Beiträge von Struppel

    Also ich gönne dem Kandidaten den Sieg, ob nun mit oder ohne Ansage. Die Situation war ja recht eindeutig, da die Kugel bereits vor der Tasche lag. Daß er dann nicht in eine mittlere oder über die Diagonale spielen wollte, dürfte allen klar gewesen sein.



    Übrigens heißt es Korinthenkacker. Schon mal was von Korinthen gehört? Das hat nichts mit einer Kur zu tun.


    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

    Re: Re: Bargeld abheben


    Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Es ergibt sich ein weiteres Problem. Ich habe noch nie einen Automaten gesehen, bei dem man mit der DKB-VISA-Karte 1000 EUR abheben konnte. Bei der Sparkasse bekomme ich bspw. maximal 200 EUR. Bei der Postbank habe ich mal 400 EUR bekommen.


    Ich habe vor einigen Wochen an einem Volksbankautomat mit der DKB Visa-Karte 1000€ in einem Betrag abheben können. Als die Sparkassenautomaten noch nicht für DKB-Kunden gesperrt waren, mußte man dort, um 1000€ abzuheben, zwei Mal hintereinander 500€ ziehen.


    Wenn es Dir nichts ausmacht, auch ab Zürich zu fliegen, in den USA umzusteigen und den Rückflug erst am 15.08. anzutreten, hätte ich folgendes anzubieten, was sich preislich fast auf Air India-Niveau bewegt:


    Hinflug:
    Abflug:04.08.2009, 10:25Von:Zürich, Kloten Apt. (ZRH)
    Ankunft:04.08.2009, 13:25Nach:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)


    Abflug:04.08.2009, 19:33Von:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)
    Ankunft:04.08.2009, 21:14Nach:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)



    Rückflug:
    Abflug:15.08.2009, 11:40Von:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)
    Ankunft:15.08.2009, 14:38Nach:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)


    Abflug:15.08.2009, 18:15Von:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)
    Ankunft:16.08.2009, 08:25Nach:Zürich, Kloten Apt. (ZRH)
    Klasse:EconomyFlug:US 0710 (US Airways)


    Preis: 605,49€ pro Person
    buchbar bei lastminute.de und mit einigen Cent Preisunterschied auch bei lturfly oder ebookers


    Ich bin selbst noch nicht mit US Airways geflogen, soll aber nicht so besonders sein.



    Möchtest Du von Frankfurt abfliegen, must Du etwa 90€ mehr investieren. Rückflug ist dann aber auch erst am 15.08. und Umsteigen in den USA ist ebenfalls nötig:


    Hinflug:
    Abflug:04.08.2009, 11:20Von:Frankfurt, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)
    Ankunft:04.08.2009, 14:20Nach:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)


    Abflug:04.08.2009, 17:30Von:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)
    Ankunft:04.08.2009, 19:37Nach:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)



    Rückflug:
    Abflug:15.08.2009, 11:25Von:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)
    Ankunft:15.08.2009, 14:50Nach:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)


    Abflug:15.08.2009, 18:45Von:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)
    Ankunft:16.08.2009, 09:35Nach:Frankfurt, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)



    Preis: 694,51€ pro Person bei fly.de


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass es die Delta-Flüge auch mit Rückflug am 14.08., also genau zum gewünschten Datum, zum gleichen Preis gibt.

    Ich habe die beiden Goldkarten auch erhalten. Allerdings war das schon 2006. Nach einigem Überlegen, habe ich mich dann entschlossen, die Karten für ein Jahr zu nutzen und dann zu kündigen, da ich schon einige Kreditkarten hatte und keine Notwendigkeit für weitere sah. Nach dem Jahr habe ich allerdings meine schon vorher vorhandenen Kreditkarten gekündigt und setze seitdem ausschließlich die ADAC-Kreditkarten ein. Daß ich sie behalten habe, habe ich bisher noch nicht bereut.


    Interessant für mich sind die geringen Auslandseinsatzgebühren außerhalb der Euro-Zone (nur 1%), der Tankrabatt und die Reiserücktrittsversicherungen Außerdem gab es bis letztes Jahr auch Rabatt auf den Jahrespreis, gestaffelt nach dem jährlichen Umsatz. Da ich recht viel Umsatz über die Kreditkarten generiere, war das für mich sehr angenehm. Das wurde zum Jahresende leider umgestellt Inzwischen bekommt man je 2000€ Umsatz eine 10€ Shell-Guthabenkarte zugeschickt statt einer Ermäßigung der Jahresgebühr. Übrigens kann man die Kreditkarten auch sehr komfortabel online verwalten.


    Probier die Karten einfach aus. Du gehst ja kein Risiko ein - die Karten sind ja für ein Jahr kostenlos. Wenn Du sie nicht weiter nutzen möchtest, darfst Du nur das Kündigen nicht vergessen.

    Alle seriösen Quellen weisen darauf hin, daß aus medizinischer Sicht Fliegen für Babys und Kleinkinder kein erhöhtes Gesundheitsrisiko birgt, vorausgesetzt, die Kinder sind bei Flugantritt gesund. Das trifft sowohl für Kurzstrecken- als auch für Langstreckenflüge zu. Man kann sogar schon mit Säuglingen fliegen, die nur wenige Tage alt sind. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.


    Täglich reisen tausende von Babys und Kleinkindern über den Wolken, viele davon auf Langstreckenflügen. Die müßten dann alle sehr krank sein, wenn Fliegen für Kinder dermaßen riskant wäre.


    Zum Druckausgleich sind Babys ab 6 Monaten in der Lage, wenn sie bei Start und Landung etwas zu trinken bekommen oder am Schnuller saugen oder auch einfach schreien. Durch das Schlucken wird der Druckausgleich herbeigeführt.


    Viele Familien haben gute Erfahrungen gemacht beim Fliegen mit Kleinkindern. Wenn man sich im Internet Reise- oder Erfahrungsberichte durchliest von Eltern, die mit Babys oder Kleinkindern verreist sind, liest man oft, daß der Flug streßfreier verlaufen ist, als befürchtet. Natürlich sollte man auf den Flug gut vorbereitet sein.




    Hier einige Links:


    http://www.traveldoc.at/40.0.html


    http://www.kinderarzt-augsburg.de/baby-tip8.php


    http://www.helmholtz-muenchen.…rtal/PDF/FLUGS_EPCARD.pdf --> hier ist 6. relevant


    http://www.focus.de/reisen/fli…egen/babys_aid_22745.html


    http://www.welt.de/reise/artic…_Fliegen_mit_Kindern.html


    http://saeuglinge-kleinstkinde…e.cfm/fliegen_mit_kindern


    http://www.travelmed.de/risiko/kinder.htm


    http://www.aerosecure.de/checkliste/fliegen-mit-kindern.php

    Welche Sitze zugelassen sind, ist inzwischen von der EU geregelt und sollte eigentlich alle EU-Fluggesellschaften betreffen. Allerdings sollte man sich vorsichtshalber wirklich bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen.


    Genauere Informationen über die Verwendung von Kindersitzen in Flugzeugen kann man beim Luftfahrtbundesamt nachlesen.
    Hier der Link: http://www.lba.de/cln_009/nn_5…ndschreiben%2014-2008.pdf