Hm, wenn Du uns wenigstens verraten würdest, welches Telefon Du verwendest, kann Dir bestimmt jemand helfen.
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Hallo!
Schön, daß ihr euch diese Mühe macht, leider kann ich nicht viel dazu beitragen, außer dem, was ich vor meiner Haustür so sehe.
Meine Frage ist allerdings, ob es bei Google Maps nicht bereits eine solche Liste gibt (?). Mein Samsung i900 zeigt in der Google Maps Karte die Funkzelle an, bei der ich momentan eingebucht bin, um mir meinen ungefähren Standort anzuzeigen (hätte ich das GPS Modul aktiv, ginge es natürlich genauer).
-
Aber immer dran denken:
ZitatDas Internet-Pack-L gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s für den Up- und Download gedrosselt.
Zitat von O2 und die anderen machen es genauso (sogar schon ab 5 GB, Vodafone sperrt gar Messenger)Deswegen ist das Ganze nur bedingt ein DSL-Ersatz und auch nur dann, wenn zusätzlich zu UMTS auch HSDPA verfügbar ist. UMTS ohne HSPDA ~ DSL 384. Mit HSDPA habe ich bisher max. DSL2000 ähnliche Geschwindigkeit erzielt.
-
O.k. zum ersten Mal in meiner langen TT Geschichte die "ignore" Funktion auspack....
...und Ruhe ist... :cool: Puhhh
-
Zusan:
ZitatZitat: Original geschrieben von SnoopyDog "Fingerscrolling geht nicht bzw. hakelig und mit Fehlbedienungen" ist behoben.
"Abstürze im Standby" ist behobenJaja. Alles behoben. Wenn ich den Berichten der vielen Firmwareupdates bei den diversen Benutzern hier glauben darf, dann ist diese Deine Meinung aber nicht die Meinung aller Benutzer einer neuen Firmware.
Alle, die die neue Firmware drauf haben (ich inklusive) sagen, daß diese beiden Punkte behoben sind. Du kannst da leider nicht mitreden, denn Du hast kein i900 mehr. Warum schreibst Du doch noch zu dem Thema obwohl Du nichts dazu beitragen kannst? Hast Du Langeweile? Vor allem sind solche Dinge keine Meinung, sondern eine leicht zu überprüfende Tatsache. Ist halt so bei Software, da gibt es nicht "meiner Meinung nach funktioniert das", sondern es funktioniert ja/nein - ohne Interpretationsspielraum. Mit Meinung hat das nichts zu tun.ZitatNEIN, das sehe ich ganz anders. Das kommt für mich eher auf das Konzept des Gerätes an.
Das siehst Du genauso wie ich.
Du hast Dich vor dem Kauf nicht schlau gemacht und das falsche Gerät für Dich und Deine Zwecke gekauft. Das Omina soll halt (wie das iPhone) komplett ohne Stift bedienbar sein. Und mittlerweile ist es das auch und zwar sehr gut. Mit der nächsten Software sind weitere Verbesserungen in Punkto Fingerbedienbarkeit in langen Listen hinzugekommen, aber die habe ich nicht eingespielt, nur Screenshots gesehen.ZitatSamsung-Schrott
Zitatsind Schrott.
ZitatSamsung-Krempel
Da Du einen Haß auf Samsung hast und nichts sinnvolles beitragen kannst, solltest Du vielleicht auch besser nichts mehr schreiben (?) Bringt uns alle hier nicht weiter. Du hast ja auch kein i900 mehr, was willst Du also noch?
-
Zusan: Es gibt bereits jetzt eine Firmware vom Update-Partner, die ich drauf habe, welche Deine Hauptkritikpunkte "instabil", "mangelhaft läuft" und "schlecht bedienbar" behebt. Ich habe sie selbst eingespielt und mein Telefon läuft 1a seitdem.
"Fingerscrolling geht nicht bzw. hakelig und mit Fehlbedienungen" ist behoben.
"Abstürze im Standby" ist behoben
"Widget-Plugin umständlich zu bedienen...". So sind sie halt die Widgets. Wer damit nicht klar kommt, soll sie abschalten. Ich brauche sie nicht, bin aber mit dem Standard Today Plugin "Today 2" von Samsung bereits sehr zufrieden.
"Anrufliste wird nach 5 Ziffern/Zeichen je Eintrag abgeschnitten, obwohl genug Platz wäre den Eintrag vollständig anzuzeigen. Was soll so ein Schwachsinn?" Ich nehme iContact Burt - das tun die HTC Leute die ich kenne auch. Wer denkt, er kauft sich ein Windows Mobile Telefon und verweigert sich, neue/bessere Software einzuspielen, wenn einem der Standard nicht gefällt, der/die braucht auch kein solch offenes System und kann getrost etwas Proprietäres verwenden.
Es hat im übrigen niemand behauptet, daß Samsung niemals ein Selbstupdate für Deutschland anbieten wird, es hieß lediglich "vorerst nicht" (aus gutem Grund). Wie kommt ihr immer zu diesem Statement? Und laut einer Anfrage bei Samsung ist möglicherweise bereits KW 43/44 damit zu rechnen:
http://www.handy-faq.de/forum/…_moeglich.html#post290785
Mal sehen.
Kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich würde dieses Telefon nicht mehr hergeben.
P.S. sei froh, daß Du keine Fritz!box 7270 gekauft hast (Top-Modell von AVM), da ist bei einigen Dingen ein Jahr nach Markteinführung noch immer der Wurm drin... Nur mal so am Rande bemerkt. Da hat das i900 eigentlich wesentlich weniger Macken und die Grundfunktionen gehen von Anfang an (war bei AVM nicht so).
Edit: Huch, habe noch etwas bei Dir entdeckt:
ZitatAlso ich hatte bisher nur ein WM-Gerät, nämlich seit ca. 2 Jahren den xda orbit. Da ist, soweit ich das durchblicke, überhaupt nichts bis sehr wenig auf WM aufgesetzt, sondern reines WM und ich komme ziemlich gut damit klar.
Reines WM ist so ziemlich das benutzerunfreundlichste, was es gibt. Läßt sich fast gar nicht mit den Fingern bedienen. Deswegen haben eigentlich alle Hersteller einen Bedienaufsatz auf WM programmiert. Man will ja gerade ein Gerät haben, was man möglichst nur mit den Fingern bedienen kann. -
Kurzes OT: Der Text bei "anonymouse.org" ist witzig! Aber immer bedenken, daß in solchen Fällen die Maus auch zur Katze werden kann, denn anonym ist man so noch immer nicht, denn jetzt bekommt die Maus alles mit und das ist evtl. noch bedenklicher...
Zum "T": Wieso blocken manche Seiten die NAT-IP von O2?
-
Zitat
Das Echo ist dermaßen laut das es mich durcheinander bringt beim Telefonieren.
Kann ich bestätigen: Echo so laut wie nie und derart schlimm, daß es mich beim Sprechen stört. Sind das die neuen Huaweis auch China? -
Zitat
In Bröckel
Klingt nicht sehr vertrauenerweckend
*duckundweg* -
falcon86: Hatte ich auch mal vor einem Jahr kurz mal, aber nur über UMTS. In letzter Zeit jedoch nicht mehr.