Beiträge von Struppel

    Neuer Rekord: Es war die längste Sendung, die es von Schlag den Raab bisher gab.


    Und Ringing the Bull war wahrscheinlich auch das Spiel, das jemals am längsten gedauert hat und dann ohne Ergebnis beendet wurde.


    Der Kandidat hat verdient gewonnen. Beide waren diesmal stark und haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Es war eine der spannendsten Sendungen in letzter Zeit.

    DualActive - Geräte gibt es tatsächlich nicht viele. Und die, die es gibt, sind doch relativ teuer.


    Ich habe mir auch überlegt, dass die Situationen, in denen ich den Callback per Datenverbindung über das Mobilfunknetz auslöse, doch nicht so oft vorkommen. In den meisten Fällen steht auch WLAN zur Verfügung. Und selbst, wenn nach dem Gesprächsaufbau die Datenverbindung wegbricht, hat das auf das Gespräch selbst keinen Einfluss mehr. Nicht elegant, aber verschmerzbar.


    Nun werde ich überlegen, ob ich doch erstmal bei meiner 2-Geräte-Lösung bleibe. Aber das E-700 als 3-SIM-Smartphone reizt mich doch irgendwie.

    Wie man das testen oder erkennen kann, weiß ich leider auch nicht, da ich das E700 bisher nur aus dem Internet kenne.


    Ich überlege zur Zeit, ob ich mir das E700 kaufen soll.
    Ich telefoniere oft ins Ausland über eine APP (Mobile VOIP von Dellmont) per Callback. Per Datenverbindung wird dabei der Rückruf und der Anruf zur Zielrufnummer angefordert und beide dann zusammengeschaltet. Die Kosten für das Gespräch setzten sich zusammen aus den Kosten für die Zielrufnummer und die Callback-Nummer. Da Telefonate ins deutsche Festnetz kostenlos sind, bezahle ich nur den Anteil zur Zielrufnummer, wenn ich mich auf meine Simquadrat-Festnetznummer zurückrufen lasse. Dafür nutze ich bisher 2 Telefone, in einem ist eine Simyo-SIM, über die per Datenverbindung der Rückruf angefordert wird, im anderen die Simquadrat-Karte. Die APP bleibt auch während des Gesprächs aktiv und zeigt z.B. an, wie lange die beiden Gesprächspartner schon verbunden sind und registriert auch, wenn von einer Seite das Gespräch beendet wird. Außerdem kann auch über die App das Gespräch beendet werden. Dafür ist eine ununterbrochene Datenverbindung Voraussetzung.
    Wenn ich mich auf meinem Simyo-Handy, also dem selben Handy, von dem aus der Rückruf angefordert wird, per Callback zurückrufen lasse, kann ich das Gespräch führen (ist aber wesentlich teuerer, weil Rückruf auf Mobilfunknummer) und die Datenverbindung bleibt gleichzeitig bestehen, so dass die App die Gesprächszeit weiterzählt.


    Falls es mit dem E700 funktionieren würde, über eine SIM die APP-Daten zu übertragen, während auf der anderen gleichzeitig der Rückruf angenommen und das Gespräch geführt werden kann, ohne Unterbrechung der Datenverbindung, wäre das ideal für meine Zwecke. Wie man das unter "normalen" Bedingungen mit dem E700 austesten kann, weiß ich leider nicht, weil ich derzeit nur ein Single-SIM-Smartphona (Samsung Galaxy S2) in Benutzung habe.


    Da ich häufig auch noch eine dritte SIM nutze, ist das E700 eigentlich genau das, worauf ich immer gewartet habe.

    Für Claro sieht die Übersetzung der Prepaid-Tariftabelle so aus:



    Das ist doch einigermaßen verständlich:


    Preis pro Sekunde netzintern RD$0,10
    Preis pro sekunde netzextern RD$0,13
    Preis pro Sekunde zur Favoriten-Nr. RD$0,05
    Preis pro SMS netzintern RD$1,00
    Preis pro SMS netzextern RD$ 1,75
    Preis pro SMS international RD$2,50


    Vielleicht hast Du Dir nur die von mir verlinkte Seite übersetzen lassen. Von dort aus gibt es aber auch Links zur Prepaid-Tarifstruktur und zu den Internet-Paketen. Die sind aber tatsächlich ein wenig versteckt, direkt unter dem Bild. Ich habe das mal auf der bereits übersetzten Seite kenntlich gemacht:




    Gespräche nach Deutschland kosten 10,35 RD$ (ich nehme an pro Minute)



    Zu beachten ist, dass in den Preisen die Steuern noch nicht enthalten sind.