Beiträge von SnoopyDog

Hi mega!

Nein, das geht leider noch nicht. Allerdings sieht die Software fürs Gigaset M34 noch arg vorläufig aus (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Es gibt im Anmelde-Dialog des M34 an der Basis 3 Buttons: "Anmelden", "Abmelden" und "Verbinden". Die ersten beiden funktionieren, aber "Verbinden" ist immer deaktiviert dargestellt. Mal sehen, ob er ab irgendeiner Softwareversion mit Leben gefüllt wird.

Nachtrag: Der "Verbinden" Button: Ich könnte mir vorstellen, daß der lediglich dazu dient, eine von mehreren Basisstationen auszuwählen. Ich habe nur eine Basisstation bei mir zu Hause aktiv und kann es deshalb nicht testen.

Huch, das ist aber teuer bei EWE :eek: Ich bin bei NEFkom und die haben "nur" die Freizeit-Flat (Mo-Fr von 16:00-6:00) und am WE und Feiertagen 24h, aber die kostet lediglich 17,50€ / Monat - egal ob mit oder ohne Kanalbündelung.

Oder sind z.B. die 34,99€ ein Komplettpreis incl. ISDN-Grundgebühr? Dann wäre es doch nicht so teuer. Allerdings ist der monatliche Zuschlag von 15€ für Kanalbündelung ganz schön happig von EWE

So, jetzt habe ich ein wenig getestet.
    Skype läßt sich einwandfrei über das Mobilteil bedienen (übrigens auch über ein älteres S1-Mobilteil, welches ich an das SX445 angemeldet habe), allerdings nur mit der Version, die auf der CD beiliegt. Die Anbindung läuft nicht über die allgemeine Fernbedienfunktion, sondern über ein Progrämmchen namens skypeclient.exe, mit welchem die Telefonfunktionalität sehr gut auf das Mobilteil abgebildet wird. Zunächst muß man ein internes Gespräch zum M34 aufbauen, dann wählt man den Menüpunkt Skype und kann dann ganz normal über das Mobilteil wählen; d.h. man tippt eine Nummer ein, grüne Hörertaste wählt diese und mit der roten Hörertaste legt man auf (grüne und rote Hörertaste lassen sich z.B. nicht über die Fernbedienungsfunktion belegen). Das Update von Skype, welches eine kürzlich aufgedeckte kritische Sicherheitslücke schließt, wird zur Zeit leider nicht unterstützt.
    Der vom SIEMENS mitgelieferte Gutschein für Skype hat übrigens nur einen Wert von ca. 2 Euro - bei dem Preis, den das M34 kostet, hatte ich ein wenig mehr erwartet. Aufladen kann man bei Skype momentan nur mit Kreditkarte (und nur Master oder Visa), ich bin jedoch ein Mensch, der sich bis jetzt standhaft geweigert hat, seine Kreditkartennummer im Internet einzutippen.

Mit der Fernbedienfunktion habe ich noch nicht sehr viel hinbekommen. Zunächst wollte ich ein Programm namens X-Lite bedienen, mit welchem man Internet-Telefonie über Sipgate machen kann. Leider kommt kein einziger Tastendruck bei diesem Programm an (Ziffern 1-9). Dann habe ich spaßeshalber einmal Skype fernbedient. Hier kommen die numerischen Tasten zwar an, aber ein Druck auf eine Taste löscht die zuvor eingegebene Zahl, es bleibt immer nur eine Ziffer stehen, so daß man auf diesem Weg keine Nummer in Skype wählen könnte.

Die Messenger Anbindung hat bei mir mit Yahoo nur ein einziges Mal ganz kurz funktioniert, man sieht die Buddy-Liste im Display des Mobilteils und bekommt einen Alarm, wenn irgendetwas passiert. Nach Beenden des Messengers auf dem Mobilteil habe ich jedoch nie wieder eine Verbindung hinbekommen, im Display des Mobilteils erschien beim Anmelden nur noch "Sie wurden abgemeldet" und das war's. Neustart des PC, ziehen des Netzsteckers der Basisstation brachten nichts. Da ich diese Funktionalität sowieso nicht benötige (weil sie u.a. den Akku des Mobilteils leersaugt), habe ich in der Registry das Programm "messengerservice.exe" entfernt, um unnötigen Ballast von meinem PC zu entfernen.

Was noch genial wäre: Eine Funktion, mit der man vom PC aus auf den Anrufbeantworter im SX445 zugreifen kann, um z.B. WAV Dateien als Ansagetext "aufzunehmen". Der Weg, den ich jetzt beschreite (Kopfhörer auf Mikrofon des Mobilteiles legen und dann aufnehmen) bringt eher eine bescheiden Tonqualität - gerade mit den neuen S44 Geräten. Mit dem alten S1 klingt es besser. Wenn man jedoch vom PC aus über die Pseudo-Soundkarte des M34 auf den AB zugreifen könnte, dann wäre die Qualität theoretisch um Längen besser.

Ich habe ihn mir gekauft und an das SX445isdn angemeldet. Das Wichtigste für mich: ISDN-Internetverbindung mit Kanalbündelung geht noch immer nicht :down: Da wo ich wohne, wird es auf absehbare Zeit kein DSL geben und ich habe eine ISDN-Freizeitflatrate für 17,50€ /Monat.
    Ich glaube, SIEMENS wird das nie schaffen, der einzige Hersteller für drahtlose ISDN Verbindungen, bei denen alles so geht wie man es erwartet, ist und bleibt nach wie vor AVM.
    :flop:

Weiß jemand von Euch, ob man das Datenkabel (Lumberg <==> USB) vom SX1 auch für das S44 nehmen kann? Die Version des MPM, welche angeblich (laut Readme) auch die Handgeräte S44 und SL44 kennt, behauptet beim immer "Kein Telefon angeschlossen".

Edit: Laut SIEMENS Shop nennt sich das Kabel für das SX1 DCA-540 und das für das S44 DCA-510 . Wird also schon ein Unterschied da sein.

Link zum Runterladen des MPM:
    http://www.siemens-mobile.com/…40.43_SmartSync_de-DE.zip

Oder wer sich "Durchclicken" will: Siemens-Seite aufrufen, auf "International/English", dann auf "Mobile Phones" (NICHT Gigaset), dann unter "Customer Care" (rechts) auf "S65" und "Go", dann weiter unten "MPM German"

Noch ein Edit: Die oben genannte Software ist etwas neuer (3.04.40.43), als die ein paar Seiten zuvor genannte auf der deutschen S65 Seite (3.04.31.32.2)

Nein, das sind alles "normale" Einträge ohne Sprachwahl und Geburtstag. Die Call-By-Call-Liste ist leer.
    Beim AB kann man nichts einstellen, was in mehr oder weniger freier Aufzeichnungsdauer resultiert. Die einzige Einstellung, die man vornehmen kann, ist die maximale Aufzeichnungslänge pro Anruf, aber diese Einstellung hat (logischerweise) KEINEN Einfluß auf die maximale Gesamtaufzeichnungszeit. Die Aufzeichnungsqualität (welche einen Einfluß auf die Maximallänge hat) läßt sich nicht konfigurieren.

Zu meinen beiden S44 Handgeräten: laut SIEMENS sollen 200 Telefonbucheinträge im Gerätespeicher Platz finden. Ich habe 70 Einträge erstellt, aber es werden nur noch 70 freie Einträge angezeigt (das wären nur 140 insgesamt). Gestern Abend habe ich einen Eintrag gelöscht und plötzlich wurden 2 freie Einträge mehr angezeigt. Kann es sein, daß meine Einträge aus irgend einem Grund doppelt so viel Platz belegen, wie sie sollten? Ich habe die Einträge ursprünglich von einem S1 Handgerät rüberkopiert.

Beim Anrufbeantworter des SX445 ist es übrigens umgekehrt: der sollte laut Datenblatt "nur" 25 Minuten freien Speicher haben, der Statusbericht meldet aber 39 Minuten freien Platz. :confused:

Hallo!

Verkaufe ein SX353isdn + ein S1 Mobilteil (schwarz) + Sitecomm Bluetooth USB Dongle. Alles 1 Jahr alt, Originalverpackt für 200€.

Weiterhin habe ich noch ein Originalverpacktes S1 Mobilteil (grau) für 50 €, ebenfalls 1 Jahr alt.
    Bei Interesse PN an mich!

sahib: Stimmt! Ich hab mir heute das SX445isdn gekauft und man kann entweder 6 Handgeräte oder 4 Handgeräte + 1 M34USB anmelden. Das M34 belegt 2 Intern-Nummern. Ich frag mich nur, ob man damit endlich Internet-Zugang mit Kanalbündelung aufbauen kann.

Die Probleme mit den Störgeräuschen, die das S44 Handgerät an 2 verschiedenen ISDN Basen erzeugt hat, sind mit dem SX445 übrigens verschwunden!