Beiträge von Struppel

    Danke für Deine Antworten. Wenn ich weiß, daß das Guthaben ab Aufladung 18 Monate gültig ist, kann ich mir dann den Aufladetermin irgendwo notieren und dann hoffen, daß ich nach einigen Monaten noch weiß, wohin. Die Karte habe ich im Februar gekauft, so daß es erstmal nicht so eilig ist.


    Es wäre trotzdem nett, wenn Du mal nach der Nummer schauen könntest. Aber wie gesagt, es eilt nicht. Mir sind die *88 für die Sprachservices, inklusive Guthabenabfrage und die *104 für die Anforderung des Guthabenstandes per SMS bekannt. Bei beiden wird aber nicht die Gültigkeitsdauer angegeben.

    Ich habe eine tschechische Eurotel Go - Prepaidkarte. Das Guthaben ist, soviel ich im Internet gefunden habe, 18 Monate gültig und jede Aufladung verlängert die Gültigkeit um 18 Monate. Nun habe ich zwei Fragen, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe (auch nicht auf der Seite von Go).


    1. Kann man die Gültigkeit der Karte irgendwie abfragen?


    2. Wenn Guthaben aufgeladen wird, werden die 18 Monate Gültigkeitsverlängerung zur ursprünglichen Gültigkeit hinzugerechnet oder gelten die einfach ab dem Tag der Aufladung?

    Hier mal ein Link zur Meinung von Stiftung Warentest über die Eypocard:


    http://www.stiftung-warentest.…dung/1266116/1266116.html


    Scheint also nicht ganz so seriös zu sein. Daß keine richtoige Kreditkarte abgebildet ist, liegt daran, daß Eypocard nur als Vermittler auftritt und die Kreditkarte dann von einer der kooperierenden Banken ausgestellt wird.


    Übrigens habe ich vor einigen Tagen beim Zappen auch Werbung für die Eypocard gesehen - mit Nino de Angelo.

    Zitat

    Original geschrieben von N00dles
    Ich würde es schrecklich finden wenn im vierten Jahr in Folge wieder eine leichtbekleidete junge Dame mit eindeutigen Hüftbewegungen und soft-SM gewonnen hätte.


    Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Wenn aber diese Dame von ihrer Gesangsleistung her die beste Teilnehmerin gewesen wäre, hätte ich nichts dagegen. Man sollte nicht vergessen, daß es eigentlich um die Musik geht und nicht darum, wer dort leicht oder nicht so leicht bekleidet ist oder völlig abwegig auftritt.


    Im nächsten Jahr werden wir garantiert noch mehr Irrsinn erleben, weil jeder versuchen wird, die Finnen noch zu übertrumpfen.

    Zitat

    Habe ich das hier richtig gelesen, dass es die langwierige Punktevergabe nicht mehr geben wird? Das war doch immer das Spannendste an der ganzen Veranstaltung.


    Genau, das Spannendste und Interessanteste an der Sendung wurde gekürzt. Die Abstimmungsprozedur macht doch erst den Grand Prix aus. Durch die früher übliche einzelne Vergabe der Punkte konnte man die Entwicklung auch viel besser verfolgen.



    Daß Finnland gewonnen hat, finde ich schrecklich. Scheinbar geht es nicht mehr wirklich um die Musik, sondern darum, wer sich möglichst (mit allen Mitteln) irgendwie von allen anderen visuell und im Auftreten unterscheidet und die gewohnten Normen durchbricht.


    Allerdings fand ich Texas Lightning auch nicht gerade so, daß ich sie unter den ersten 10 gesehen hätte. Mein Favorit war Schweden.


    Zu Thema Nachbarschaftspunkte: Vielleicht sollten es für alle Länder, die früher Jugoslavien gebildet haben sowie die Länder der ehemaligen UdSSR jeweils einen eigenen Wettbewerb geben, dessen Sieger am Grand Prix teilnimmt.
    Genauso müßte dann auch mit den Abstimmungsergebnissen verfahren werden. Das wäre politisch sicher nicht ganz korrekt, aber es ist doch klar, daß die sich aufgrund der historischen Gegebenheiten gegenseitig die Punkte geben. Schließlich treten auch Künstler auf, die zu Zeiten, als diese Länder noch nicht geteilt waren, aufgetreten sind.
    Daß das nicht durchsetzbar ist, ist mir klar. Aber für eine gerechtere Bewertung wäre das sicher zuträglich.



    EDIT: Joy Flemming hat gerade einen ganz treffenden Kommentar abgegeben. Sie sagte, daß sie nächstes Jahr beim Grand Prix mitmachen und im Batman-Kostüm auftreten wolle. :D

    Zitat

    Artikel 1 Länder


    Mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes am 3. Oktober 1990 werden die Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Für die Bildung und die Grenzen dieser Länder untereinander sind die Bestimmungen des Verfassungsgesetzes zur Bildung von Ländern in der Deutschen Demokratischen Republik vom 22. Juli 1990 – Ländereinführungsgesetz – (GBl. I Nr. 51 S. 955) gemäß Anlage II maßgebend.
    Die 23 Bezirke von Berlin bilden das Land Berlin.


    Quelle: http://www.ddr-im-www.de/Geset…aege/Einigungsvertrag.htm



    Hiddensee und Rügen gehören zu Mecklenburg-Vorpommern. Und Mecklenburg-Vorpommern ist ja laut Einigungsvertrag beigetreten. Die Ernst-Thälmann-Insel gehört aber zu keinem der neuen Länder.


    Ich bin kein Jurist und mir geht es auch gar nicht so sehr um die genaue juristische Bewertung. Die Geschichte an sich finde ich irgendwie kurios und interessant - eine karibische Insel, die unter Umständen zu Deutschland (wie auch immer) gehören könnte. :eek:


    Real wird das aber weiterhin Träumerei bleiben, da Kuba das Geschenk als nur symbolischer Natur aufgefaßt hat. Auch wenn das nach der Wiedervereinigung eher wie eine Ausrede klingt, um nicht irgendwelche "Kapitalisten", die sich kubanischer Kontrolle entziehen, vor der eigenen Küste zu haben.

    Bei meiner 09Mobile SIM-Karte war eine kurze deutsche und englische Anleitung dabei. Aber wie schon geschrieben, die Guthabenabfrage geht auch über das Handymenü.


    Zitat aus der Anleitung zur Sprachauswahl:
    "Um eine Sprache zu wählen, geben Sie 093 auf Ihrem 09-Telefon ein und folgen der Sprachanweisung. Als Standardsprache ist englisch vorgegeben: Sie können dies in deutsch, spanisch, französisch oder holländisch ändern. Die Sprachauswahl bezieht sich immer immer auf die verbalen Ansagen."


    Nach Anwahl der 093 mußt Du natürlich auf den Rückruf warten.