Das ist schon richtig, aber es gibt auch Leute, wie mich z.B., die schon bei 1&1 sind und deshalb das Angebot nicht wahrnehmen können.
Beiträge von Struppel
-
-
Darf man fragen, wieviel Du bezahlt hast?
Die günstigste Variante, die ich im Internet gefunden habe, kostet 594 € inkl. Steuern und Gebühren. Fluggesellschaft ist Emirates.
Der Flug geht ab Düsseldorf, aber Bahnticket Berlin-DUS ist schon im Preis enthalten.
ZitatAlles anzeigenFlugzeitplan
1. Rail&Fly 2.Klasse [QYG]Abreise: ---
---alle deutsche Bahnhöfe nach Düsseldorf [DUS]
Rhein-Ruhr
Ankunft: ---
---Flughafen Terminal Bahnhof Deutsche Bahn #OPEN
Dauer: 0.00 hours
Flugzeugtyp: Train Train
Raucherflug
2. Düsseldorf [DUS]
Rhein-Ruhr
Abreise: 15:15
Fri 24 Jun 05
nach Dubai [DXB]
Dubai International
Ankunft: 23:40
Fri 24 Jun 05TERMINAL 1 Emirates # 56
Dauer: 6.25 hours
Flugzeugtyp: Airbus Jet
Mahlzeiten: Meals (non-specific)
Nichtraucher
3. Dubai [DXB]
Dubai International
Abreise: 02:25
Sam 25 Jun 05TERMINAL 1 nach Seoul [ICN]
INCHEON International
Ankunft: 15:55
Sam 25 Jun 05
Emirates # 322
Dauer: 8.30 hours
Nichtraucher
4. Seoul [ICN]
INCHEON International
Abreise: 00:30
Sam 16 Jul 05
nach Dubai [DXB]
Dubai International
Ankunft: 05:25
Sam 16 Jul 05TERMINAL 1 Emirates # 323
Dauer: 9.55 hours
Nichtraucher
5. Dubai [DXB]
Dubai International
Abreise: 16:00
Sam 16 Jul 05TERMINAL 1 nach München [MUC]
Franz-Josef-Strauss
Ankunft: 20:25
Sam 16 Jul 05TERMINAL 1 Emirates # 51
Dauer: 6.25 hours
Flugzeugtyp: Airbus Industrie Jet
Nichtraucher
6. München [MUC]
Franz-Josef-Strauss
Abreise: ---
---Flughafen Terminal Bahnhof nach Rail&Fly 2.Klasse [QYG]
Ankunft: ---
---alle deutsche Bahnhöfe Deutsche Bahn #OPEN
Dauer: 0.00 hours
Flugzeugtyp: Train Train
Raucherflug
Preisübersicht
Anzahl Typ Einzelpreis Gesamt
1 Erwachsener Flugpreis 495.00 EUR 495.00 EUR
1 Erwachsener Steuer 98.82 EUR 98.82 EUR
Regeln und Bedingungen des Flugpreises
593.82 EUR -
Eine Lösung dürfte auch die A-Box von Auerswald sein. Sie wird zwischen Telefonanlage und ATA (hier alson die Fritz!Box) geschaltet und ermöglicht dann allen Nebenstellen, über VoIP zu telefonieren.
Hier ein Link zur Information:
-
-
Hat jemand seine Box schon bekommen? Und wie zufrieden seid Ihr mit dem Teil?
-
Zitat
Erstmals verfügen die Boxen auch über einen WLAN-Schalter.
-
Nein, ich meinte nicht die rhetorische Frage, sondern einen Begriff für diese Überzeugungstechnik aus der Verkaufspsychologie. Ich kenne das noch vom Studium. Da haben wir sowas mal in Marketing kennengelernt.
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Bin schon mal gespannt, ob das dann vielleicht irgendwann auf eine Zwangsumstellung hinausläuft.
(Dann sollte man seinen Vertrag vielleicht nochmal verlängern --> SoKü.
) -
Ja, von D2 kenne ich das auch so, daß man informiert wird und wenn man den Wechsel ablehnt, dann wird das akzeptiert.
Der Anruf gestern von O2 war am Anfang auch feundlich, aber bestimmt. Das fing mit dem psychologischen Trick an, nur bestimmte Aussagen zu treffen, auf die ich nur mit "ja" antworten konnte (gibt dafür einen Fachbegriff, der fällt mir aber gerade nicht ein, Versicherungsvertreter arbeiten auch mit dem Trick). Wenn man dann aber die letzten Fragen nicht mit ja beantwortet, widerspricht mann den vorher getroffenen Aussagen und damit sich selbst, so daß einem um glaubwürdig zu bleiben nur noch übrigbleibt, wieder mit "ja" zu antworten.
Los ging es mit:"Ihre monatliche Rechnungshöhe beträgt doch durchschnittlich etwa ...", "Sie möchten doch sicher auch noch günstiger telefonieren." usw. Bis dann die Aussage kam "Dann wäre ein Wechsel für Sie doch optimal bla bla bla..." Schon beim ersten Satz schrillten bei mir die Alarmglocken. Aber ich habe die gute Frau erst mal alles erzählen lassen, immer schön "ja" gesagt, aber den Tarifwechsel letztendlich abgelehnt.
Das brachte sie doch sehr aus der Fassung und sie hat mir also nochmal aufgezählt, was denn alles besser wäre, wenn ich in einen Pakettarif wechseln würde. Ich habe das natürlich wieder abgeleht und gesagt, daß ich meinen Tarif behalten und daran nichts ändern möchte.
Da kam die Dame so richtig in Fahrt und erklärte mir, wie dumm ich doch sei und daß sie mir auch nicht mehr helfen könne, wenn ich mein Geld so verschwenden wolle.
Ich hatte keine Lust, mich mit ihr rumzustreiten. Also habe ich ihr gesagt, daß das ja alles so sein kann, wie sie meint, aber ich meinen Tarif trotzdem behalten will.
Und dann sagte sie wirklich noch wörtlich, daß ich, wenn ich nachdenken würde und einen der neuen Tarife mit meinem alten vergleichen würde, ich mir den alten Tarif sonstwo hin stecken könnte. Dann verabschiedete sie sich.
Vielleicht habe ich ja eine besonders "scharfe" oder ehrgeizige Kundenbetreuerin/Call-Center-Mitarbeiterin erwischt.
-
Ich erhielt gerade einen Anruf von der O2-Kundenbetruung. Die Dame rechnete mir vor, wieviel ich durchschnittlich für meine Mobilfunkrechnung bezahle und daß ich doch in einem der neuen Tarife viel besser aufgehoben sei. Sie würde auch sofort einen Wechsel veranlassen, der ausnahmsweise kostenlos sei.
Ich muß dazu sagen, daß ich noch einen Uralt-Tarif besitze, mit dem ich in der Nebenzeit für 15 Cent in Fremdnetze telefonieren kann.
Natürlich habe ich dankend abgelehnt. Das hielt meine Gesprächspartnerin aber nicht davon ab, weiter auf mich einzuquatschen. Das ging sogar so weit, daß sie zum Schluß sagte, ich könne mir meinen alten Tarif im Vergleich zu den neuen sonstwohin stecken.
Ich bin immer sachlich und ruhig geblieben und habe wiederholt, daß ich nicht wechseln möchte und irgendwann hat die Dame es dann auch aufgegeben.
Ich finde das allerdings schon merkwürdig, die Kunden geradezu zu bedrängen. Wahrscheinlich gibt es für die Mitarbeiter auch Erfolgsprämien für jeden Wechsel.
Ist Euch das auch schon passiert? Und rufen die vorwiegend die Leute mit den Uralt-Verträgen an?