Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige abweisen - welche SW-Lösung ?

• Da Du noch neu hier bist, und eh schon am Rande des Wahnsinns ;), habe ich noch einmal die Suchfunktion für Dich bemüht. - Vielleicht findest Du hier noch weitere Hilfe:

http://www.telefon-treff.de/sh…00869&highlight=anonym%2A
    http://www.telefon-treff.de/sh…25409&highlight=anonym%2A

• Ich bin immer noch der Meinung, jedes vernünftige ISDN Telefon sollte das als Option beherrschen, vor allem, seitdem ich mal ziemlich genervt wurde. Schwierig zu implementieren ist es nicht, aber zu den Telefonherstellern ist der Wunsch nach diesem sinnvollen Feature leider noch immer nicht durchgedrungen.

• Wäre das nicht vielleicht auch sogar bei 'nem Analog-Telefon (mit AB) theoretisch machbar?

Dann sehen wir das hier doch mal als Aufruf an: ALLE, die dieses Merkmal gerne hätten (und es auch technisch umschreiben können), schicken 'ne nette Mail mit ihrem Verbesserungsvorschlag (+ Begründung: stetige Werbeanrufe usw.) an einen Telefonhersteller ihres Vertrauens. - Vielleicht bewirkt das ja was?

• Wenn ich daran denke, wie z.B. SIEMENS allein mit Fehlermeldungen umgeht (da kommt immer so ein "wen juckt's"/scheißegal Gefühl rüber), was tun die dann erst mit Verbesserungsvorschlägen? Wahrscheinlich gleich löschen, ohne zu lesen.

• Hallo,
    es gibt noch viele alte Anschlüsse, ( 15Jahre und älter ) bei denen die Rufnummeranzeige nachträglich nicht per Anruf freigeschaltet wurden. Diese Anschlussinhaber möchten sicher nicht abgewiesen werden. Deshalb wird T-com solch einen Vorschlag kaum aufgreifen.

Grüße aus Alpen !

• juezae: Mein Bruder hat es sogar bei meiner Oma freischalten lassen, weil er grundsätzlich nicht ans Telefon geht, wenn er nicht sieht wer da anruft. Und meine Oma hatte nichts dagegen, weil es monatlich nicht mehr kostet. Außerdem geht es hier nicht darum, was ein Anrufer gerne hätte, der mich anruft, sondern was ich als leidgeprüfter Kunde von einem Telefonhersteller (oder auch Netzbetreiber) an Schutzmaßnahmen erwarte.
    Nachtrag: Meine Oma wohnte nicht weit weg von Dir :D

• Hallo SnoopyDog,
    wenn alle leidgeprüften Kunden eines Netzbetreibers so schlau sind wie die TTler, was machen dann die ungebetenen Anrufer wohl? ..... Siehste, und schon fängt das Spiel von vorne an, denn arbeitslos werden die sich nicht melden. ;)
    PS: Nicht alle haben einen Bruder, der die Oma freischalten lässt.
    Im Übrigen bin ich nicht gegen solch eine Softwarelösung.

Grüße aus Alpen !

• Ist das die Lösung?

Hallo,
    habe bei der [URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1222,00.pdf]Telekom[/URL] folgendes gelesen:
    11 Abweisen unbekannter Anrufer
    Ankommende Verbindungen werden automatisch abgewiesen,
    wenn die Rufnummernübermittlung des Anschlusses,
    von dem der Anruf erfolgt, unterdrückt wird.

11 Abweisen unbekannter Anrufer, Überlassung und Bereitstellung .................. unentgeltlich 61148

Gab es das immer schon oder erst neu zum 1.3.2005 ?

Grüße aus Alpen !

• Hallo,

das Leistungsmerkmal gibt es schon länger bei der T-Com. Allerdings ist es ein Geduldspiel, bis man es freigeschaltet bekommt... ich habe es bisher noch nicht geschafft (3x per email über die T-Com Internetseite und 2x über 08003301000 beantragt und jedesmal haben Sie mir lediglich die Bedienungsanleitung für das Sicherheitspaket zugeschickt, obwohl das LM rein gar nichts mit diesem zu tun hat.)

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die T-Com doch noch dazu überreden kann, mir das LM "Abweisen unbekannter Anrufer" freizuschalten?

Viele Grüße
    mpfleger

• Bestellung per Fax

Moin!

Versuch einfach, das entsprechende Leistungsmerkmal
    per Fax an die Bestellhotline zu schicken mit der
    genauen Angabe der Leistungsnummer.

Grosse lesbare Schrift, einfache Sätze.

A la:
    "Anschluss 040-xxxxxxxxx
    Kundennummer qqqqqqqqqq

Bestellung:

Hiermit bestelle ich zum oben genannten Anschluss
    das Leisungsmerkal 12345 "xxxxxxxxxxxx".

Mit freundlichen Grüssen,
    eingescannte Unterschrift"

Das sollte klappen.

Hat es bei mir bis jetzt immer - auf Anhieb.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!