Beiträge von Struppel

Gerade habe ich im Fernsehen gesehen, daß Fidel Castro in den 70er Jahren der DDR eine Insel geschenkt hat, die dann später in "Ernst-Thälmann-Insel" umbenannt wurde.

Ich habe dann mal ein wenig im Internet gesucht.

Interessanterweise wurde die Insel im Einigungsvertrag nicht erwähnt und müßte demnach noch DDR sein.

Allerdings behauptet Kuba heute, es sei nur eine symbolische Geste gewesen.

Die ganze Story gibt es hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2094396,00.html

http://www.taz.de/pt/2004/10/16/a0243.1/text.ges,1

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Insel

Interessante Lektüre!

Um das Gesprächsguthaben zu ermitteln, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man wählt 092 und drückt die Hörertaste. Daraufhin kommt ein Rückruf und der Guthabenstand wird angesagt.

oder

2. Wenn die 09Mobile - SIM eingesetzt ist, gibt es einen neuen Menüpunkt, der sich 09 Services nennt. Dort wählt man das Untermenü "Topup" aus und im nächsten Untermenü "Check balance". Mann erhält daraufhin den Rückruf mit der Guthabenansage.

Die Ansage ist sogar in deutsch, falls man die Sprache irgendwann mal eingestellt hat.

mankmill
    Du hast vor einiger Zeit geschrieben:

Zitat

Ich bemerke, dass zur Zeit ein einbuchen bei t-mobile möglich ist, aber leider kein callback funktioniert. Bei anderen Netzbetreibern gibt es keine Probleme. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen. Das ist mir bei der Guthabenabfrage auch aufgefallen. Bei T-Mobile kam auch nach mehreren Versuchen kein Rückruf. Im E-Plus Netz funktionierte es sofort. Vodafone habe ich jetzt nicht probiert, aber damit gab es in letzter Zeit auch keine Probleme.

Auch ich benutze diese BT-Maus seit 1,5 Jahren. Ich bin absolut zufrieden. Sie bucht sich schnell ein, arbeitet zuverlässig auch unter ungünstigen Bedingungen und hat eine sehr lange Akkulaufzeit.

Prima Preis-Leistungsverhältnis. Meine hat damals das doppelte gekostet und war zu dieser Zeit ein Schnäppchen.

Hat es schon jemand geschafft, sich für den Topup-Service registrieren zu lassen? Ich habe schon mehrmals meine Daten auf der entsprechenden Seite eingegeben und abgesendet, aber nie eine Antwort erhalten. Auch eine Mail diesbezüglich wurde nicht beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also ich bekomme die Ansage : Bevor Sie die Mailbox benutzen können, müssem Sie die erst mit einem Passwort einrichten..... Oder so ähnlich . Kann ich nun sagen ich habe keine Mailbox oder kann man, wenn man drauf umgeleitet wird , dann was raufsprechen.

Jemand, der Dich anruft, aber Deine Mailbox erreicht, kann eine Nachricht hinterlassen. Damit Du die Nachrichten aber abhören kannst, mußt Du erstmal die ganze Anmeldeprozedur durchlaufen mit PIN-Vergabe usw. Wenn Du keine Mailbox hättest, würdest Du gar nicht bis zur Einrichtung kommen, sondern eine andere Ansage hören.

Ich habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen (weiß leider die Quelle nicht mehr), daß die Erdölvorräte noch mindestens geschätzte 300 Jahre reichen - bei gleichbleibendem Verbrauch auf heutigem Niveau. Dazu müssen allerdings noch viele bereits bekannte, aber noch nicht genutzte Ölvorkommen, vor allem in den Meeren, erschlossen werden.

Hier wird gerade über die Möglichkeit diskutiert, Kerosin aus Kohle herzustellen.

Dank solcher User wie Höffi wird es dann wohl keine derartigen Angebote mehr hier geben. Man nimmt mit, was man kann, aber hinterher wird richtig rumgestichelt und der Händler in ein schlechtes Licht gerückt.

Ich habe die Aktion genutzt und bin mehr als zufrieden. Warum das Feld aufgerubbelt wurde, interessiert mich nicht.

Und alle, denen das nicht paßt, hätten das Handy ja sofort zurückschicken können.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wetten Dass ohne Gottschalk...kaum vorstellbar.

Sehe ich genauso. Die Sendung ist zu sehr mit der Person Thomas Gottschalk verbunden, als daß ein Nachfolger eine Chance hätte. Ich hoffe, es war wirklich ein Aprilscherz. :confused: