Beiträge von SnoopyDog

Der Gabelumschalter war bei den alten Wählscheibentelefonen das Teil, wo man den Hörer draufgelegt hat und dann war die Verbindung getrennt. Bei den ganz alten Bakelit-Modellen sah es wirklich einer Gabel etwas ähnlich.

Mein Telefon hat so etwas nicht mehr nur eine Taste mit einem grünen Hörersymbol und eine mit rotem Hörersymbol.

Dann war es bestimmt ein Prospekt für die neue Gigaset-Reihe... Siehe ein paar Threads weiter unten. Siehe

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=39879

Da kannst Du Dir auch die Bilder der neuen Geräte anschauen. Vielleicht ist es ein Prospekt für das S100.

Edit: Obwohl... Du schreibst ja, in dem Prospekt steht Gigaset 4010 (?) Ein Kollege von mir hat das Gerät auch und es kann nichts von dem, was Du schreibst.

Hi!

Habe noch einmal alles lange getestet (mit der FW 3.141 + SW i30 sowie mit der neuesten FW3.143 und SW i31).

Fazit: Datenübertragung mit Databox ist gegenüber dem direkten Anschluß an die Basisstation langsamer und zudem instabil; d.h. in unregelmäßigen, kurzen Abständen wird die Verbindung unterbrochen und man muß sich neu einwählen. :flop:

Oder falls Harry im Großraum Nürnberg wohnt, die NEFkom http://www.nefkom.de hat eine ISDN-"Freizeit-Flat" d.h. von Mo-Fr. von 16-6 Uhr und Sa, So und an bundeseinheitlichen Feiertagen 0-24 Uhr für 17,50 € im Monat.

Leider haben sie ähnlich wie die Telekomiker (wahrscheinlich nach dem Motto "was die können, können wir schon lange") die Anschlußgebühren ziemlich stark erhöht.

Huch. Na ja, ich kann nur für die Telekom-Variante sprechen. Da war der Name auch mit SIEMENS Firmware immer Sinus 721 XA :)

Nachtrag: Der Windows-Treiber der SIEMENS-M105 Databox, angemeldet an die T-Sinus 721 XA Basisstation hat (obwohl Soft- und Firmware komplett von SIEMENS waren) immer angezeigt, daß er an ein Telekom 721 angemeldet ist. Genauso hat Talk & Surf von SIEMENS den Telekom-Namen angezeigt, die Plug & Play Unterstützung von Windows bei der Erkennung neuer Hardware (wenn man den USB-Stecker anschließt) ebenso.

Egal, die Software ist genau dieselbe. Außer Talk&Surf, die hat ein anderes Logo und einen anderen Namen.

Du kannst das Gigaset mit der Telekom FW flashen und umgekehrt. Der interne Name der Basisstation ändert sich nicht, da er in der Hardware hinterlegt ist.

D.h. ich hatte vorher mein Sinus 721 XA mit der SIEMENS FW geflasht, aber die Basis wird noch immer als Sinus 721 XA gemeldet / erkannt

Wichtig ist auch, die Hinweise zum Update zu lesen und zu beachten. So sollte z.B. das ISDN-Kabel abgeklemmt und die Basisstation vor dem Update einmal kurz vom Strom getrennt werden.
    Wenn beim Update eine Fehlermeldung kommen sollte (wie bei mir beim Löschen der alten Firmware), sollte man sich auch nicht entmutigen lassen und es noch einmal probieren. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt.