit sollte jedes Handy abkönnen, ansonsten stimmt etwas mit der Qualität nicht.
-
Mal Uppen (darf ja jetzt) 
-
Hi
Ich würde das Teil evtl. auch kaufen. Zu den ersten Posts: Habt ihr schon ein Firmware-Update probiert. AVM hat bei den Problemen mit ISDN (auch laut c't) einiges gefixt.
Zitat
Liste der Änderungen in 14.03.62
- Fix: Fehlerhafte Echobehandlung der Version 14.03.61 korrigiert
- Fix: Rufnummernsignalisierung am internen S0-Bus geändert (Unterstützung bestimmter TK-Anlagen)
Liste der Änderungen in 14.03.61
- R-Taste durchreichen ("Remote-R" an analogen Telefonanschlüssen)
*100# => 90 ms (viele analoge Nebenstellenanlagen)
*101# => 120 ms
*102# => 270 ms (Bevorzugt am T-Com Analoganschluss)
*103# => 370 ms
*104# => 600 ms (auch als "Hookflash" bekannt)
- internes Telefonieren auch von/nach SO-Bus (**51# ... **58#) (Expertenmodus)
- CLIP-MSN-Erweiterung (*2* usw.) abschaltbar
- Fix: sporadische Gesprächsabbrüche bei Halten, Makeln, Dreierkonferenzen am S0-NT
- Fix: Probleme mit DECT-ISDN-Basisstationen/Telefonen am S0-NT
- Fix: Anklopfen
- Fix: DTMF-Wählfehler am Analoganschluss
- Fix: Dreierkonferenz bei ISDN/VoIP Mix
Liste der Änderungen in 14.03.58
- falsche Anzeige an ISDN-Telefonen bei angenommenen Rufen von einem anderen Telefon behoben
- Dauerlastverhalten verbessert
Liste der Änderungen in 14.03.56
- Hauptrufnummer einstellbar für ISDN-Endgeräte
- Powermanagement verbessert
- Telefonie: Sprachqualität verbessert
- Fehler nach der Einrichtung von mehreren Internettelefonie-Rufnummern behoben
Alles anzeigen