Hier: http://forum.zenega-user.de/index.php?showtopic=3145
ist zumindest beschrieben, wie man Windows CE auf eine S100 Box von T-Online spielen kann. Die S100 Box ist letztendlich auch nichts anderes als ein PC mit Celeron-Prozessor. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Beiträge von Struppel
-
-
Zitat
Original geschrieben von taschenmann
Also soweit ich weiß kann man die Geräusche, die Giraffen von sich geben als Mensch überhaupt nicht wahrnehmen, da sie auf einer für uns nicht hörbaren Frequenz liegen. Deshab ist es wohl nicht verunderlich wenn du einer Giraffe keine Laute zuordnen kannst;)Beim Zebra müsste es eigentlich das Typische Pferdegeräusch sein, also das Wiehren, oder wie auch immer man das schreibt;)
Giraffen geben sehr wohl hörbare Laute ab. Habe ich selbst schon gehört. Und mein Hörvermögen ist sicher nicht übermenschlich ausgeprägt.
ZitatObwohl Giraffen relativ ruhig sind, so sind sie doch nicht stumm. Sie brüllen, grunzen, wiehern bei Gefahr und stoßen dabei kurze flötenartige Töne aus. Sie haben ein gutes Gehör und Sehvermögen und oft alarmieren sie andere Tiere von nahen Raubtieren.
Quelle: http://home.arcor.de/mirko.tik…html/germany/giraffe.html
Obwohl die Zebras mit unseren Pferden verwandt sind, klingen ihre Laute eben nicht wie das typische Wiehern von Pferden.
ZitatDie Rufe der Zebras sind mit denen der Pferde oder Esel überhaupt nicht zu vergleichen: Sie geben helle, fast keuchende Laute von sich, die an ein Bellen erinnern.
Quelle: http://www.kindernetz.de/oli/t…=83288/1mt8a1s/index.html
-
Daß wir viele Tiergeräusche nicht kennen, liegt wohl daran, daß viele von Tieren erzeugte Laute mit unseren Buchstaben nicht darstellbar sind. Wir kennen auf Anhieb nur die Geräusche, die wir in Buchstaben ausdrücken und damit in sowas wie Worte fassen können. Bei den Tieren, die Du aufgezählt hast, ist das noch recht einfach möglich (Muh, Miau, Wau usw.).
Wenn ich mich recht entsinne, geben Giraffe und Zebra irgendwelche schreienden Laute ab, die man noch nicht mal einigermaßen leicht imitieren und erst recht nicht mit unseren vertrauten Lauten nachstellen kann.
Ein weiterer Aspekt dürfte sein, daß wir mit den einheimischen Tieren viel vertrauter sind als mit den exotischen. Kühe, Hunde, Schafe usw. laufen uns wesentlich öfter über den Weg als z.B. Giraffen und Elefanten. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn wirklich Kerosin abgelassen wird regnet das nicht auf den Boden herab, sondern verdampft in der Luft. Man muß allerdings aufpassen dass man nicht in das Luft-Kerosin-Gemisch hineinfliegt, das hat seinerzeit in der DDR mal einen Flieger zum Absturz gebracht.
Du meinst sicher den Absturz einer IL62 am 14. August 1972 in Königs Wusterhausen. Daß das Flugzeug in die eigene Kerosinwolke geflogen ist, stimmt aber nicht. Es ist ein Gerücht, das sich in DDR-Zeiten verbreitete, weil die wahre Unglücksursache verschwiegen wurde. Und das Gerücht hält sich weiter hartnäckig. Ursache des Absturzes war aber ein Konstruktionsfehler an einer Heißluftleitung, wodurch das Flugzeugheck in Brand geriet und schließlich abbrach. Und da Flugzeuge aus der UdSSR aus ideologischen Gründen keine Fehler aufweisen durften, wurde die tatsächliche Absturzursache in DDR-Zeiten nie veröffentlicht. Der Fehler wurde wohl (laut einer Fernsehreportage über das Unglück, die vor einiger Zeit gezeigt wurde) still und heimlich dann an allen betroffenen IL62 nachgebessert.Zitat14. August 1972 – Die Iljuschin IL-62 (DM-SEA) der Fluggesellschaft Interflug befand sich auf dem Flug von Berlin-Schönefeld nach Burgas in Bulgarien. In 8.700 Metern Höhe bemerkte der Pilot ein Problem mit der Beweglichkeit des Höhenruders. Daraufhin wollte die Crew nach Berlin zurückkehren. Kurz darauf, etwa 30 Minuten nach dem Start in Berlin, stürzte die Maschine bei Königs Wusterhausen ab. Alle 156 Menschen an Bord starben. Grund war eine defekte Heißluftleitung, Teile des Hecks gerieten in Brand. Kurz vor dem Absturz brach das Heck ab, die Besatzung hatte keine Chance das Flugzeug unter Kontrolle zu halten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/InterflugMehr zum Thema gibt es auch hier nachzulesen: http://www.interflug.biz/DM-SEA.htm
Ein Auszug aus der erwähnten Seite:
ZitatHierüber kamen weitere Spekulationen der westlichen Medien ins Spiel, die verbreiteten, die Maschine sei dabei in ihre eigene Kraftstoffwolke geflogen und so in Brand geraten. Alles das war haltloser Unfug auf dem Nährboden der kontraproduktiven Geheimhaltung seitens der DDR.
-
Re: Re: Asus EEE PC 701
ZitatOriginal geschrieben von gijan
So, jetzt meldet Heise:"Eee PC von Asus kommt im September nach Europa"
Gibt es Neuigkeiten zum Eee PC? Der September ist ja auch schon wieder fast vorbei. -
Ich habe auch schon mehrmals gelesen, daß Rufnummern vor der Wiedervergabe mindestens 6 Monate inaktiv bleiben.
Aber noch mal zum eigentlichen Problem. Der Threadersteller schickt nach vierjähriger Funkstille eine SMS an einen Bekannten. Da bringt der Sendebericht nicht wirklich was. Wenn nämlich die SMS ausgeliefert wird, weiß man ja immer noch nicht, ob der Bekannte die Nummer noch hat oder ob sie inzwischen an eine andere Person gegangen ist.
Zur Überprüfung würde ich auch eher anrufen. Falls man kein Gespräch führen und sich nicht zu erkennen geben möchte, kann man auch direkt die Mailbox anrufen und die Rufnummer unterdrücken. Oft sind die Mailboxen mit dem Namen des Anschlußinhabers besprochen.
-
delli1
Zu welchem Thread soll es denn sonst passen? Schließlich geht es hier um eine Nasendusche.
Erstens wird die Information für diejenigen interessant sein, die sich so eine Nasendusche irgendwann mal zulegen wollen, ohne von einer Krankenkasse Anwerbungsversuche über sich ergehen lassen zu müssen (kostet schließlich nur wenige Euros) und zweitens sind in der Apotheke in der Regel solche Sachen teurer als im Supermarkt.Insbesondere für Allegiker ist die Nasendusche sehr interessant und vor der Heuschnupfenzeit kann man sie eben regelmäßig bei Penny kaufen. Das war meine Information und die kann sicher auch nicht schaden. Wen es nicht interessiert, der kann das ja ignorieren
Ob man das kostenlose Angebot in Anspruch nimmt oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden.
EDIT:
Habe gerade das Posting von Bayernpeter über meinem gesehen.Bayernpeter
Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :flop: -
Die Nasenduschen und das zugehörige Salz gibt es auch 1-2 Mal im Jahr bei Penny zu kaufen. Leider weiß ich aber den Preis nicht mehr.
-
Schäuble macht Rückzieher - Waffenrecht bleibt wie es ist
Zitat"Sicherheit geht vor. Auch bei der Entwicklung und Umsetzung kommenden EU-Rechts haben die Sicherheitsbelange der Bevölkerung absoluten Vorrang. Daher bleibt es bei der bestehenden Altersgrenze von 21 Jahren", sagte Schäuble.
Quelle: http://www.n-tv.de/847010.html
Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Waffen in der Bevölkerung nichts zu suchen haben. Wer Schießen als Sport betreiben möchte, sollte das unter gewissen Voraussetzungen tun können, aber die Waffen dürften nur für die Dauer des Trainings vor Ort unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ausgeliehen werden.
-
UMTS ohne Vertrag kann man bei Vodafone mit Websessions nutzen:
http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf
Kosten:
15 Minuten 1,95€
2 Stunden 9,95€
24 Stunden 14,95€Lohnt sich wegen der Preise natürlich nur für Gelegenheitsnutzer.