Habe auch mal irgendwo gelesen oder im Fernsehen gesehen, daß das Händler sind, die die aufgekauften Autos ins Ausland - vor allem in Entwicklungsländer- verschiffen. Allerdings bekommt man wohl für sein Auto nicht wirklich mehr Geld als wenn man es an einen anderen Händler verkauft, eher wniger.
Beiträge von Struppel
-
-
Wegen Ferienhäusern in Schweden kannst Du ja mal auf folgenden Seiten suchen bzw. im Reisebüro nach Angeboten der unten aufgeführten Anbieter fragen:
-
Na das Projekt sieht ja sehr erfolgreich aus. Wie lange hast Du denn daran gearbeitet?
-
Ich wollte einfach mal nachfragen, wie weit Ihr mit Euren Projekten inzwischen gekommen seid.
-
Alcatel OT easy

Edit: Da war ich wohl zu langsam.
-
Im airliners.de-Forum wird das Thema auch gerade diskutiert.
Im 5. Beitrag dort (von Loran) wird auch erklärt, warum es wirtschaftlicher ist, in Notfällen vor der Landung Kerosin abzulassen als die Flugzeuge so zu konstruieren, daß sie mit vollen Tanks landen könnten.
Hier der Link: http://www.airliners.de/commun…rum/viewtopic.php?t=23842
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
gibst du in england auch automatisch mehr aus, wenn ein euro nur 0,68 pfund sind? man ist doch selbst schuld daran, wenn man nicht mit geld und verschiedenen währungen umgehen kann.
250 euro sind 500 mark und 500 mark sind 250 euro. beides ist gleich viel wert. nur, weil die 250 einen geringeren wert suggerieren, geb ich das doch nicht eher aus, als 500 mark?! lässt du dich wirklich so leicht täuschen bzw. von den zahlen blenden?
So einfach ist das nicht. Wenn man Jahzehnte lang an eine Währung und an ihren Wert gewöhnt ist und über Nacht im eigenen Land währungstechnisch alles anders wird, läßt man sich teilweise schon täuschen. Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun oder daß man nicht mit Geld umgehen kann. Jeder kann Euro in DM umrechnen. Aber es ist ein psychologisches Phänomen, daß niedrigere (Euro) Zahlen einen niedrigeren Preis suggerieren, erst recht, wenn man vergißt, Euro in DM zurückzurechnen.
Im Fernsehen habe ich dazu mal einen Beitrag gesehen, in dem das gezeigt und erklärt wurde. Es handelte sich übrigens nicht um irgendeine Vermutung, sondern war wissenschaftlich untersucht worden. In dem Beitrag ging es damals auch um die Euro-Einführung.
Anders ist es, wenn Du Dich im Urlaub in einem anderen Land befindest und temporär mit einer anderen Währung umgehen mußt. Dir bleibt ja nichts anderes übrig als umzurechnen, um zu sehen, ob der Artikel günstig oder teuer ist bzw. wieviel er in einer Dir vertrauten Währung kostet.
Zu Hause siehst Du vielleicht nur die "Preiszahl" und vergißt das Umrechnen - immerhin spuken in unseren Köpfen zwei Währungen herum.
-
Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) und Bundesbankpräsident Axel Weber haben nach Informationen aus Teilnehmerkreisen bei einem Treffen in der vergangenen Woche ernsthaft über die Möglichkeit eines Scheiterns der Währungsunion gesprochen.
...
Quelle: http://www.n-tv.de/538698.html
Edit: Verstehe nicht, warum der Link nicht funktioniert. Die Meldung ist zur Zeit auch direkt auf der Homepage zu finden.
Edit: Alles klar, der Artikel wurde inzwischen geändert und die Zahl im Link ist jetzt anders. Link editiert.
-
Man hätte das Auto einfach ordentlich restaurieren sollen. Ist doch schade, was letztendlich daraus gemacht wurde. Innen eine richtige Proll-Kiste und außen das Aussehen eines Leichenwagens.
-
FTI ist einer der größten deutschen Reiseveranstalter (Frosch Touristik GmbH). Im Internet zu finden unter http://www.fti.de
Es handelt sich um einen Charterflug. Welche Airline zum Einsatz kommt, ist schwer zu sagen, da zu diesem Flug keine Flugdaten angezeigt werden.
EDIT: Inzwischen habe ich herausgekriegt, daß der Flug von GERMANIA durchgeführt wird. Internetadresse: http://www.gexx.de
Seit dem Zusammengehen mit der DBA werden unter dem eigenen Namen nur noch Charterflüge durchgeführt.2. Edit: Hier die Flugdaten - ich nehme an, dass Du den Flug vom 03.09. hin und 17.09. zurück meinst:
DUS-ZAD-A ST 7922 SA 08:00 09:50
ZAD-DUS-A ST 7923 SA 10:30 12:20