-
Ein "richtiger" Update Partner DARF eigentlich keine andere Variante, als die bereits vorhandene Software daraufspielen. In Deinem Fall die O2 Music Variante (auch Original SIEMENS!). Bei der ist ein mp3 Player drauf, der nennt sich nur "O2 Music Shop" - "Eigene Musik". Bei der "ungebrandeten" Firmware ist normalerweise auch IMMER ein MP3 Player mit dabei. Ich glaube, der Laden war nicht ganz kompetent.
Die Suchmaschine auf der SIEMENS HP für Update Partner kannst Du übrigens vergessen (zumindest in meiner Gegend). Viele der aufgelisteten Geschäfte wissen entweder nicht, daß sie UDP sind, manche können zwar alle möglichen Geräte updaten - aber ein SX1? Gott bewahre! Der einzige kompetente Partner ist ein T-D1 Shop in Nürnberg, aber der wird nicht gelistet (zumindest das letzte Mal, als ich nachgesehen habe).
-
Komisch ist nur, daß man in Ägypten selbst 2 Roamingpartner hat: MobiNil und Vodafone (Click GSM / Misrfone)
-
Da beim Sync mit dem PC die SDS (SIEMENS Data Suite) die aktive Komponente ist, könnte man bei der das Übertragen der Uhrzeit vom PC zum Handy abschaltbar machen. Das Handy holt sich garantiert nicht die Uhrzeit vom PC, sondern bekommt sie (wenn überhaupt) von der Sync-Software geschickt.
-
Ich hab FW10 (O2 Music) drauf und bei mir hat sich die Uhr noch NIE verstellt :confused: Ich habe das Gerät jetzt ca. 6 Wochen und die Uhr damals gestellt. Wenn ich sie jetzt mit meinem Atomuhr-synchronisierten Wecker vergleiche (nach dem habe ich sie damals gestellt), habe ich 20 Sekunden Abweichung (hab grad verglichen).
-
Zitat
Du bist also für den sozialistischen Gedanken, daß Unternehmen keine Gewinne machen dürfen? Das Problem ist dann nur: Womit sollen die Verluste und Investitionen beglichen werden?
Das ist doch absoluter Schmarrn. Wenn ein Produkt einen festen und angemessenen Preis hat, dann darf der nicht steigen, bloß weil die Nachfrage steigt. Faire Anbieter (leider gibt es die ja wohl nicht mehr) könnten den Preis bei enormer Nachfrage sogar leicht SENKEN. Aber die Abzock-Denke ist leider in vielen Köpfen drin. Genauso wie der blödsinnge Gedanke, daß irgendetwas ewig wachsen kann/muß.
Zitat
Zusätzlich möchte ich noch ergänzen, dass auch online auf der HP bei den Vertragsdetails sehr wohl die _kostenpflichtige_ Hotline in den Fußnoten deutlich erwähnt wird. Wohlgemerkt bei o2 wie auch eplus! Lesen bildet! Gerade bei Mobilfunkverträgen sind die Fußnoten und Taktungen das wichtigste überhaupt!
Hab ich auch schon geschrieben (ganz oben auf dieser Seite) 
-
Siehe auch hier
http://www.usp-forum.de/commun…/index.php?showtopic=2770
Ich habe damals vor Vertragsabschluß bei VIAG Interkom überlegt, ob ich 125 freie SMS brauche und dafür eine 0190er als Hotline akzeptieren soll oder auf die freien SMS verzichte und dafür eine freie Hotline habe.
Vertragsunterlagen bekommt man doch erst zugesandt, NACHDEM man sich bei o2online angemeldet hat. Und da steht ganz eindeutig:
Zitat
Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 oder über die Rufnummer 0190-576937 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt, zzgl. 2,50 EUR Versandkosten.
Verstehe das Problem und die Panikmache in beiden Threads überhaupt nicht.
-
Zitat
"Marktwirtschaft" -> Je höher die Nachfrage, desto höher der Preis.
Genau DAS ist das Prinzip Abzocke...
-
Flo: Ok. 
-
Na, dann besteht vielleicht doch Hoffnung, daß die zurückgerufenen Geräte evtl. ne Dichtung abbekommen. Würd meinem SX1 auch gut tun.
-
Ich bin auch bei O2, hatte nie Probleme (vorher bei T-Mobile auch nicht) und bin eigentlich total zufrieden.
Ich laß mir auch nicht von irgendjemand sagen, daß ich "mein" Netz verteidige, daß ist absoluter Blödsinn :flop:
Aber normalerweise melden sich die Kunden ohne Probleme ja auch nie zu Wort, so wie Kunden MIT Problemen, die es aber auch in allen Netzen gibt.