ZitatEndlich mal 'n großes Display, das nicht ruck zuck verkratzt
Hab ich auch mal irgendwann irgendwelchen Leuten bei SIEMENS gesagt. Antwort: "Dann kleben wir Dir halt ne neue Scheibe rein" :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatEndlich mal 'n großes Display, das nicht ruck zuck verkratzt
Hab ich auch mal irgendwann irgendwelchen Leuten bei SIEMENS gesagt. Antwort: "Dann kleben wir Dir halt ne neue Scheibe rein" :p
Na ja, jetzt habe ich die anderen Threads zum SX1 gelesen und finde auch, daß BB007 für meinen Geschmack zu häufig dasselbe schreibt.
Ich bin dem SX1 gegenüber immer noch aufgeschlossen und warte vielleicht bis Ende Januar oder Februar mit dem Kauf. Mal sehen, was die Leute bis dahin über dieses Gerät sagen/schreiben.
Ich finde BB007 hat - zumindest was den Support anbelangt - recht. Der ist so mies. Wenn man z.B. in einer Mail schreibt, ein neu gekauftes Gerät funktioniert nicht richtig und die Antwort lautet, man müsse sich mal persönlich über das Problem unterhalten, ich soll hierzu lediglich eine 0190er-Abzocker Nummer anrufen, dann überlege auch ich (langjähriger SIEMENS Kunde), ob ich demnächst den Hersteller wechsle. Wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, dann will ich kostenlose Hilfe, sonst geht das Ding zurück in den Laden. Oder bei einem (ganz neuen) Festnetz-Mobilteil rufe ich die immer noch unverschämt teure 01805 Nummer an und man hält mich geschlagene 20 Minuten hin, bloß weil ich denen mitteilen möchte, daß das erste auf dem Verpackungskarton stehende Feature nicht richtig funktioniert (Freisprechen in Full-Duplex-Qualität), dann finde ich das ebenso unverschämt. Letztgenanntes Problem ist ein Mangel der Firmware. Dafür gibt es aber keine gesonderte Fehlerdatenbank. Der Fehler kann nur erfaßt werden, wenn man mir ein neues Gerät im Austausch zusendet (bei dem natürlich derselbe Fehler auftritt, weil es dieselbe Firmware hat).
Daß man manchmal auf Leute trifft, die wirklich von gar nichts eine Ahnung haben (z.B. Handy aus- und wieder einschalten, weil die einzelne Tasten der Tastatur nur bei sehr starkem Druck oder gar nicht funktionieren und dann probieren, ob es wieder geht)...
Naja... Hat indirekt mit dem SX1 zu tun (welches ich mir eigentlich kaufen wollte), aber ich zögere noch. Mein (wenige Tage altes) ME45 mußte ich damals schließlich auch nur 3 Mal tauschen lassen, bis ich ein fehlerfreies Gerät hatte (2x Tastatur nicht in Ordnung, 1x Display-Scheibe nicht festgeklebt).
Edit:
ZitatWas bin ich froh, dass wir den als Kunden verloren haben
Das ist ja eine saudämliche Einstellung :mad:
Hmpf, jetzt hab ich es bei mir auch grad mal probiert: ich bekomme keine Verbindung mehr hin. D.h. Stecker raus und rein. Na ja, t&s will sich so oder so nicht über meinen USB Dongle mit dem SX353 verbinden, obwohl die Verbindung nachweislich funktioniert (z.B. mit Hyperterminal). Hoffentlich kommt bald noch ein FW- und Treiber-Update.
Hm, ich hab aber auch noch das hier zu diesem Thema gelesen:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw52/s12395.html
Edit: Obwohl es nicht direkt mit der scheinbar SX1-spezifischen Meldung zu tun hat...
Das mit dem "Tiefschlaf", aus dem es nicht mehr so schnell erwacht, ist eigentlich seit Version 26.198 besser geworden? Welche Version hast Du auf Deinem Sx353 ?
Ein Glück, daß ich noch nix gekauft hab... ![]()
Na ja, dieser Spruch trifft wohl sehr oft zu.
Ja, das ist wohl bei jedem Handy so.
Das SX353 (wie auch mein BlueFritz! ISDN Access Point) senden nur dann, wenn sie von außen her vom PC mit einem Bluetooth-USB Dongle oder einem PDA mit Bluetooth "angepingt" werden. Ansonsten sind sie passiv.
Wenn man ein Handy am SX353 anmeldet und sich dieses mit aktiviertem Bluetooth im Empfangsbereich des SX353 befindet könnte ich mir vorstellen, daß das Gigaset auch ständig aktiv ist. Leider habe ich noch kein Blauzahn-fähiges Handy.
Bluetooth (senden) schaltet sich beim Gigaset von selbst ab, wenn niemand von außen darauf zugreift. Manchmal habe ich den Eindruck, es fällt in eine Art "Tiefschlaf", bei dem das "Wecken" (bei Zugriffen eines externen Gerätes) ab und an ziemlich lange dauert.
justwords: Bluetooth funktioniert aber vollkommen anders, als Du denkst. Es gibt verschiedene "Profile". Bluefritz unterstützt jede Menge dieser Profile, darunter auch DUN und SSP. Zur Kommunikation mit dem Gigaset wird lediglich SSP benötigt und dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein serieller Port (eine drahtlose COM- Schnittstelle zum Gigaset). Und diese funktioniert sogar in Verbindung mit dem Gigaset, wie ich bereits schrieb. Mit einem simplen Terminal-Programm kann man das tun, was t&s / SerExt.exe nicht schafft: nämlich mit dem Gigaset kommunizieren.