-
Der Zusteller wird mit Sicherheit nicht Deinen Brief mit Absicht auf die Straße geworfen haben. Warum sollte er das tun? Und warum gerade nur Deinen?
Vielleicht hat der Bote dort, wo Du den Brief gefunden hast, auch andere Briefe zugestelt und dabei ist ihm Deiner vielleicht aus der Tasche gefallen, weil er z.B. an einem anderen Brief dranhing.
Es passiert jeden Tag mit Sicherheit mehrfach, daß Briefe abhanden kommen, weil sie verloren werden, bei der Bearbeitung kaputt gehen oder beim Transport in irgendeine Ritze rutschen. Genau deshalb sind normale Briefe ja auch nicht versichert.
Deshalb gleich die Entlassung des Zustellers zu fordern und so ein Faß hier aufzumachen, ist wohl um Längen übertrieben.
Probleme gibt es, die gibt es gar nicht.
:flop:
-
Mein Handy ist heute angekommen. Es hat also alles bestens geklappt. Vielen Dank nochmals an Vodaföhn für die super Aktion! :top:
-
Ich bin kein Jurist, würde aber sagen, daß Du schon einen Anspruch auf Rückerstattung hast. Wenn Du von 1&1 schriftlich hast, daß Dein Vertragsverhältnis am sounsovielten endet, gibt es keinen Grund mehr, weiterhin Gebühren einzuziehen.
Ist natürlich eine blöde Situation, wenn Dir nichtmal die Hotline helfen kann. Ich würde denen schriftlich eine Frist setzen, bis zu der die zuviel gezahlten Beträge zurückgezahlt werden sollen. Es kann doch nicht ein halbes Jahr dauern, bis die realisiert haben, daß Du kein Kunde mehr dort bist.
-
Habe im letzten Jahr auch mal 12 Monate Start und 3 Monate Film in einem Elektronik-Markt geschenkt bekommen.
Zu dieser Zeit gab es auch in einigen MediaMärkten eine Aktion, in der man das Paket für 5 Euro abschließen konnte.
-
Hast Du denn keine Kündigungsbestätigung mit einem Termin bekommen?
Habe im Januar auch einen Vetrag bei 1&1 gekündigt. Innerhalb weniger Tage kam dann die Bestätigung. Allerdings läuft der Vertrag noch bis 31.03. Mal sehen, ob dann alles klar geht.
-
Zum Thema Scheibenversiegelung:
Als letztes Jahr meine Frontscheibe nach einem Steinschlag mit Rißbildung getauscht werden mußte, habe ich die neue gleich mit versiegeln lassen und war wirklich zufrieden damit. Ab etwa 60km/h perlte das Wasser bei Regen durch den Fahrtwind ab. Natürlich läßt der Effekt mit der Zeit nach. 20.000km etwa sollte man hinkommen. War bei mir etwas weniger, ist aber nicht ganz genau zu beziffern, weil die Abnahme schleichend verläuft. Die Scheibenwischer haben bei mir nicht geschmiert, im Gegenteil - wenn ich sie doch mal brauchte, funktionierten sie besser denn je. Mir ist auch nicht ganz klar, wieso die Belastung für die Scheibenwischer größer werden sollte, wie hier jemand geschrieben hat. Mit der Versiegelung wird die Scheibe "glatter", weil die kleinen Poren, die die Scheibe "rauh" machen, geschlossen werden. Deshalb können die Wassertropfen auch nicht mehr so gut am Glas haften. Und entsprechend muß ja auch der Reibwiderstand zwischen Scheibe und Scheibenwischer abnehmen.
Meiner Meinung nach ist eine solche Versiegelung ein Sicherheitsgewinn. Ich würde und werde es wieder machen.
-
Lag vielleicht daran, daß ich schon einen Umschlag vorbereitet hatte. Aber das Porto in Höhe von ungefähr 1,50€ tut mir nicht wirklich weh. Das bekommt man ja schon durch eine Abhebung im Ausland durch die gesparten Gebühren mehr als wieder rein. Mit Meiner Sparkassen-Maestro-Karte bezahle ich inzwischen 5 Euro je Bargeldabhebung an einem Automaten im Ausland.
-
Für den Brief mit den Unterlagen, in den das Postident-Formular mit hinengesteckt wurde, habe ich ganz normales Briefporto bezahlt. Für das Postident-Verfahren selbst werden die Kosten von der DKB getragen. Dafür habe ich nichts bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Warst du alleine oder hattest du Zeugen?
Meine damalige Freundin war Zeugin. Sie wurde am gleichen Abend auch von der Polizei aufgesucht und befragt.
-
Mir ist vor einigen Jahren etwas Ähnliches passiert. Damals habe ich auch die Polizei angerufen. Die kam dann sogar nach kurzer Zeit zu mir nach Hause, um die Anzeige aufzunehmen. Gebracht hat das nichts, war nur Zeitverschwendung. Irgendwann bekam ich dann mal die Nachricht, daß das Verfahren eingestellt wurde, da der Fahrer ausgesagt hätte, er hätte gedacht, daß es sich um einen Bekannten gehandelt habe.