Beiträge von Struppel

Wenn man aber Geld vorher auf das Visa-Konto überweist, werden die Abhebungen sofort mit dem Guthaben verrechnet und man kann so den Verfügungsbetrag erhöhen (1000€ + Guthaben).

Zitat DKB:

Zitat

Haben Sie ein Guthaben auf dem DKB-VISA-Card-Guthaben-Konto wird erst das Guthaben verrechnet und dann steht Ihnen noch das Kreditkartenlimit zur Verfügung. Das heißt, möchten Sie z.B. kurzfristig mehr als Ihr monatliches Kreditkartenlimit verfügen, kann das auch durch Einzahlung von Guthaben auf Ihr DKB-VISA-Card-Konto erfolgen.

Daneben ist es auch attrktiv, Geld auf das Visa-Konto zu überweisen, denn dort gibt es 2,6% Zinsen auf das Guthaben.

Ich habe auch im Januar ein Konto bei der DKB eröffnet. Wenn man online die Anmeldung vornimmt, wird ein PDF-Dokument erzeugt mit den entsprechenden Angaben, das dann ausgedruckt, unterschrieben und an die DKB zurückgesendet werden muß. Dieses Dokument enthält auch ein PostIdent-Formular. Ich bin damals dann mit meinen Unterlagen zur Post gegangen, die Dame am Schalter hat meinen Ausweis kontrolliert, dann mußte ich ein Postformular unterschreiben, das gleich mit in den Umschlag gesteckt wurde und das wars. Porto habe ich natürlich noch bezahlt.

Dann ging alles ganz schnell. Innerhalb weniger Tage erhielt ich alle wichtigen Unterlagen (Konto-Nr., PIN für Online-Banking, Visa- und Maestro-Karte usw.)

Du brauchst also keine Angst haben, daß Du Dich mit einem Vertreter abgeben mußt. Vielleicht steht die von Dir zitierte Klausel in den AGBs(?), um sich bei irgendwelchen unklaren oder "verdächtigen" Fällen nochmals zu vergwissern, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht. In solchen Fällen dürfte es für die DKB leichter sein, den Antragsteller einfach abzulehnen.

Abhebungen im Ausland (und natürlich auch Inland ohne Rücksicht auf die Bank, die den jeweiligen Geldautomaten betreibt) ohne Gebühren sind schon viel wert. Ich habe die Visa-Karte dafür schon in Mexiko, Luxemburg und Tschechien benutzt und es hat immer problemlos geklappt. Auch der Umrechnungskurs ist sehr gut.

Ich drucke seit einigen Jahren mit Tinte von druckerzubehoer. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit verstopften Düsen, Verschmieren o.ä. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist schon unschlagbar. Auf jeden Fall bin ich zufrieden und werde meine Patronen auch weiterhin dort beziehen.

Die Strecke ist sehr schön. Ich fahre sie in jedem Jahr im Sommer, allerdings noch ein Stück weiter bis nach Südspanien oder Portugal. Durch ganz Frankreich und Spanien fahre ich dann auf den Landstraßen. Dadurch spart man sich die Autobahngebühr und sieht sehr viel mehr vom Land. Viele sehenswerte Sachen wurden schon aufgezählt (Avignon, Andorra usw.) Wenn Du über Andorra fährst, solltest Du dafür schon etwas Zeit einplanen, da die Straße von Perpignan dorthin sich durch die Berge schlängelt und man nicht besonders schnell vorankommt.

Ich würde empfehlen, auch in Montpellier eine Pause einzulegen und die Altstadt zu erkunden. Montpellier ist eine wunderschöne alte Stadt mit vielen kleinen Gassen und sehr sehenswert. Gib mal Montpellier in die Google-Bildersuche ein. Da bekommst Du schon mal einen Vorgeschmack.

Von Monpellier kannst Du über Sète (auch sehr schön) dann weiter in Richtung Beziers, Narbonne usw. fahren. Diese Strecke führt von Sète bis nach Agde direkt am Meer entlang.

Letztes Jahr habe ich auch den Bambuspark in Anduze besucht (in der Nähe von Nimes). Das war einfach toll und überwältigend. Unbedingt anschauen! Informationen gibt es unter http://www.bambouseraie.com/

Wenn Du von Orange nach Avignon fährst, kommst Du kurz vor Avignon durch den kleinen Ort Mornas, ein mittelalterliches Dorf mit Festung auf einem Felsen. Fahr da ruhig mal rein und hoch in Richtung Festung (unter der Eisenbahnbrücke hindurch). Nicht wundern über die enge Straße. Vom Parkplatz kannst Du dann noch bis zur Festung gehen oder zumindest noch ein Stück nach oben und den tollen Ausblick über die Landschaft genießen. http://www.provenceweb.fr/f/vaucluse/mornas/mornas.htm

Preiswert übernachten kannst Du in Formule1 (http://www.formule1.de) oder anderen zahlreichen "Selbstbedienungshotels". Wenn Du nicht gerade in der Hochsaison fährst, dürfte sich immer ein freies Zimmer finden lassen.

Die Strecke ist immer wieder interessant, obwohl ich sie schon so oft gefahren bin, freue ich mich jedesmal wieder auf die Fahrt.

Ich habe schön öfter bei Pearl bestellt. Allerdings darf man nicht auf eine schnelle Lieferung angewiesen sein. Pearl läßt sich in der Regel Zeit. Das betrifft auch die Auftragsbestätigung. Die kann schon mal erst nach einigen Tagen per E-Mail eintreffen. Lieferzeiten von 2 Wochen für sofort Lieferbare Artikel sollte man schon einkalkulieren. Also noch ein bißchen Geduld.... ;)

Seit einiger Zeit bin ich nun auch Besitzer einer 09Mobile - Karte. Sie kam rechtzeitig vor einem Mexiko-Urlaub und so konnte ich sie dort gleich testen.

Eigentlich bin ich recht zufrieden. Sowohl eingehende als auchg abgehende Gespräche funktionierten zuverlässig.

Der Rückruf bei abgehenden Gesprächen kam immer sofort innerhalb weniger Sekunden. Die Gesprächsqualität bei abgehenden Anrufen war immer sehr gut. Und das Beste ist der Preis. Man zahlt für Gespräche Mexiko-Deutschland 0,49€ pro Minute. Deutsche Netzbetreibern verlangen für eine Minute schon mal 4€.

Bei eingehenden Anrufen gab es manchmal eine leichte Verzögerung, was ein wenig Gesprächsdisziplin der Kommunikationspartner erforderte, aber angesichts der Tatsache, daß eingehende Gespräche in Mexiko (und in vielen anderen Ländern auch) kostenlos sind, habe ich das gerne in kauf genommen. Mit einer deutschen SIM-Karte hätten eingehende Gespräche mit etwa 1,50€ zu Buche geschlagen. Einmal kam ein Anruf, bei dem ich mich nach kurzer Verzögerung nur selbst hörte, aber der Anrufer hat es einfach nochmal versucht und dann klappte es wieder problemlos.

Wie gesagt, eigentlich bin ich zufrieden. Allerdings habe ich es ebenfalls noch nicht geschafft, mich für die Direktaufldung per Kreditkarte zu registrieren. Weder nach dem Ausfüllen der Registrierung auf der Website noch auf eine E-Mail erhielt ich irgendeine Rückmeldung. So wird das Nachladen natürlich recht schwierig. Bleibt nur, sich einen Vorrat an Aufladecoupons zu bestellen.

Ja - der Wald und die Bäume. ;)

Ich hatte zunächst auf deutsch gesucht. Mit den Stichwörtern p7m und öffnen bzw. anzeigen. Da habe ich auch einige Dinge zum Thema gefunden, aber eben keinen Hinweis auf ein geeignetes Programm.

Mal nach p7m und viewer zu suchen, hätte mir aber auch einfallen sollen. Naja, hatte einen etwas anstrengenden Tag heute...

Aber gut, daß es das TT-Forum gibt. Danke nochmal.

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, bei der mir der Inhalt nicht angezeigt wird und als Anlage eine p7m-Datei angefügt ist. Nun habe ich schon herausbekommen, daß es sich um eine signierte Mail handelt. Allerdings habe ich auch nach längerem Suchen immer nur den Hinweis gefunden, den Anhang mit einem geeigneten Programm zu öffnen. Welche Programme, die das können, gibt es denn und sind die frei verfügbar?