Hallo und danke erst mal für Eure Antworten ![]()
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Es gibt Internet-SMS-Portale, die als Absender eine Nummer des Netzbetreibers verwenden, an den die SMS geschickt werden. D.h. ich bin bei O2 und eine Freundin schickt mir ab und zu eine SMS übers Internet. Der Absender ist dann 0179-103xxxx
Ich weiß nicht, ob man in einem solchen Fall eine Chance hat, aber vielleicht loggt der Provider solcher Portale die Daten der Absender mit.
Edit: Obwohl, Du schreibst ja, Deine Freundin ist bei D2.
Nur die Ansage "kann nicht durchgestellt werden" klingt nicht nach einem abgeschalteten Handy, sondern eher nach ISDN.
-
Moin

Ich bräuchte nur ein paar Infos, wie man die Antennenlänge für eine gegebene Frequenz berechnet, da ich Probleme mit einem AV-Übertragungsset habe und checken möchte, ob alles richtig berechnet wurde. Die Frequenz ist 2.4 GHz
Was mir noch spontan einfällt ist:
Wellenlänge = Lichtgeschwindigkeit/Frequenz
d.h. 300/24 cm = 12.5 cm wäre die zugehörige Wellenlänge.
Die Antennenlänge sollte optimalerweise 1/4 der Wellenlänge sein (?) also 3,125 cm
Die im Gerät verbaute Antenne ist eine senkrecht auf die Hauptplatine gelötete Platine mit Leiterbahnen, die ein "F" bilden. Die rechten beiden Enden des "F" (A und B) sind mit der Hautplatine verlötet. Welche Teile des "F" sollten die berechnete Antennenlänge ergeben? Die Länge der Strecke von B nach C ergeben ca. 3 cm. Ist das o.k. so?
+------- A
|
|
+------- B
|
|
CDanke

Edit: B ist "hot" (mit dem Ausgang des Senders verbunden), A scheint mit Masse verbunden zu sein
-
Man muß bloß noch einmal auf den "Search" Button klicken, denn die URL der Seite fürs M65 ist nicht mehr gültig.
Edit: Ähem: Auch das bringt momentan nichts:
ZitatThe system cannot display the page at the moment. Please try again later.
consistency check failed: missing low-resolution image of press-picture (objid='1158630') -
Zitat
Vertrag läuft im April aus
Exakt wie bei mir. Aber O2 meinte, wenn ich nicht explizit (selber) verlängere, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Innerhalb dieses einen Jahres könne ich dann kommen und die explizite Vertragsverlängerung um 2 Jahre durchführen, zu der mir dann ein neues Mobiltelefon zusteht.
Ist aber OT und gehört eigentlich nicht hierher. Sorry an die anderen. -
Zitat
Ich spielte ja gerade mit dem Gedanken, mich zwischen dem Siemens SX1 und dem Nokia 6600 zu entscheiden, aber wenn ich mir das S65 anschaue, lohnt sich das Warten auf jeden Fall.
GENAU so geht es mir auch -
...bei Einslive schon.
Z.B. das Lempinski-Karaoke (Anrufer "singt" live zur Musikuntermalung aus dem Lempomaten).Ich meine, wenn ein Moderator sagt, man soll "jetzt" anrufen um etwas zu gewinnen oder einem Spiel mitzumachen, dann kann das nun mal nicht drei Tage später gesendet werden. Wers nicht glaubt, kann die EinsLive WebCam auf das Gästestudio anschauen, da sitzt dann der Herr "Lempinski".
-
Der Link zum Forum auf dieser Seite geht zum USP-Forum...

-
Edit: Sorry, war Quatsch was ich schrieb...
-
Die SIEMENS Web-Seite sieht seit heute komplett anders aus.
http://www.my-siemens.de geht allerdings noch zur internationalen Seite