Schau mal unter http://www.billiger-telefonieren.de oder http://www.teltarif.de nach. Wie schon von mir geschrieben, ist eine spanische Mobilfunknummer aus dem deutschen Festnetz per Call-by-Call für ab etwa 15 Cent pro Minute erreichbar.
Beiträge von Struppel
-
-
Angeregt durch den Beitrag von Vesko hier habe ich diesen Thread gefunden.
Hat denn inzwischen jemand Erfahrungen mit der GT-9 Karte sammeln können und kann uns hier daran teilhaben lassen? Wäre nett.
-
Kauf Dir in Spanien eine Prepaid-Karte, z.B. von Vodafone. Nach Deutschland kannst Du damit für 30 oder 50 Cent je Minute telefonieren (je nach Tageszeit).
Hier eine Tarifübersicht für internationale Gespräche mit einer spanischen Vodafone-Prepaidkarte.
http://www.vodafone.es/Vodafon…resPS/0,2603,8843,00.html
Der Vorteil einer solchen spanischen Prepaid ist, daß eingehende Gespräche für Dich kostenlos sind. Das ist bei der GT-9 SIM-Karte (siehe Posting von Vesko über meinem) nicht der Fall. Damit kosten eingehende Gespräche 38 Cent je Minute.
Ich habe selbst eine Airtel-Prepaidkarte (Airtel wurde vor einigen Jahren dann zu Vodafone) und nutze sie, wenn ich in Spanien bin. Das hat mir schon viel Geld gespart im Vergleich zum Roaming mit einer deutschen Karte. Guthaben kannst Du quasi an jeder Ecke aufladen.
Von Deutschland aus ist man per Call-by-Call auch relativ günstig für ab 15 Cent pro Minute erreichbar.
P.S. Bin zwar auch kein Spanier, aber ich hoffe, daß ich trotzdem helfen konnte.

EDIT:
Der Link von Vesko funktioniert nicht. Über "Kunde werden" kommt man nicht weiter. Hier ein funktionstüchtiger Link:
http://gt-9.com/websites/gt_sim/index.php -
Hier findest Du die Preise für GPRS:
https://www.simply-card.de/ind…up=&label=Vodafone&vid=84
Meine GPRS-Kosten auf der letzten Rechnung kommen mir auch recht hoch vor, habe es aber noch nicht näher überprüft.
Ergänzung:
Über diesen Link kann man eine recht umfangreiche Preisliste für SIMply-Vodafone erreichen:
-
Das hat wahrscheinlich nicht an Deiner Mail gelegen, sondern gestern sind wahrscheinlich die Rechnungen generell erstellt worden. Meine war auch schon seit dem 15.11. überfällig und ich habe die Benachrichtigung, daß sie bereitliegt auch gestern bekommen.
-
Man könnte doch auch folgendermaßen vorgehen, falls ich das Problem richtig verstanden habe:
1. Dokument 1x ausdrucken (Original)
2. in Kopf- oder Fußzeile "Duplikat" eintragen und wieder 1x ausdrucken, diesmal eben als Duplikat.
Das funktioniert aber nur, wenn der gesamte Text in einem einzigen Dokument vorliegt.
Falls es sich um viele einzelne Dateien handelt, wüde ich, wie hier auch schon empfohlen wurde, jedes Dokuent doppelt drucken, aber eben auf verschiedene Papierarten oder Papierfarben
-
Habe im Sommer per Fax gekündigt und Bestätigung per Brief kam innerhalb von wenigen Tagen.
-
Als ich noch bei O2 war, habe ich auch mal einen ähnlichen Anruf bekommen. Es wurde damals mit allen Mitteln und äußerst hartnäckig versucht, mir einen der neuen Tarife einzureden. Ich habe das hier beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161661
Es scheint bei O2 Methode zu sein, die Leute möglichst am Telefon zu überrumpeln. Wegen dieser Erfahrung habe ich später auch den neuen Datenschutzbestimmmungen nicht zugestimmt. So hätten sie mich nicht mehr anrufen dürfen. Am 1. September habe ich meine Rufnummer zu SIMply portiert und bin froh darüber.
Während der 6 oder 7 Jahre, die ich O2 bzw. VIAG Interkom-Kunde war, haben die es nicht geschafft, Anrufe zuverlässig durchzustellen. Es ist oft passiert, daß mich jemand angerufen hat und trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang auf der Mailbox gelandet ist. Aber das ist eine andere Geschichte...
-
Ausweis mußte ich damals auch keinen vorzeigen. Die SIM-Karte kam als ganz normaler Brief als ich im Urlaub war.
-
Auf meiner Vodafone-SIMply-Karte sind 3 SMS-Zentralen gespeichert - die beiden von Vodafone und die spezielle von SIMply. Verschiedene Handys verhalten sich bezüglich der SMS-Zentralen auch unterschiedlich.
In einem Sendo X stellt sich nach jedem Ausschalten automatisch eine der beiden Vodafonenummern als verwendete Zentrale ein. Darauf muß man aufpassen, denn SMS über die Vodafone-Zentrale sind um einiges teuerer als SMS über die SIMply-Zentrale.
In einem T68 tritt das Phänomen aber nicht auf. Dort bleibt die SIMply-Zentrale auch nach dem Ausschalten erhalten.