-
Meine Meinung zu kurzen Hosen bei Männern ist, daß der Anblick eine Zumutung ist. Deshalb trage ich auch keine kurzen Hosen, auch nicht in meiner Freizeit. Nur am Strand kann man mich mit Badehosen sehen. Ansonsten sind kurze Hosen tabu. Und ich lebe auch noch. Es ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Im Sommer fahre ich in jedem Jahr nach Südspanien und manchmal auch nach Portugal. Und mein Auto hat keine Klimaanlage. Auch das kann man mit langen Hosen machen.
Die Frage, ob man mit kurzen Hosen auf die Abeitsstelle gehen kann, sollte jemandem mit höflichen Umgangsformen aus Respekt den Anderen gegenüber gar nicht in den Sinn kommen. Es sei denn, man arbeitet auf dem Bau.
Und übrigens ist es in langen Hosen durchaus manchmal angenehmer als in kurzen. Denn zwischen der Haut und dem Stoff bildet sich ein Luftpolster. Und Luft ist ein schlechter Wärmeleiter. Deshalb sieht man in südlichen Ländern auch viele Menschen mit langer Kleidung, mal abgesehen von religiösen Gründen.
-
Zitat
Ach ja: Nach einer Portierung wäre nicht mehr die '99' für die Mailbox zwischenzuschieben sondern z.B. die '13' bei T-Mobile.
Ist wohl nicht so, sondern nach einer Portierung bleibt die Mailboxnummer gleich.
Zitat von Teltarif zum Thema Rufnummernportierung:
Zitat
Die Rufnummer ihrer Mailbox ändert sich aber nicht, jedoch gelten für alle netzinternen Kurzwahlen nach der Portierung die Nummern des neuen Anbieters.
Beispiel: Ein E-Plus-Kunde mit der Rufnummer 0177-1234567 hat die Mailbox-Nummer 0177-99-1234567. Diese Nummer ändert sich auch nach einem Wechsel zu T-Mobile nicht. Die Kurzwahl für die Mailbox lautet aber nicht mehr 9911, wie bei E-Plus üblich, sondern 3311, wie bei allen T-Mobile-Karten.
Quelle:http://www.teltarif.de/i/portierung-technik.html
-
Das Phänomen habe ich bei E-Plus auch schon festgestellt. Am TAg immer so 1 bis 2 Balken, abends und nachts voller Ausschlag.
Allerdings habe ich auch schon manchmal beobachtet, daß in den Nachtstunden für einige Stunden E-Plus gar nicht verfügbar war. Es sah dann immer so aus, als ob das Netz komplett abgeschaltet wäre. Wartungsarbeiten?
-
Ich denke auch, daß es sich um ein Systemproblem bei o2 handelt. Ich bin schon seit 1998 Kunde bei o2 bzw. damals Viag Interkom. Das Problem der Nichterreichbarkeit gab es damals auch schon und an Netzüberlastung konnte es bei den wenigen Kunden von damals nicht gelegen haben.
-
Zitat
Wer mit seinem Handy (beliebiger NB) in Zug oder Auto unterwegs ist, kann ja im Nachhinein gar nicht nachvollziehen, ob er deshalb nicht erreichbar war, weil das Netz überlastet war, oder weil er zu dem Zeitpunkt gerade keinen Empfang hatte.
Ich fahre z.B. jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Auto und habe durchgehend Empfang. Zwar wechselt das Netz in der Reihenfolge D1-O2-D1, aber die nicht durchgestellten Gespräche treten auch an Stellen auf, an denen es nicht am Umbuchen gelegen haben kann. Außerdem ist die Gegend teilweise so dünn besiedelt, daß es nicht an Netzüberlastung liegen kann.
Auch zu Hause im D1-Roaming (wohne in einem Dorf - also Überlastung auch eher unwahrscheinlich) kommen nicht immer alle Gespräche bei mir an.
-
Die externen Tintentanks, die von Thomas4711 angesprochen wurden, gibt es von der Firma Compedo. Das nennt sich Big-Ink-System. Informationen stehen im Online-Shop von Compedo.
Big-Ink-Systeme gibt es allerdings nicht für alle Drucker. Die Tintentanks haben einen sehr großen Tintenvorrat. Die zum Drucken benötigte Tinte gelangt dünne Schläuche zum Druckkopf.
Ich kenne die Systeme nur aus dem Internet bzw. Anzeigen in Computerzeitschriften.
-
Heute gibt es eine Meldung bei Teltarif, daß Ericsson eine Mobilfunk-Basisstation für Flugzeuge entwickelt hat.
Zitat
Dabei handelt es sich um eine herkömmliche GSM-Zelle, die aber zur Nutzung an Bord von Flugzeugen modifiziert wurde.
Link zum ganzen Artikel: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/s17440.html
Wie erfolgt denn die Anbindung an das Mobilfunknetz, das diese Zelle dann betreibt? Über Satellit?
Interessant wäre es schon, wenn man z.B. in einer Lufthansa-Maschine auf dem Weg nach Südamerika die ganze Zeit z.B. D1-Empfang hätte.
-
Bin beim Googeln gerade auf eine interessante Zusammenfassung der aufregenden Geschichte von Sealand gestoßen:
http://www.agitpopblog.org/200…ealand-stranger-than.html
-
Im Link von rajenske ist ein Punkt zuviel.
Hier mal der korrekte Link:
http://www.fruitsofthesea.demon.co.uk/sealand/gallery.html
-
Das Problem der Nichterreichbarkeit tritt bei mir auch manchmal auf. Und zwar sowohl im o2-Netz als auch im D1-Roaming. Ich habe noch einen ganz alten Citypartner-Vertrag von 1998. Der Effekt tritt seit Beginn der Laufzeit auf und o2 kriegt das wohl nie in den Griff. Daran, daß das Handy nur innerhalb einer Zelle eingebucht ist und sozusagen "vergessen" wird, kann es auch nicht liegen, da ich das Handy meistens nutze, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und so also in regelmäßigen Abständen sowohl die Zellen als auch die Netze wechsele.
Interessant ist aber, daß wenige Sekunden nachdem das Gespräch wegen angeblicher Nichterreichbarkeit auf der Mailbox gelandet ist, eine SMS ankommt, daß mich jemand erreichen wollte.