-
Du hast aber noch dieses Zitat vergessen:
Zitat
Also, kompetente Leute meines Netzbetreibers haben mir gesagt, daß es zu einem Gespräch kommen muß.
Wenn die ("Stadt"netzbetreiber Nürnberg/Franken) das so sagen, stimmt es schon. Die haben wie gesagt kein Call center, sondern Leute, die wissen, was sie sagen
-
Zitat
Das ist falsch und stammt bestimmt aus einem billigen US-Film.
Also, kompetente Leute meines Netzbetreibers haben mir gesagt, daß es zu einem Gespräch kommen muß. Und mein Netzbetreiber hat kein Call center, sondern man wird direkt mit netten+wirklich kompetenten Leuten (meist die, die auch das Diskussionsforum moderieren) verbunden.
UND: Bei allen ISDN-Telefonen/-Anlagen, die ich bisher hatte ist es so, daß man (nachdem man den Dienst "böswilligen Anrufer ermitteln" beim Netzbetreiber hat freischalten lassen) ein Gespräch annehmen muß und dann (aber auch erst dann) kann man im Menü des Telefons "Anrufer ermitteln" auswählen. Und dieses geht auch dann noch für eine gewisse Zeit, nachdem der Anrufer aufgelegt hat. Bei meinem neuen SX445isdn kann man diese Zeit von 3 Sekunden auf 30 Sekunden verlängern. Aber den Anrufer ermitteln OHNE daß ein Gespräch zustande kam geht NICHT.
Zitat
Ja, ganze 3 Monate
Ich kann aber noch immer bis zu 10 MSNs gratis beantragen und die GG erhöht sich dadurch auch nicht (hab gerade nachgeschaut).
Zitat
Aber er hatte ja offensichtlich erst zwei, also gings noch.
Nein, ich hatte immer schon 3, von denen aber 2 genau aufeinander folgten und mein "Unbekannter" hatte irgendwann die andere Nummer auch herausgefunden. Jetzt hab ich 4 MSNs.
-
DanielB: Er hat doch nen Apparat mit Rufnummeranzeige
Zitat
Die Rufnummer ist natürlich "unbekannt".
Und nur rangehen, wenn die Rufnummer übertragen wird: ich hatte auch mal dieses Problem und es hat mich so sehr genervt... Bei mir hat man es jedoch nur kurz, aber dafür sehr häufig klingeln lassen, so daß ich keine Chance zum Abheben hatte (was jedoch Voraussetzung dafür ist, daß die Fangschaltung funktioniert). Telefone, denen man bei Rufnummer "unbekannt" einen eigenen Klingelton zuweisen kann, gibt es immer noch nicht (?) und so klingelt es halt munter. Bei mir damals sogar Nachts. Ab und zu auch Zombie-ähnliche Laute auf meinem Anrufbeantworter.
Einzige Lösung: Eine neue MSN beantragt (kostenlos), leider alle Freunde und Verwandte informiert, meinen PC auf Dauerbetrieb gestellt, auf die beiden alten MSN den Anrufbeantworter meiner Fritz-Software so gelegt, daß er sofort abhebt und als "Anrufbeantworteransage" ein Besetzzeichen abspielt.
Irgendwann war dann Ruhe, denn ein kostenpflichtiges Besetztzeichen, fand mein Gegenspieler wohl auch nicht so toll.
-
Ja, wenn Du die aktuelle Version des MPM hast (auf der internationalen SIEMENS Seite beim Handy S65 zu finden), dann kannst Du z.B. Dein Telefonbuch mit Outlook abgleichen oder z.B. Klingeltöne in den Formaten iMelody (monophon) und im Format ??? (Polyphon) an das Mobilteil senden.
-
Also, die "Hörfunktion" ist nichts weiter als eine Soundkarte, deren Ein- und Ausgabegerät z.B. ein Gigaset-Handgerät ist, welches gerade ein Interngespräch zum M34 aufgebaut hat (wenn auch in einer grottenschlechten Tonqualität).
In der Setup.ini des M34USB steht
Zitat
[SupportOS]
Win95=1
Win98=1
WinME=1
WinNT4=1
Win2K=1
Alles anzeigen
Wie gut oder schlecht die Fernsteuerfunktionen unter einem anderen OS gehen, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, daß z.B. X-Lite nicht einmal die numerischen Tasten oder "Enter" durchgereicht bekommt. Also noch nicht so das gelbe vom Ei.
-
204 gilt für mehrere Gerätetypen. Beim SX353 ist es die Versionsnummer 26.204.
Und die gibt es schon seit September.
-
Hi
Die ist nicht neu, sondern gibt es schon seit mindestens September (auf der internationalen SIEMENS Seite). Auf der deutschen auch schon länger mit t&s 6.0.27. Komischerweise haben sie t&s erst mal wieder runter genommen :confused:
Zitat von der deutschen SIEMENS Seite:
Zitat
Neu:
Unterstützung des Gigaset SL74
und woanders las ich
Zitat
Es hat sich nicht viel getan.
Es wurde in der niederländischen Version wohl was angepasst und es
gab mit bestimmten Handgeräten wohl Probleme, wenn eine SMS mit mehr
als 612 Zeichen gesendet wurde. Das wurde behoben.
Also nichts weltbewegendes.
Alles anzeigen
Und siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=86103&pagenumber=19
-
Noch mal zu der Anzahl Telefonbucheinträge 200 beim S44: Diese Angabe ist schlicht gelogen von SIEMENS. Beim S1 (habe gerade die Liste mit 70 Einträgen rübergeschickt) wird bei 70 Einträgen ein freier Speicherplatz von 128 Einträgen angezeigt. Das ist so weit o.k. Bei den neuen S44 Handgeräten wird mit der selben Liste ein freier Speicherplatz von 70 angezeigt und da komme ich mir leicht verschaukelt vor (um es mal vorsichtig zu formulieren). Lösche ich bei einem Eintrag ein paar Buchstaben des Nachnamens, dann sind es plötzlich 71 freie Einträge.
Scheinbar muß mit dieser neuen Gerätegeneration Geld gespart werden, die Leistungen im Vergleich zur alten Generation werden verschlechtert.
-
Schade, scheinbar braucht es niemand :confused:
-
Hi Lobo!
Da blinkt auch unübersehbar die LED hinter der Taste mit dem Briefumschlag-Symbol (ebenso bei verpaßten Anrufen)