Beiträge von SnoopyDog

Ich will ja nichts sagen, aber da ich gerade auf DEM Gebiet KEIN technischer Laie bin sage ich definitiv, daß eine Brummschleife nur dann auftreten kann, wenn

- Mikrowelle und Funkübertragung (bzw. daran angeschlossene Geräte) eine Schutzerdung besitzen (was durchaus sein kann) UND
    - Ein weiteres Kabel von der Mikrowelle zum Funkübertragungsset oder daran angeschlossenen Geräten gelegt wurde (was ich eigentlich ausschließe) :D
    - Wenn letzteres der Fall wäre, dann wäre ein Brummton auch bei ausgeschalteter Mikrowelle zu hören.

NiceIce: Hast Du Mikrowelle und Funkübertragungsset oder Mikrowelle und TV-Gerät mit einem Kabel verbunden? Ich hoffe mal nicht.. :p

Edit: Oben angesprochene Mehrfachsteckdose unterdrückt Überspannungsspitzen und schwächt andere (breitbandige Störungen), die über das 220V Kabel übertragen werden ab, beseitigt aber garantiert keine Brummschleife

Sollte das Störgeräusch in den Lautsprechern ein ziemlich unangenehmes Knattern und Prasseln sein, dann ist es das, was ich auch von meinen Bluetooth-Geräten kenne, nämlich eine Störung des 2.4 GHz Bereiches.

Leider werden diese Funkübertragungssets auch massiv durch Bluetooth gestört, wie ich seit einiger Zeit aus eigener Erfahrung weiß, da beide die Frequenz 2.4 GHz verwenden. Schade, daß es noch keine Übertragungssets gibt, die ihr Signal digital übertragen und so, daß es nicht durch Bluetooth gestört werden kann.

Hat schon jemand Übertragungssets gesehen, die das normale 220V Netz als Übertragungsweg nutzen? Das sollte doch halbwegs störungssicher sein.

Zitat

Wenn du es kannst, schau das ganze über ORF 1 jeden Freitag.

Wenn ich ne ORF Smartcard hätte, würde ich das schon machen *seufz*
    Manchmal stoppe ich auch das laufende Programm zu Beginn der Sendung für 20-30 Minuten und spule dann während der Werbepausen vor - aber selbst das nervt mich mittlerweile. Die Werbung ist nicht mehr auszuhalten, das Programm macht so keinen Spaß mehr. Irgendwann senden manche Sender nur noch zur Selbstbefriedigung vor sich hin. Wer will so was noch sehen?

Zitat

Was das Attribut "Komort-Freisprechen" bedeutet kann dir wohl nur die Marketingabteilung von Siemens erklären () - Voll-Duplex hingegen bedeutet dass du gleichzeit sprechen und den anderen hören kannst.

Genau DAS funktioniert aber bei meinen S1-Handgeräten nicht vernünftig. Sage ich etwas, dann wird der Lautsprecher stumm geschaltet.
    Habe sogar ein Austauschgerät bekommen - bei dem besteht dasselbe Problem (wie sollte es auch anders sein: ist ja eine Sache der Software).

Ich habe übrigens schon jetzt eine "ISDN-Freizeit-Flatrate" für 17.50€ / Monat zur Interneteinwahl. Die gilt Wochentags von 16:00-06:00 und am Wochenende und bundesweiten Feiertagen ganztägig. Dieses Angebot gibt es bei meinem (Regional) Provider schon ein paar Jahre. :top:
    DSL gibt es in meinem Ort leider noch nicht und da ich auch ein ähnliches Surfverhalten wie veljanov habe, ist das mehr als optimal für mich.