-
Ich bin sehr interessiert an dem Teil wegen VV, habe derzeit noch das W850i.
Mein erster Handhabungstest im MM hat mich jedoch leicht "verwirrt" - um es mal vorsichtig zu sagen. SMS schreiben, Telefonieren, das sind die Grundfunktionen, aber es schien mir total kompliziert. Und bei Windows Mobile hab ich irgendwie einen "Close" Button vermißt, mit dem ich ein versehentlich oder absichtlich geöffnetes Fenster wieder schließen kann.
Aber ansonsten bin ich total begeistert: Allein schon das Drehen um 90° gefällt mir
Vieles läßt sich am Display mit den Grabschern ganz gut bedienen, aber manche Dinge sind so klein, daß man einen Stift zu Bedienung bräuchte.
Mal sehen, ob ich es wage, das Teil zu kaufen. Die "erste Begegnung" war jedenfalls nicht unangenehm, nur ungewohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Nur pass auf! Es macht süchtig... Der Sender Power Radio musste wegen Base *gg* die Zugriffskapazitäten verzehnfachen!
Zitat
Stream is up at 160 kbps with 2 of 128 listeners (2 unique)
Listener Peak: 66
-
Eine kurze Frage zum schlechten Empfang: Ist der "nur" bei UMTS so schlecht oder auch bei GSM? Die meisten SE Geräte haben ja eine UMTS Schwäche, sind aber bei GSM only einigermaßen gut (so auch mein W850i, welches derzeit immer mehr zerbröselt).
Man hört ja überall, daß das W890i einen schlechten Empfang haben soll.
-
Kurzes Teil-OT: Wer ist überhaupt Elson? Habe vorher noch nie etwas von denen gehört, schlendere neulich durch den Saturn und sehe eine ganze Palette mit verschiedenen Modellen von denen. Gibt es die schon länger?
Ansonsten gefällt mir das Teil hier optisch ganz gut. Werde mal die Haptik testen 
Mein W850i zerbröselt leider immer mehr und ich brauche ein neues Gerät.
-
Weil jetzt auch andere Anbieter auf die "Idee" der fristlosen Kündigung kommen: Ich bin der Meinung man sollte alle Anbieter, die explizit und irreführend mit dem Begriff "Flatrate" werben, abmahnen, daß sie die Verwendung dieses Begriffes zu unterlassen haben, wenn der Benutzer sie nicht als solche nutzen darf. Flatrate ist Flatrate ohne Wenn und Aber, ohne versteckte Klauseln in den AGB, ohne Fallstricke. Alles andere ist eine eingeschränkte Flatrate und bei Verwendung des Begriffes "Flatrate" irreführend.
-
Bei mir passiert es relativ oft, daß bei abgehenden Anrufen meine Rufnummer nicht übertragen wird, beim Angerufenen erscheint dann "Rufnummer unterdrückt". Dies ist unabhängig von meinem Standort (der BTS, bei der ich eingeloggt bin) und unabhängig von der Nutzung von UMTS oder GSM. Hat das auch jemand?
Ich habe mal mitgeloggt (loggen lassen), die unterdrückte Rufnummer, mit der ich dann anrufe, ist noch nicht einmal meine Nummer, sondern meist +4969743070 oder auch mal +4969848450. Rufe ich diese Nummern an, so ertönt erst ein merkwürdiges Rufzeichen und dann ein Ton wie bei Datenübertragung (sind also keine zu Personen gehörenden Nummern). Einmal war meine unterdrückte Absendernummer auch aus Bayern (nicht München).
-
Zitat
Nein, das stimmt nicht. Bitte nicht immer Halbwissen verbreiten. Bei DVB-S ist der Teletext in der Spezifikation enthalten und wird wird anderweitig untergebracht als in der Austastlücke! Es gibt jedoch ein paar SAT-Empfänger, die eine Austastlücke mit Videotext emulieren, damit alte Fernsehgeräte noch einen Videotext anzeigen können. Bei meiner Lösung gibt es das nicht! Bei 1:1 Pixelmapping (ohne Overscan) gibt es bei mir keine "Ausfransungen" am oberen Rand, wie es manche hier schreiben. Kann gerne Screenshots von allen Sendern hier anhängen.
Außerdem habe ich geschrieben, daß ich keinen "Receiver" verwende, sondern einen HTPC, welchen ich per HDMI an den Samsung angeschlossen habe, sowie, daß ich meine Grafikkarte mit 1920x1080er Auflösung betreibe und mein TV auf 1:1 Pixelmapping eingestellt habe (es zeigt auch die vollen 1920x1080 Pixel an). Deswegen weiß ich nicht, wie andere Thesen aufstellen können wie "Vielleicht hat Dein TV ja doch..." oder "vielleicht hat Dein Receiver ja doch..." Ich weiß was ich habe, sonst würde ich es hier nicht schreiben.
-
Bei mir sehe ich bei keinem Sender oben und unten häßliche Dinge, habe gerade noch mal alle relevanten Sender durchgezappt. Ich empfange jedoch über SAT. Bei eingeschaltetem Overscan ist das Bild - wie schon geschrieben - überhaupt nicht mehr gut, kann das überhaupt nicht empfehlen (außer man sieht nicht mehr richtig scharf, dann ist es egal). Habe immer 1:1 Pixelmapping eingeschaltet. Naja, es gibt ja auch Leute, die haben (wie die Blöd-Märkte) dauerhaft 16:9 eingeschaltet, auch wenn nur 4:3 gesendet wird....
Zitat
Das nennt sich Videotext SCNR
Ist aber nur noch bei Steinzeit-Empfang zu sehen. DVB-S braucht das nicht mehr. Kann leider kein Bild anhängen, sonst könnte man sehen, daß es bei mir bei allen relevanten Sendern vollkommen bildfüllend (ohne Zoom / Overscan oder sonstiges ist).
Zur o.a. Grafik: Bei 46 Zoll Bildschirm-Diagonale und ca. 3 Meter Abstand kann man noch immer deutliche Unterschiede im Quellmaterial sehen. Hochskaliertes SDTV (auch wenn es "gut" hochskaliert wird) ist deutlich von Full-HD zu unterscheiden. Unterschiede bei HD Material sind teils minimal sichtbar ("Bildschärfe"), teils deutlich: Pro7 hat z.B. mit H.264 codiertes Material grauenhaft stark komprimiert (beispielsweise den Film "xXx 2 - The Next Level"), so daß man Klötzchen-Artefakte sieht (auch wenn das stehende Bild sehr scharf wirkt), welche es bei den mir bisher vorliegenden BlueRays nicht gibt.
Die Piraten (Teil 1 + 2) habe ich als DVD und BlueRay vorliegen - Unterschied im Bild ist mehr als deutlich sichtbar.
-
Ich habe einen Samsung LCD ( LE46M86BD) für 1999€ bei Conrad incl. Lieferung in's Haus bestellt und habe den Kauf nicht bereut. Am Anfang kam mir das Bild minimal grünstichig vor, aber das hat sich jetzt gebessert. Angeschlossen habe ich das Ganze an einen HTPC mit ATI 2600 Pro Grafikkarte via HDMI. Seit neuestem kann ich auch Blue-Ray anschauen, davor HDTV "nur" von Pro7 und SAT1 sowie Anixe HD. Wenn man sich einmal gute Blue Rays wie Die Hard 4.0 oder die karibischen Piraten ansieht, so ist das Bild noch einmal um Klassen besser als bei Pro7 / SAT1.
Einen "full HD" Fernseher, welcher 1920x1080 Pixel ohne Overscan darstellen kann (so wie meiner), würde ich heutzutage auf jeden Fall empfehlen! Ein gutes Bild erhält man nur bei 1:1 Pixelmapping, ansonsten wird es immer unscharf und verwaschen aussehen.
Zitat
full hd macht sich allerdings erst bei 37" und grösser bemerkbar
Hängt immer vom Betrachtungsabstand ab. Von meinem 46er sitze ich ca. 3 Meter entfernt und sehe (trotz fortgeschrittenem Alter) deutliche Unterschiede zwischen SDTV, HDTV über Pro7 / SAT1 oder Blue-Ray. Obwohl sich das ZDF neulich mit "Herr der Ringe - Die zwei Türme" selbst übertroffen hat. Das Bild war besser als von DVD. Die ATI-Karte skaliert das SDTV Bild allerdings extrem gut hoch (wenn man das künstliche Verschärfen des Bildes sowie den Rauschfilter abschaltet).
-
Gerade das letze Post ist total daneben :flop: , denn so hat die Threaderstellerin nicht geschrieben.
Da die Anzahl der Augenroller, Zeigefingerheber, Oberlehrer, selbsternannten Moralapostel hier in der Überzahl ist und alles nichts zur Sache beiträgt, bin ich auch für ein Schloß, aber nur, damit nicht noch mehr überflüssige Posts wie das unmittelbar vor meinem auftauchen können.
Wie gesagt: Den eigentlichen Beitrag fand ich von der Sache her interessant und auch das, was daraus geworden ist. Ich konnte alles gut lesen, habe mich dazu nicht sonderlich anstrengen müssen.