Beiträge von Struppel

Nicht unbedingt. Ich habe selbst schon No-Name-Receiver in Betrieb gesehen, die sowohl von der Umschaltzeit als auch von der Bildqualität den Markengeräten in nichts nachstehen.
    Es kommt eben immer darauf an, welche speziellen Ansprüche man hat. Wenn man einfach nur die wichtigsten Programme sehen will, reicht eine No-Name-Anlage völlig aus. Wer sich jetzt ein Markengerät kauft, die vorhandenen Funktionen aber nicht nutzt, kann sich auch ein Billiggerät kaufen. Und wenn man später doch mal die eine oder andere Option mehr braucht, kann man immer noch erweitern. Und bis dahin ist die Technik sicher noch weiter fortgeschritten.

Im Prinzip reicht das angebotene Set für Deine Anforderungen aus. Über die Qualität und die Bedienung des Receivers aus dem Marktkauf-Angebot kann ich Dir nichts sagen. Wenn Du keine speziellen Anforderungen und Wünsche hast, kannst Du das Set ruhig kaufen. Von der Bildqualität dürften sich die verschiedenen Receiver nicht unterscheiden.
    Wenn Du später mal doch auf mehrere Fernseher erweitern möchtest, wird ein LNB-Tausch am Spiegel nötig. Wichtig für das Anbringen und Ausrichten des Spiegels ist freie Sicht nach Süden.

Die CHIP hat sich 2x mit Media-PCs beschäftigt und beschrieben, mit welchen Komponenten ein solcher ausgestattet werden könnte. Ein Artikel ist im Heft 12/2003 und der andere im Heft 11/2004. Rein vom optischen würde mir allerdings der aus Ausgabe 12/2003 mehr zusagen. Als Barebone verwenden die ein MSI Mega 651. Neben der Hardware ist auch beschrieben, welche Software man benötigt, um die verschiedenen Funktionen komfortabel realisieren zu können.

Sieht so aus, dürfte aber von der Technik her nicht mehr ganz aktuell sein:

Re: Re: Körpersprache Katze,was stimmt ?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Da man als Mensch aber seine Katze kaum beschnüffeln muß, um zu wissen, welche das ist, genügt es meißt, der Katze den Finger zu schnuppern zu reichen.

Auch die Katze muß den Menschen nicht beschnüffeln, um ihn zu erkennen. Katzen können aus über 100m Entfernung Menschen erkennen und zwischen bekannt und unbekannt unterscheiden. Nase an Nase ist eine freundschaftliche Begrüßung, die nur bei bekannten Mennschen angewendet wird und auch ein Vertrauensbeweis.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Woher weißt du das dieser Prozess schneller verhandelt wird, als andere? :confused:

Da hast Du mich mißverstanden. Vielleicht war es auch ein wenig blöd ausgedrückt. Auf die Geschwindigkeit, in der ein Fall verhandelt wird, hat das natürlich keinen Einfluß. Ich meinte eher, daß derartig sinnlose Fälle die Gerichte unnötig aufhalten und die wichtigen Fälle nicht zeitnah verhandelt werden können. Eben weil vorher noch haufenweise irgendwelche Kleinigkeiten und Sinnlosigkeiten dran sind. Es ist doch leider so geworden, daß jeder wegen jedem Mist klagt. Und die Gerichte sind deshalb überlastet.

Daß man sich im Laufe der Zeit verändert, ist klar. Das kann man kaum verhindern. (Auch wenn viele versuchen, das Altern zu verhindern. ;) ) Und daß bei einer Gültigkeit der Personaldokumente von 10 Jahren das Bild deshalb nicht zu jeder Zeit aktuell sein kann, ist auch klar.

Ob man aber bei der Herstellung des Paßbildes die Zunge heraussteckt, kann man sehr wohl beeinflussen.

Ich finde es jedenfalls befremdlich, daß sich die Gerichte mit solchem Blödsinn befassen müssen und sich die wirklich wichtigen Fälle teilweise ewig hinziehen. Und das durch irgendwelche Spinner, die meinen, mit allen Mitteln "anders" sein zu müssen.

Manche Menschen scheinen zu viel Zeit zu haben....

Lest Euch mal folgendes durch: http://www.n-tv.de/5510603.html

Muß man denn mit allen Mitteln "unnormal" sein. Ich glaube nicht, daß der Mann im alltäglichen Leben auch immer seine Zunge draußenhängen hat. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn er mit einem solchen Bild keine Dokumente mehr ausgestellt bekommt.

Es ist unglaublich, womit sich deutsche Gerichte beschäftigen müssen und für welchen Quatsch Leute vor Gericht ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Genion
    daher vermute ich auch das es anhand der vielzahl von o2 kunden garnicht mehr soviele Leute gibt die einen solchen Vertrag besitzen.

Das denke ich auch. Bei O2 verliert man seinen Alttarif ja schon, wenn man eine Option oder die Taktung ändert. Meine Befürchtung ist, daß O2 versucht, so viele wie möglich von denjenigen, die noch einen Altvertrag haben, in einen neuen Tarif zu bringen. Das wird mit Überredungskunst und auf die Art und Weise, wie es bei mir versucht wurde, sicher in vielen Fällen auch funktionieren. Gerade bei Kunden, die sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigen wie wir hier.

Und dann gibt es die Möglichkeit, daß die (wenigen?) übriggebliebenen eben zähneknirschend weiter geduldet werden

oder

daß es eine Zwangsumstellung gibt (s. Loop), für die man eben die (wenigen?) potentiellen Sonderkündiger in Kauf nimmt.