Beiträge von SnoopyDog

Blondinenfreund: Mich störte eher Deine Behauptung, daß Du zu wissen glaubst, mehr als 1000 O2 Benutzer hätten Probleme mit der Homezone. Was anderes hab ich nicht geschrieben. Meine Bekannten und ich hatten nie Probleme mit der HZ.

holon: Wenn ich vom Festnetzanschluß auf meine 0179er Nummer umleiten würde, würde mich das 0,3118€ in der Hauptzeit oder 0,2505€ in der Nebenzeit kosten. Leite ich auf meine Homezone-Nummer um, kostet mich das 0,03€ in der Hauptzeit oder 0,015€ in der Nebenzeit, wenn ich mich in der Homezone aufhalte. Außerhalb der Homezone kommen noch einmal 0,15€ dazu (alles pro Minute). D.h. ich zahle max 0,18€ pro Minute für die Umleitung aufs Handy statt max. 0,3118€ / Minute.

Edit: Da fehlte ein "t"

Finde auch, der Thread gleicht mal wieder vielen anderen.

Ein "Blondinenfreund" z.B., der von vielen 1000 O2 Usern spricht - woher will er das wissen? Betreibt er Marktforschung, macht er repräsentative Umfragen? Ich glaube eher, er bezieht sein Halbwissen aus diesem Forum, wo ich vielleicht von max. 10 Leuten gelesen habe, daß sie HZ Probleme haben.

Die Diskussion nimmt leider wieder Formen an, die man aus anderen Threads kennt. Es kommen immer dieselben missionierenden Argumente von immer denselben Leuten :flop:

Ich hatte bis jetzt nur selten das "Vergnügen" mit der O2-Hotline (bin seit 1 Jahr Kunde), aber wenn ich sie mal brauchte, dann wurde ich immer geholfen :)

Einmal ist es mir nur passiert, da hab ich ewig gebraucht, um zu einem Hotliner vorzudringen (ca 20 Minuten). Der meinte dann entschuldigend, es sei gerade eine Betriebsfeier (wegen Logo-Wechsel VIAG ==> O2). Das war auch das einzige Mal, daß ich so lange warten mußte.

Ein anderes Mal hatte ich eine Frau dran, die klang wie eine 50 jährige Hausfrau, die neben der Hausarbeit noch den Hotliner-Dienst macht und ich dachte zuerst "Shit, die kennt sich bestimmt nicht aus" - aber denkste! Sie war sehr nett UND kompetent.

O.k. nur ein einziges Mal war ich sehr enttäuscht und wollte mich wegen des Vorfalls bei höherer Stelle beschweren. Da ich hier im TT gelesen hatte, daß die Möglichkeit gibt, sich einen Signalton schalten zu lassen, der einem signalisiert, daß man ein "Home"-Gespräch führt, habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Leider habe ich ein wirklich dummes, pubertäres Gör erwischt. Auf meine Frage, ob es möglich sei, diesen Ton freizuschalten, kam nur in ziemlich unverschämten Tonfall die Gegenfrage "Sind Sie blind?" (was wohl bedeuten soll, daß dieser Service eigentlich für schlecht Sehende gedacht ist). Hätte mir diese "Dame" Auge in Auge gegenüber gesessen, ich hätte nicht gewußt, wie meine Reaktion gewesen wäre. So habe ich einfach nur verärgert aufgelegt.

Hi :)

Bin mittlerweile auch glücklicher S1-Besitzer :D an einer 4175er Anlage (oder genauer: T-Sinus 721XA).

Eigentlich bin ich mit dem Handgerät SEHR zufrieden, nur die innere rechte Display-Taste funktioniert nicht immer, wenn man draufdrückt (in den Menüs der ISDN Basis haben linke und rechte Hälfte der Display-Tasten unterschiedliche Funktionen). Außerdem ist die "Wipptaste" (speziell die Telefonbuch-Taste) ziemlich schwergängig.

Seht ihr so was als Grund zum Umtausch (Taste die nicht immer funktioniert)?

Bei http://www.nefkom.de (Nürnberg) gibt es so etwas. Der analoge Anschluß ohne Flatrate ist aber uninteressant, da die Grundgebühr höher ist, als bei der Telekom. Mit Flatrate ist es o.k.
    Anhand der Preisgestaltung glaube ich aber, daß sie auch lieber ISDN-Kunden haben wollen, als "analoge" .

NEFkom ist nur in weiten Teilen von Franken verfügbar und bei bestimmtem Telefonie/Surf-Verhalten billiger, als die Telekom. Ich habe einen ISDN-Anschluß bei denen und bin eigentlich ganz zufrieden.

Edit: Klickst Du erst ganz links "Telefonie", dann weiter rechts "Privatkunden", dann "Anschluß/Tarifarten"