Vielen Dank für die Anregungen. Die günstigste Lösung wird dann wohl tatsächlich eine XtraFriends-Karte sein.
Schade, daß es nirgends die Möglichkeit mit der TwinCard gibt. Aber das hatte ich mir schon gedacht. Simply war wohl der einzige Discounter, der das angeboten hat.
Wie oft nacheinander lassen sich eingehende Gespräche eigentlich umleiten? Für das Problem mit den nicht umgeleiteten SMS und dem Autotelefon habe ich mir nämlich eine Lösung mit zwei Xtra-Karten überlegt:
Gespräch geht auf bisherige Rufnummer (Xtra-Karte 1 - in einem Handy eingelegt) und wird weitergeleitet auf Xtra-Karte 2 im Autotelefon. Wenn das ausgeschaltet ist, erfolgt eine Weiterleitung auf die Crash-Karte in dem Handy, das ich immer bei mir habe. Würde das funktionieren?
Diese Lösung hätte den Vorteil, daß ich die auf der portierten Nummer eingehenden SMS immer noch empfangen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von ID4
Hmmmmmm.........
Ich habe auch eine Vodafone simply die noch bei simply direkt läuft und nicht zu McSIM portiert wurde. Ich hab (bisher) nichts in Richtung Kündigung bekommen.
Da hast Du scheinbar noch Glück gehabt. Das Kündigungsschreiben von Victorvox habe ich im Juni bekommen. So nach und nach werden sicher alle Altkundenverträge gekündigt. Aber bei 3 Monaten Kündigungsfrist hat man ja dann ein wenig Zeit, sich über ALternativen Gedanken zu machen.