Beiträge von SnoopyDog

Naja, die neueren Bilder gefallen mir besser, als das erste am Threadanfang. War wohl noch die "selbstgeschnitzte" Variante aus dem Musterbau :D

Komisch, daß Siemensinfo auf Drängen von SIEMENS das Bild entfernen mußte.

Zitat

Na toll. Und was war mit den Modellen davor? Haben die einfach nur ein Farbdisplay eingebaut, weil's hübsch aussah? Man hatte als Käufer davon doch rein gar nichts - keine eigenen Bilder, bloß "Menü in bunt". Mangels MMS/Kamera taugte das überhaupt nichts.

Doch, daß die Akkus nicht mehr so lange halten. Auch beim S44 sieht es (neben anderen Macken) "finster" aus.

Die oberen beiden Türme bekommen wir nächste Woche (hoffentlich) in der 4ma installiert. Der erste Versuch hat noch nicht geklappt, denn es gibt das Problem, daß alle Arbeitsplatztelefone, die wir bestellt haben, eine zu neue Software drauf haben, welche nicht richtig mit der Anlage harmoniert. Eine neue Software für die Anlage läßt noch auf sich warten...

Edit: Bin jetzt nur von den Begriffen verwirrt: muß noch mal nachsehen, ob wir path oder com bekommen :confused: :gpaul:

Du kannst Deine Nummer auch ruhig bei MSN1 einstellen. Daß es eine "zweite" Rufnummer ist, bedeutet nicht, daß Du die nur unter MSN2 reinschreiben darfst. Und je nach Standpunkt kannst Du "Deine" Rufnummer auch als erste betrachten. :)
    Vielleicht darf bei diesem Telefon die MSN1 auch gar nicht leer sein (?).
    Ansonsten könnte Dein Telefon auch falsch angeschlossen sein.

Hm, bei Annyway war es bis jetzt so, daß man automatisch durch senden der ersten SMS über deren Gateway angemeldet wird. Die Prozedur mit ANMELD an 8888 kenne ich nur von der Telekom. Anmelden heißt hier lediglich, daß das SMS-Gateway "weiß", daß Du ein SMS fähiges Endgerät besitzt und es Dir die SMS nicht mehr per Sprachcomputer vorliest, sondern als Datenpakete schickt; d.h. die Anmeldeprozedur bezieht sich bei Telekom und Annyway (Materna) nur auf den Empfang von SMS. Für das Senden mußt Du nur das Gateway der Telekom eintragen und schon versendest Du über die! Das Versenden von SMS ist über Annyway normalerweise billiger (einheitlich 0,17€/SMS in alle Netze), andererseits hat die Telekom momentan bis zum 30.6.2005 ein Angebot laufen, wonach SMS statt 0,19€/SMS nur 0,099€/SMS in Mobilfunknetze kosten. Im Festnetz sogar nur 0,06€/SMS statt 0,09€ bei Materna/Annyway.

Nachtrag: Bei SIEMENS Geräten ist es immer so, daß man für den SMS-Empfang mehrere SMS Gateways eintragen kann und eines davon als Gateway fürs Senden festlegt - und nur das letztere ist es, was Dir pro SMS Kosten verursacht (oder auch nicht: bis Du Deine 50 Gratis SMS aufgebraucht hast). Wie es bei Panasonic Geräten aussieht, weiß ich nicht, aber es sollte doch auch konfigurierbar sein.

Na ja, außer, die Mobilfunkbetreiber tun etwas und bieten eine preislich interessante UMTS Flat an. Ein Arbeitskollege von mir profitiert momentan von der UMTS Aufbruch und -gründerzeit und hat bei D2 einen interessanten Tarif (mit Flat angeblich). Wäre immer noch besser als die lausigen 64k/s.
    Ich wohne übrigens auf dem "Lande" und die nächste Vermittlungsstelle für DSL ist zu weit weg. Deshalb kann ich "nur" mit einer ISDN Freizeitflat ins Internet mit immerhin 128k/s.
    Nachtrag: zum eigentlichen Thema: Glasfaser KÖNNTE gut sein, wenn der Netzbetreiber etwas daraus machen würde.

juezae: Mein Bruder hat es sogar bei meiner Oma freischalten lassen, weil er grundsätzlich nicht ans Telefon geht, wenn er nicht sieht wer da anruft. Und meine Oma hatte nichts dagegen, weil es monatlich nicht mehr kostet. Außerdem geht es hier nicht darum, was ein Anrufer gerne hätte, der mich anruft, sondern was ich als leidgeprüfter Kunde von einem Telefonhersteller (oder auch Netzbetreiber) an Schutzmaßnahmen erwarte.
    Nachtrag: Meine Oma wohnte nicht weit weg von Dir :D