Merkwürdig finde ich nur den Widerspruch beim SX44xisdn zwischen den Angaben auf der Internationalen Seite von SIEMENS (da steht man kann 6 Handgeräte anmelden) und der Bedienungsanleitung des M34 (da steht 4 Handgeräte + 1 M34). Wollte mir ja eigentlich das SX445isdn kaufen, wenn es kommt, da ich beim SX353 weder Bluetooth noch das schnurgebundene Telefon nutzen kann. Na, mal abwarten. Hoffentlich kann man bald die Bedienungsanleitung für das SX445isdn herunterladen.
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Ich will ja nichts sagen, aber an das SX353isdn / SX2x5 / 417x kann man maximal 8 Mobilteile anmelden (laut SIEMENS).
In der Bedienungsanleitung des M34 steht bei den noch nicht erhältlichen Geräten SX440isdn und SX445isdn, man könne nur noch 4 Mobilteile + einen Adapter M34 anmelden, während bei den S440 / S445 steht, es gehen maximal 6 Geräte :confused:
-
-
Na ja, die "Quelle" ist russisch, da versteh ich nix :confused:
-
Zitat
Hmmm - naja, das wäre für mich der irrelevanteste Kritikpunkt. Aber logischer wäre es sicher ;o)
Finde ich auch nicht so wichtig, hinterläßt aber einen merkwürdigen Eindruck bei mir als (auch) Soft-/Hardwerker.
Was ich auch noch bemerkt habe: ich spiele ab und zu auf dem PC erstellte Anrufbeantwortersprüche auf mein SX353 (Kopfhörer auf das Mikro des Handgerätes legen und Lautstärke/Klang anpassen). Mit den S1 Handgeräten war die Klang"qualität" einigermaßen brauchbar, aber mit dem S44 ist es unter aller Sau. Wenn es für die neue Gerätegeneration (warte auf das SX445) keine PC Software gibt, mit der man WAV Dateien direkt "rüberbeamen" kann, dann muß ich ja ein S1 behalten, nur um einigermaßen Anrufbeantwortersprüche aufnehmen zu können. :eek:
-
Noch ein Kritikpunkt (Geschmackssache): Die Icons in der obersten Menüebene sind im Raster 3x3 angeordnet und die dazu gehörenden Menüpunkte lassen sich durch Eingabe einer Ziffer direkt anwählen. ABER: Warum stimmt die Anordnung der Icons nicht mit der Anordnung der zugehörenden Zifferntasten überein. Das wäre von der Bedienung her logisch und intuitiv. Beispiel: "SMS" (Mitte) über Ziffer "5" aufrufbar, "Audio" (rechts oben) über Ziffer "3", "Einstellungen" (Mitte unten) über "8", etc.
-
Leider nein, aber das Thema mit den Knacksgeräuschen erscheint mir momentan auch wichtiger, weil es nervt. Als ich z.B. vor ein paar Tagen meinen Bruder angerufen habe, hat er sofort gefragt, was da auf einmal so knackst bei mir. Wenn Du Dein S44 am SX353 angemeldet hattest und ein Gespräch geführt hast, hättest Du es sofort hören müssen.
Was übrigens auch nervt ist der Punkt, daß SIEMENS der Meinung ist, die Zeitsteuerung der Klingeltonlautstärke sei überflüssig. Das ist ein Feature, welches ich wirklich vermisse.
-
Ich denke mal, wenn Du ein Komplettpaket aus neuer Basis + neuem Mobilteil kaufst, wirst Du nichts hören. Auch nicht, wenn Du keine ISDN-Basis hast. Ich habe (mein bis jetzt zweites S44) an mein SX353 angemeldet => Knacksen bei internen und externen Gesprächen über das S44, aber NUR solange der ISDN Stecker mit dem NTBA verbunden ist. Dasselbe mit meiner alten Basisstation T-Sinus 721XA. Es tritt NICHT mit älteren Geräten S1 oder Gigaset 4000 auf.
-
Hi mega!

Du hast doch scheinbar auch ein S44 an eine ältere ISDN Basis angemeldet. Hörst Du auch diese leisen Knacks-Geräusche? Mich nervt das schon.
Ich werd nächste Woche mal zu einem Kollegen nach Hause und mein S44 an sein Gigaset 4175 anmelden. Mal sehen, ob es da auch knackst.
Stutzig machte mich auch die 2. Mail des SIEMENS Service:
ZitatGuten Tag Herr xxxyyy,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Problematik, die Sie mit dem Gigaset S44 haben, ist uns bewußt.
Allgemeines blabla oder wissen die etwas, was ich nicht weiß? -
Ist mir auch gestern aufgefallen. Automatische Zeitanpassung war bei mir noch nie eingeschaltet. Zeitzone steht auf Deutschland. Firmware ist O2 Music Version 10