Ich habe mir gestern ein S44 Handgerät gekauft und es an mein SX353 angemeldet. Das klappt auch alles wunderbar, bloß gibt es 2 Unschönheiten. Zum einen läßt sich die Geprächslausttärke NICHT regeln, so wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Zum anderen hört man während eines Gesprächs mit diesem Handgerät ein periodisches Ticken, sowohl bei externen als auch bei internen Gesprächen. Wenn ich ein Gespräch mit einem anderen Handgerät führe, hört man dieses Ticken nicht. Werde es glich umtauschen und hoffen, daß es dann weg ist. Die von Sushi beschriebene schlechte Sprachqualität kann ich nicht nachvollziehen.
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Nein, auf der internationalen SIEMENS Seite gibt es seit längerem t&s 6.0.27 zum download (incl. der neueren FW) und weil ich vor lauter Verzweiflung hoffte, meine Bluetooth Probleme könnten dadurch evtl. beseitigt werden, habe ich diese FW auf mein SX353 gebeamt. Aber geändert hat sich nichts im Vergleich zur 203
Nachtrag: Siehe auch hier: http://de.groups.yahoo.com/gro…mens-Gigaset/message/5056
(das wurde geschrieben, nachdem ich die FW bereits drauf hatte).
Und hier berichten noch mehr Leute von Problemen mit SX353 und SX1:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von McRos
Hallo,über folgendes Problem mit meinem SX353 in Verbindung mit dem SX-1 konnte ich hier noch nichts finden. Ich habe beide Geräte über BT gekoppelt. Das klappt eigentlich alles ganz fein.
Doch jetzt habe ich folgendes bemerkt:
Geht ein Anruf auf dem SX-1 ein, so klingelt es ein mal auf dem SX353. Dann steht dort: "Entgangene Anrufe"
Das SX-1 hat den Ruf bereits automatisch angenommen. Beim Anrufer ist jedoch nichts zu hören (erst, wenn man am SX-1 auf Freisprechen schaltet). Macht man am SX-1 nichts, so legt es nach ein paar Sekunden wieder auf. Die "Entgangene Anrufe"-Anzeige am SX353 erlischt wieder. Danach ist die Verbindung zwischen SX-1 und SX353 unterbrochen und wird nach ein paar Sekunden wieder hergestellt.In seltenen Fällen fängt das SX353 nach der ersten "Entgange Anrufe"-Anzeige auch wieder an zu klingeln. Manchmal passiert das auch mehrmals hintereinander. Nach ca. 5 mal Klingeln ist es dann aber auf jeden Fall vorbei und das SX-1 geht von selbst dran.
Ziemlich ärgerlich das ganze.
SX353: aktuelle Firmware (203), GSM keinem AB zugewiesen, kein weiteres BT-Gerät
SX-1: FW 10, automatische Rufannahme ausgeschaltetKann das jemand nachvollziehen? Gibt es Lösungen?
Bis dann,
Andreas
Habe GENAU dieselben Geräte mit denselben FWs und dasselbe (oder zumindest fast) Problem (SX353 mittlerweile 204 und SX1 FW 10 O2 Music). Wenn ich nach Hause komme und sich beide Geräte finden, dann funktioniert es eine kurze Zeit: Ein Anruf auf dem SX1 läßt SX353 und Konsorten klingeln. Nach einiger Zeit ändert sich das Verhalten: Ein eingehender Anruf auf dem SX1 läßt das SX353 nur noch genau einmal klingeln. Legt derjenige, der auf dem SX1 angerufen hat wieder auf, dann beginnt das SX353 erneut zu klingeln - entweder einmal oder dauerhaft.
Anrufe bei den Hotlines brachten keine Abhilfe: die Festnetz-Abteilung meint, sie sei nicht zuständig, weil ein GSM Telefon beteiligt ist und ich solle die Mobilfunk Hotline anrufen. Diese meint wiederum, sie könne da nichts machen, weil es ja ein Festnetztelefon ist :flop:
Nach einem erbosten Anruf meinerseits in Bocholt rief mich irgendwann ein Mensch aus Bocholt zurück und meinte, ich solle ihm bezüglich dieses Problems eine Mail schreiben, aber das ist jetzt 3 Monate her und es nicht noch nichts passiert. Habe nie eine Antwort auf diese Mail erhalten :flop: :flop: :flop: -
Ist doch schon vorbei...
-
Naja, aber weil bei einem Handy der Speicher knapp ist (auch der für Programmcode), wird man mit Sicherheit nicht für MMCs nen FAT(32) Treiber haben und für den Gerätespeicher ein gänzlich anderes(womöglich proprietäres) Dateisystem realisieren. Kann ich mir nicht denken.
-
Bei mir läuft dafür das Backup nicht fehlerfrei. Und im Gegensatz zur SIEMENS Backup-Funktion, welche weitermacht, wenn sie eine einzige gesperrte Datei nicht sichern kann, bricht das Sendo Programm komplett ab und löscht dann das erfolglose Backup (d.h. alle bis dahin gesicherten Dateien).
ZitatWie kommt man an die SendoX Software? Frei im Netz oder kaufen?
Mich hat es trotz fortgeschrittenem Alter nur wenige Mausclicks auf der Sendo-Homepage gekostet (die heißt http://www.sendo.com ) um die Antwort darauf zu erhalten: Ja, man kann es (genau wie bei SIEMENS normalerweise) herunterladen und es kostet nichts. Eine Abfrage nach zulässiger Hardware erfolgt (noch) nicht.

Nachtrag: Zu diesem speziellen Thema gibt es hier auch schon einen Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…21257&highlight=Sendo+SX1
Bitte nicht hier wieder damit anfangen.
-
Zitat
Auch die Siemens Gewährleistung greift bei diesen Beschädigungen nicht!
Warum sollte sie auch?
Da könntest Du ja auch mit nem Vorschlaghammer auf Dein Handy draufhauen und dann Gewährleistungsansprüche geltend machen. Steht auch nirgendwo, daß man nicht mit dem Hammer draufhauen darf. Ihr kommt immer auf Ideen. Wenn, dann wäre die Firma, die das Displex produziert, haftbar zu machen und nicht SIEMENS. -
Weil es Leute gibt, bei denen nachher das Display versaut war (so wie es in dem Zitat bei Dir steht)
-
Woanders hab ich gelesen, daß die Firma, welche das Displex herstellt (das darf man wirklich nicht mehr verwenden) eine Polierpaste für CDs anbietet und die soll o.k. sein. Ohne Gewähr.
Link:
-
Zitat
ach ja in nem anderem shop wurde gesagt dass man aus technischen gründen nur die o2software auf ein o2 sx1 bekommt....
Genau das meinte ich
Was anderes dürfen die eigentlich nicht machen.