Beiträge von SnoopyDog

    mega: Ein paar Seiten weiter vorne hatten wir das schon: man KANN bei dem Anrufbeantworter die AufzeichnungsQUALITÄT nicht ändern. Nur die maximal erlaubte Aufzeichnungslänge pro Anruf (welche natürlich die Aufzeichnungsqualität in keinster Weise beeinflußt). Der Menü-Punkt "Service-Info" kommt (wie schon gesagt), wenn man das Menü aufruft, nachdem man ein Gespräch aufgebaut hat.


    Edit: Zitat von der SIEMENS Homepage, technische Daten des SX445isdn:

    Zitat

    Anruffunktionen Halten, Rückfrage, Makeln, Parken, Annehmen/Abweisen, Weiterleiten, Umleiten


    Ähem, da haben sie wohl etwas vergessen. Nobbse: gibt es bei Dir auch diesen "Service-Info" Menüpunkt?

    Die Funktion "Parken" gibt es nicht. Steht auch nichts im Handbuch davon. Dafür haben sie bei mir vergessen, einen "Debug"-Menüpunkt zu entfernen. Unter "Service-Info" erscheinen im Menü bei aufgebautem Gespräch 4 Hex-Werte im Display. Ich habe ein SX445isdn - bei dem übrigens der Anrufbeantworter der schlechteste ist, den SIEMENS jemals abgeliefert hat (von der Sprachqualität her). Allerdings meldet er statt 25 Minuten freier Aufzeichnungskapazität 39 Minuten :confused:

    Schade, nachdem der Thread über die V15 (wo man sinnvollerweise wirklich NUR über diese neue Firmware hätte schreiben können und nicht in mehrere andere Threads) dichtgemacht wurde:


    Die bis jetzt bei SIEMENS runterladbare Variante


    SX1_O2-IE-MUSIC-uk-de


    paßt nicht zu der von O2 in Deutschland angebotenen Variante


    SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr


    P.S. hab bei der unübersichtlichkeit der Theadtitel nicht gesehen, daß es schon jemand geschrieben hat und gesucht hab ich auch nicht


    Nachtrag: HIER gehts wirklich nur um die V15:
    http://www.usp-forum.de/commun…php?showtopic=3826&st=200

    Unter


    http://www.my-siemens.com/com.…ade_v14/download_sx1.html


    kann man (neben der Version 14) auch die brandneue Version 15 runterladen. Es ist noch ziemlich chaotisch und durcheinander, denn es stehen Varianten für 14 und 15 in der Auswahlliste und man muß "probehalber" einen Download starten, um dann am Namen des Exe Files zu sehen, welche Version es ist.


    SX1_O2-IE-MUSIC-uk-de


    ist z.B. die Version 15 für O2 Music. Die "normale" internationale ist auch dabei (eine von den beiden) (Edit: SX1_International_uk_de_it)

    mavolta: Dasselbe Problem kenne ich, seit ich das SX353 besitze. Ich habe mir zuerst einen Bluetooth Dongle mit Widcomm Software gekauft und konnte damit problemlos auf das SX353 zugreifen. Leider kann man beim SX353 nicht mit Kanalbündelung ins Internet, da SIEMENS nur das SPP und DUN Profil implementiert hat und leider nicht das für drahtlose ISDN-Verbindungen geeignete CIP. Deswegen habe ich mir Bluefritz USB mit dem ISDN Accesspoint gekauft und konnte von da an zwar mit Kanalbündelung ins Internet, die Koppelung an das SX353 ist auch möglich, aber die Software serext.exe (der Umschaltassistent) zickt rum. Der meint auch in der allerneuesten Version von t&s (und Firmware für das SX353), daß er keine Verbindung aufbauen kann. Daß es theoretisch trotzdem geht, sieht man daran, daß man mit einem Terminalprogramm eine Verbindung zum SX353 über den Bluefritz COM3 Port aufbauen kann. Gibt man dann einen Befehl wie z.B. AT+GMI (Hersteller abfragen), AT+GMM (Produktname abfragen), AT+GMR (Software Version abfragen), dann antwortet das SX353 schön brav so wie es soll. Wenn man es nicht regelmäßig mit irgendeinem AT-Befehl "anpingt", dann baut es die Verbindung wieder ab. Es geht also. Wollte mir schon mal selber ein Programm schreiben, weil SIEMENS es nicht gebacken kriegt, aber irgendwie war mir das zu blöd.
    Ich habe SIEMENS auch schon lange vor Dir zu exakt demselben Problem angeschrieben, aber daß bei denen Mails nach dem Zufallsprinzip beantwortet, irgendwann weggeworfen und bestehende Probleme ignoriert werden, ist schon lange bekannt.
    Bei AVM z.B. ist es anders: ich habe nach dem vorletzten Bluefritz Update einen Fehler festgestellt und gemeldet und nach kurzer Zeit kam die jetzt herunterladbare "Service Release", bei der mein gemeldeter Fehler gefixt wurde. Am Telefon (eine zu normalen Preisen erreichbare Berliner Nummer) war stets eine hochkompetente Person, die sich bestens mit der Software und Hardware auskannte (Edit: es gibt schon wieder neue Software bei AVM: 26.11.2004). Nicht so bei SIEMENS, wenn man die Hotline anruft oder Mails schreibt, da komme ich mir jedesmal arg verschaukelt vor,
    Fazit:
    SIEMENS = :flop: :flop: :flop:
    AVM = :top: :top: :top: :top:



    Nachtrag: Es gibt allerdings auch ein über AT-Befehle gesteuertes Event-Interface. Vielleicht reagiert der Bluefritz nicht richtig auf diese Events. Habe es nicht ausprobiert.


    Nachtrag(2): Eine funktionierendes Zusammenspiel mit Geräten aus eigenem Hause (SX353 <==> SX1) ist bis heute ebenfalls nicht möglich. Und aus anderen Foren weiß ich, daß ich nicht der einzige bin, bei dem genau diese Konstellation exakt dieselben Probleme macht, wie bei mir.


    Habe das SX353 jetzt durch das SX445 abgelöst; das SX353 ist mir in jeder Hinsicht "zu groß"