Beiträge von SnoopyDog
-
-
Ja, aber leider fungiert dieses als Basisstation, nicht als DECT Client den ich an meine bereits vorhandene Basis anmelden kann. Letzteres halte ich für viel sinnvoller. Und es ist nur als PCMCIA Einschub für den Notebook oder als PCI Steckkarte erhältlich, ein weiterer Minuspunkt.
Wieso gehst Du davon aus, daß der M34 kein SIP unterstützen wird? Ich hoffe, einer der "Insider" kann mal kurz etwas Genaueres dazu sagen. -
Ich gehe mal davon aus, daß der (nicht gerade billige) USB-Adapter M34 VoIP nach SIP-Standard unterstützt (?) Bin nämlich "Kunde" bei Sipgate.
-
Hallo!
Ich verkaufe:
- Basisstation T-Sinus 721XA (baugleich mit Gigaset 4175), 2 Jahre alt (ca. 1 Jahr ohne Gebrauch, da ich ein SX353 besitze), mit neuester Firmware 204, originalverpackt.
- Handgerät S1, Eisblau-Metallic, 11 Monate alt, originalverpackt, an Basis angemeldet
für 150€ zzgl. Nachnahme.Bei Interesse bitte PN an mich.
-
So, ich habe jetzt das Telefon umgetauscht. Leider ist das Ticken immer noch zu hören.
Folgende Konfiguration:- SX353isdn als Basisstation
- 1 S1 angemeldet
- 1 S44 angemeldetDas Ticken ist NUR beim S44 zu hören (sowohl bei internen als auch externen Gesprächen, im Hörer des S44 und beim angerufenen Gerät) und NUR dann, wenn ich das SX353 mit dem ISDN Anschluß verbunden habe. Trenne ich die Verbindung, dann ist dieses Ticken nicht mehr zu hören.
Ich habe hier auch noch eine Basisstation T-Sinus 721XA rumliegen (ist dasselbe wie das Gigaset 4175) und da ist es dasselbe: ein Ticken ist im S44 (und dort, wo ich anrufe) zu hören. Intern (von S1 zu S44) und extern. Rufe ich mit dem S1 an, hört man kein Ticken, außer ich baue ein internes Gespräch zum S44 auf. Ziehe ich den ISDN Stecker vom 721XA ab, verschwindet das Ticken.
-
Zitat
Dein Workaround sollte auch bei externem Gespräch gehen
Geht aber nicht
-
Nein, ich hab doch geschrieben, daß ich außer diesem Gerät noch mehrere an der Basis angemeldet habe und wenn man mit dem S44 ein Gespräch führt (egal ob intern oder extern) hört man sowohl im S44 als auf auf dem angerufenen Gerät dieses "Ticken" (welches fast ganz verschwindet, wenn ich das S44 auf Lauthören stelle). Führe ich mit einem meiner "alten" S1 Handgeräte ein Gepräch (natürlich nicht zum S44) dann hört man kein Störgeräusch. Ich fahr jetzt zum MM und hole ein neues. Das kann bei SIEMENS aber auch schon mal bedeuten: plötzlich hat man ne schlechte Tastatur. Na ja, wir werden sehen.
-
Ralf: Und so ein regelmäßiges "ticken" wie bei mir hörst Du auch nicht?
-
mega, vor ein paar Tagen hast Du mich hier http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=86103&pagenumber=19 gefragt, ob ich die FW 204 , mit der ich seit fast 2 Monaten mein SX353 betreibe, selbst geschrieben hätte, bloß weil Du nicht wußtest, daß es sie gibt und jetzt fragst Du, ob ich die neueste FW drauf hab :confused:
Zitates geht ja alles
Nö, die Lautstärke Regelung während des Geprächs (wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 21 beschrieben) geht nicht. Schrieb ich bereits. Drücke ich Pfeil-hoch (+ Lautstärkeregelungssymbol) während eines aufgebauten Gesprächs, passiert nichts. Es lohnt sich auch nicht, groß und breit darüber zu diskutieren, daß es nicht geht. Es war mehr zur Kenntnisnahme gedacht.
Nachtrag: Seit gestern gibt es die FW204 sowie t&s 6.0.27 auch auf der deutschen Seite und da steht bei der FW: Unterstützung des SL74
Noch ein Nachtrag: habe einen Workaround gefunden, die Lautstärke zu regeln: Einfach ein internes Gespräch zwischen zwei Handgeräten aufbauen, dann am S44 die Menütaste (Pfeil rechts) drücken, dann taucht der Menüpunkt "Lautstärke" plötzlich auf.
-
Na ja, dann stimmt die Werbeaussage auf dem Karton nicht, da steht "Volle Funktionalität an ... SX353". In der Bedienungsanleitung des Handgerätes steht auf Seite 21 ebenfalls NICHT, daß diese Funktion von der Basisstation abhängig sei. Das schreibt SIEMENS sonst eigentlich immer, wenn es der Fall ist.