Beiträge von Struppel

Zitat

Lange Rede kurzer Sinn.
    Schau einfach auf die Homepage der jeweiligen Fluglinie dort solltest Du alle Angaben finden!

Natürlich findet man die Angaben dort. Aber die Fluggesellschaften scheinen ihre Vorgaben nicht besonders genau zu nehmen. Wenn man so sieht, mit was für "Handgepäck" manche verreisen, ist das oft doch viel mehr als eigentlich zugelassen.

Im Februar bin ich mit Iberia von Berlin nach Madrid und dann weiter nach Santo Domingo (und natürlich zurück) geflogen. Als Handgepäck hatte ich einen Rucksack, eine Tasche für die Digitalkamera und eine Tasche für die Videokamera. Manche andere hatten noch viel mehr Handgepäck. Dürfte also kein großes Problem sein, neben einem Trolley noch eine Notebooktasche mitzunehmen.

Für den Flug von Berlin in die Dominikanische Republik und zurück habe ich übrigens 549 Euro bezahlt - und hatte das Glück, von Madrid nach Santo Domingo in die Business-Class gesetzt zu werden.

Doch, es sollte schon funktionieren. Es gibt - wie schon in dem anderen Forum geschrieben wurde - Funkübertragungssets mit eingebautem Kabeltuner. Dazu gehört auch eine Fernbedienung, mit der vom Empfänger aus am Sender das Programm gewählt werden kann.

Schau mal in diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…d=157385&highlight=Conrad

Da wird auch gerade so etwas ähnliches diskutiert und es ist auch ein Link zu einer Bedienungsanleitung eines von Conrad vertriebenen Funkübertragungssets mit Kabeltuner dort drin.

Ich habe mir vor kurzem bei Ebay ein solches ISDN-Telefon ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2412&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich wollte auch eins nur zum Telefonieren und mit Rufnummernanzeige. Mehr Schnickschnack brauche ich nicht. Und deshalb wollte ich nicht viel Geld ausgeben. Habe es dann für 35 Euro bekommen. Hersteller des Telefons ist Sagem. Die gewünschten Funktionen sind alle vorhanden und klein und leicht ist es auch. Was mich etwas stört ist, daß das Display nicht beleuchtet ist. Aber damit kann ich gut leben.

Das Problem hatte ich auch schonals ich eine neue 2.5"-Festplatte und ein USB-Gehäuse gekauft hatte. Die Platte mußte erst partitioniert und und formatiert werden. Mit meinem Windows XP-Rechner habe ich das auch nicht hingekriegt. Ich habe die Platte dann einfach per USB an einen Rechner mit Windows98 angeschlossen. Dort funktionierte das problemlos. Und Windows XP hat natürlich mit der Platte auch keine Probleme.

Edit:

thomas65

Das hat bei mir damals nicht funktioniert.

Zum Router kann ich nichts sagen, aber ich habe einen WLAN-Printserver von Belkin im Einsatz. Der läuft tadellos. Ich bin absolut zufrieden, obwohl ich auch erst Bedenken hatte wegen Belkin. Der Super-Preis hat mich letztendlich zum Kaufen veranlaßt und ich bin froh, daß ich das Teil gekauft habe.

Die d-box1 und die d-box2 lassen sich eigentlich ganz einfach unterscheiden. Sie sehen nämlich völlig anders aus.

Schaut mal auf die Seite: http://www.dvb-online.de/receiver/nokia.htm

Die ersten drei Receiver auf der Seite sind die d-box2-Modelle von Sagem, Philips und Nokia. Die d-box2 wurde nämlich von 3 verschiedenen Herstellern produziert. Die Gehäuse unterscheiden sich etwas, das Innenleben ist jedoch weitgehend identisch.

Die letzte Abbildung auf der Seite zeigt eine d-box1. Diese gab es nur von Nokia.