Beiträge von Struppel

Seit einigen Wochen funktioniert die Online-Verwaltung und Nachladung der Karte. Auch die Registrierung klappt (zumindest bei mir) problemlos. Innerhalb weniger Sekunden nach Ausfüllen des Anmeldeformulars bekam ich meine PIN zum Online-Zugang per E-Mail zugesendet. Wenn das Aufladen nun auch problemlos funktioniert, ist die Karte von 09.is wirklich ideal.

Volle Zustimmung an Tipsy. Hape Kerkeling macht wenigstens noch niveauvolle Comedy, im Gegensatz zu den unzähligen Möchtegern-Comedians. Da kann ich über fast keinen lachen, nicht mal schmunzeln, sondern die gehen mir mit ihrem penetranten Gequatsche einfach nur auf die Nerven (Johann Könich, Hennes Bender, Rüdiger Hofmann, und wie sie nicht alle heißen).

Was für Preise hast Du denn schon vorliegen? Und wo möchte Deine Schwester abfliegen? Dann könnte man schauen, ob noch etwas günstigeres zu finden ist. Neben den üblichen Linienfluggesellschaften sollten beim Ziel Toronto auch mal LTU und Condor ins Auge gefaßt werden.

Preisbeispiele:

LTU 15.08. Düsseldorf - Toronto 419,-€
    Condor 17.08. Frankfurt - Toronto 485,-€
    (Preise inkl. Steuern und Gebühren)

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Deine Schwester erst 18 ist und damit auch die Jugendtarife nutzen kann. Eine Seite speziell für Jugendtarife ist http://www.statravel.de

Dort habe ich am 15.08. folgenden Flug gefunden:

Frankfurt - Toronto (mit Umsteigen in Helsinki) mit Finnair für 376€ (Jugendtarif bis 25 Jahre)

Teilweise gibt es auch Sonderklassen, in denen man mehr Beinfreiheit hat, als in der Economy, aber wniger als in der Business-Class.

Schau dich mal auf der Seite http://www.vornesitzen.de um. Dort gibt es Übersichten über die verschiedenen Klassen der Fluggesellschaften und auch über Sonderangebote für Business- und First Class.

So bezahlt man beispielsweise für einen Flug von Frankfurt nach San Francisco in der Businesss-Class mit Lufthansa 4.469 Euro. Fliegt man aber die Strecke Athen-Frankfurt-San Francisco, bezahlt man nur ungefähr die Hälfte. Verrückte Welt, aber das ist nun mal so. Hier zu finden: http://www.vornesitzen.de/download/lh_biz_ath.doc

Wie schon geschrieben, gibt es auch noch mehr Sonderangebote, auch anderer FLuggesellschaften, für die man auf der angegebenen Website eine Übersicht findet.

Habe noch nie die Steuererklärung bis Ende Mai fertiggemacht. Irgendwann im September oder Oktober kommt dann immer ein Erinnerungsschreiben vom Finanzamt mit großzügiger Frist.

Da ich bisher immer Geld vom Finanzamt zurückbekommen habe und das auch in absehbarer Zukunft so bleiben wird, kann ich diese Aussage:

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Das Finanzamt meldet sich nur, wenn es sich eventuell ausrechnet das du nachzahlen musst.
    Wenn du davon ausgehen kannst etwas zu bekommen, oder nicht unbedingt selbstständig oder so bist, so wird das Finanzamt sich hüten dich an deine Erklärung zu erinnern.

nicht bestätigen.

Also einfach ruhig bleiben und abwarten.

Ich fahre einen 14 Jahre alten BMW 318i und bin nach wie vor sehr zufrieden. Würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Er hat inzwischen fast 200.000km auf dem Tacho und so lange er fährt, werde ich ihn nicht gegen ein anderes Auto tauschen. Außer den üblichen Verschleißteilen hatte ich jahrelang keinerlei Reparaturen. Außer der Reihe mußte im letzten Jahr der Kühler gewechselt werden und jetzt, bei fast 200.000km mußte ich die Hydrstößel und die Nockenwelle erneuern lassen. Das ist wohl eine Krankheit der ersten E36er. Aber trotz des hohen km-Standes habe ich z.B. noch die original Kupplung.

Einige haben geschrieben, daß der Verbrauch bei 10l auf 100km liegt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich verbrauche meistens etwa 8,5l. Nur wenn ich mit Bleifuß mit >=180 über die Autobahn donnere, steigt der Verbrauch auf 10l. Bei langen Überlandfahrten kann man auf etwa 7l kommen. Im Sommer fahre ich in der Regel nach Südspanien und durch Frankreich und Spanien nur "normale" Straße, also keine Autobahn. Dann liegt der Verbrauch auch mal unter 7l.

Zur Ersatzteilversorgung ist zu sagen, daß es massenhaft Ersatzteile für die 3er-Reihe gibt und auch zu günstigen Preisen. Ein Satz Bremsklötze kostet z.B. um die 45 Euro und hält, da großzügig bemessen, sehr lange. Im Winter ist mein Innenspiegel in einer Nacht mit Temperaturen unter -25 Grad gerissen. Habe dann bei Ebay einen neuen für ungefähr 10 Euro erstanden.

Reparaturen lasse ich in einer freien Werkstatt erledigen. Würde nicht zu BMW direkt gehen. Die haben teilweise unverschämte Preise.

Danke für Eure Mühe. Dann bleibt wohl doch nur der Anruf bei der Hotline, um die Gültigkeit zu erfahren. Es scheint bei ausländischen Prepaidkarten nicht so verbreitet zu sein, daß man die Gültigkeit kostenfrei und einfach abfragen kann.

Daß die Karte nach jeder Aufladung weitere 18 Monate am Leben gehalten wird, ist schon eine feine Sache. Schließlich nutzt man sie nicht dauernd.