Beiträge von Struppel

    Die Frage bezog sich auf Deine Feststellung, dass man aus Deutschland die 0800-Nummer anrufen muss und zielt darauf ab, zu erfahren, wie Du zu dieser Annahme kommst. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der Sachverhalt so eben nicht richtig ist. Selbstgespräche führe ich eher nicht in öffentlichen Foren. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    estnische nummer, d.h heißt von deutschland muss dann eine 0800 angerufen werden (mir nicht bekannt ob die mittlerweile auch auf deutsch verfügbar ist), gleichzeitig kostet es dann 15 cent für den angerufenen.


    Wieso muss man aus Deutschland eine 0800-Nummer anrufen? Man ist auch über die estnische Rufnummer erreichbar - ohne Zusatzkosten für eingehende Gespräche. Und wie iks77 schon schrieb, kann man sich auch eine eine deutsche Rufnummer schalten lassen, dann aber mit Zusatzkosten bei eingehenden Gesprächen.

    Das ist natürlich genauso bescheuert wie die meisten anderen "Trends", die oft durch die Medien verbreitet werden. Noch schlimmer ist aber, daß es scheinbar immer genügend Leute gibt, die dem folgen wie die Lemminge. Viele scheinen auch einen zwanghaften Drang zu verspüren, immer "in" sein zu müssen, egal wie idiotisch das auch ist bzw. aussieht. Manchmal habe ich den Eindruck, es muss möglichst dusselig aussehen und man muß auffallen um jeden Preis. Einen eigenen Geschmack darf man nicht mehr haben.


    Das betrifft auch viele andere Bereiche des Lebens, z.B. Musik oder daß viele Eltern ihren Kindern immer ausgefallenere Namen geben und damit geradezu in einen Wettstreit zu verfallen scheinen. Schlimm, wenn man sich mal die Namen der Neugeborenen in der Zeitung durchliest, was einem da alles unterkommt. Die armen Kinder, die das ganze Leben dann diese Namen ertragen müssen, nur weil die Eltern einem Trend hinterherrennen müssen. Naja, das ist ein weites Feld und wird langsam OT.


    Es ist traurig, wenn man sich tagtäglich anschauen muß, daß die Gesellschaft immer oberflächlicher wird und das eigene Denken scheinbar immer unwichtiger wird...

    Da hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Die Kosten betragen laut Website von Arkefly 0,15€/Minute. Wobei sie sich mit Kosten von 15€/Minute wohl erfolgreich nahezu jeglichen Telefonkontakt vom Halse halten würden.:D


    Meine E-Mail wurde von Arkefly tatsächlich beantwortet. Das hatte ich nicht wirklich erwartet. Somit musste ich nicht anrufen. Aber es ist trotzdem gut, die Alternativnummer zu kennen, falls vor dem Rückflug noch was zu klären sein sollte.

    LarsTT
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Anruf muss aber bis Mittwoch/Donnerstag erfolgen, so dass die Zeit, sich eine Karte zuschicken zu lassen, zu knapp wird.


    marco5
    Habe Festnetzanschluss und verschiedene Mobilfunkanbieter ausprobiert.


    webbiller, netmonitor, galahad
    Vielen Dank für Eure Anregungen. Eine E-Mail hatte ich auch schon gesendet und inzwischen ist zumindest eine Eingangsbestätigung zurückgekommen. Sollte nicht noch eine konkrete Antwort nachkommen, werde ich die alternative Nummer ausprobieren.


    galahad
    Interessante Seite, genau sowas hatte ich gesucht. Werde ich mir auf jeden Fall merken, vielleicht braucht man ja mal wieder eine niederländische Alternativrufnummer.


    Danke an alle, die hier versucht haben, mir zu helfen. Werde auf jeden Fall noch berichten, ob ich Erfolg hatte.

    Im Betreff steht es schon: Ich muss eine niederländische 0900-Nummer anrufen. Leider funktioniert das aus Deutschland nicht. Weiß jemand, ob es irgendwelche Anbieter oder Tricks gibt, mit denen man die Nummer erreicht? Vielleicht holländische VOIP-Anbieter? (Falls ja, welche?) Oder gibt es auch für Holland eine Liste mit Service-Rufnummern und "normalen" Nummern, so wie hier das 0180-Telefonbuch?


    Edit: Hatte vergessen es in den Beitrag zu schreiben: Konkret geht es um Arkefly. Es wird in sämtlichen Unterlagen nur die 0900-Nummer angegeben und Google zeigt auch nur diese.

    Habe meine SIM mit als einer der ersten Nutzer bekommen (200MB-Tarif). Wenn ich mich nicht irre, wurden zweimal 10 Euro aufgeladen. Die Gültigkeit war von Anfang an bis 2038. Habe gerade nochmal mit *102# geprüft. Antwort: bis 14.11.38.