Beiträge von Struppel

Danke für den Link. Ich habe mir sowohl bei Ebay als auch bei Google die Hände wund gesucht. Daß ich die Auktion nicht gefunden habe, liegt an der Schreibweise in der Überschrift. Die wird nämlich mit der Eingabe von N223i nicht gefunden.

Über Google bin ich auf Händler gestoßen, die horrende Preise verlangen oder deren Angebotsseiten so alt sind, daß ich dort nichts bestellen würde.

Trotzdem finde ich es eigenartig, daß die Datenkabel immer mit Kompatibilität für N21i/N22i und N23i angeboten werden, die Ladekabel aber nicht, selbst wenn es sich um Ware aus dem selben Shop bzw. dem selben Verkäufer handelt.

Nochmals vielen Dank!

Edit: Sinnentstellendes "trotzdem" entfernt.

Meinem Bruder ist im Urlaub das Ladegerät für sein N223i gestohlen worden. Woher kann man, mal abgesehen von E-Plus, Ersatz bekommen? Für dieses Handy gibt es leider bei Ebay und den bekannten Online-Shops nicht viel Zubehör, insbesondere keine Ladekabel.

Zitat

Suche für einen bisher nicht geflogenen ein Angebot für einen "Billigflieger". Am selben Tag hin und zurück, GERNE am Wochenende, möglichst billig, gerne aus Nord- oder Westdeutschland

z.B mit Ryanair:

Frankfurt-Hahn nach Rom Ciampino am 03. Februar 2005
    ab Frankfurt 6:25 Uhr, an Rom 08:10 Uhr
    Preis: 0,49€ + 11,98€ Steuern und Gebühren

Dann kannst Du einige Stunden Rom erkunden und trittst am Abend den Rückflug an:

Rom nach Frankfurt am 03. Februar 2005
    ab Rom 21:55 Uhr, an Frankfurt 23:40 Uhr
    Preis: 0,49 + 16,22€ Steuern und Gebühren

macht zusammen pro Person 29,18€

zu buchen unter http://www.Ryanair.com

Zitat

Zu Epson: Die Patronen sind auf keinen Fall günstig. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, von Billigherstellern welche zu bekommen, damit habe ich mir aber schon zwei Epson-Drucker "geliefert".

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit verschidenen Epsonmodellen ausschließlich mit günstiger Fremdtinte und hatte zeitweise auch ein sehr hohes Druckaufkommen, so daß ich sogar teilweise im Intervall von wenigen Tagen die (zumindest schwarze) Patrone tauschen mußte. Den Druckern hat das nie geschadet.

Bob_Harris

Natürlich ist das auch Spekulation - keine Frage. Aber in einem anderen Sinn, als es Nutellatoast gemeint hat. Er hatte in seinem Beitrag über die Rücktauschkosten geschrieben, die in meinem Fall aber nicht entstehen würden.

Meine Anmerkungen bezogen sich speziell auf das Posting von Nutellatoast. Deins ist beim Antworten "dazwischengerutscht".

Edit:
    Schon wieder war jemand schneller.

nutellatoast

Daß sich mein Anliegen von IGGYs unterscheidet, habe ich jetzt auch gesehen.

Die Dollar benötige ich für Reisen in die Dominikanische Republik für mich, meine Freundin und eventuell sonstige Mitreisende aus unseren Familien (Schwester, Bruder). Außerdem will ich in nächster Zeit auch nach Asien reisen (Thailand, Indonesien, Malaysia, Singapore). Genaue Pläne dafür existieren noch nicht, aber in die Dominikanische Republik komme ich öfter. Ich weiß, daß ich dort auch problemlos günstig Geld am Automaten bekomme bzw. Euro getauscht werden, aber für manche Dinge sind Dollar günstiger oder zwingend notwendig (z.B. Taxitransfer vom Flughafen zum Hotel bei eigener Reiseorganisation).

nutellatoast

Ja, das ist schon klar, aber ich will ja mit dem getauschten Geld keine Spekulation betrieben. Ich möchte nur Dollar zum derzeitig günstigen Kurs kaufen und mir zu Hause hinlegen, um sie im nächsten Urlaub und den folgenden nutzen zu können.
    Ich würde aber jetzt eine höhere Summe tauschen, weil ich davon ausgehe, daß der Kurs nicht so günstig bleibt. Ein Rücktausch ist definitiv ausgeschlossen, weil unnötig.

Ich benötige die Dollar aber in Ländern, deren eigene Währung nicht der US$ ist, d.h. nicht in den USA. Damit bleibt mir nur ein Umtausch hier in Deutschland. Und den möchte ich so günstig wie möglich (Kurs und Gebühren) abwickeln.

Mein Anliegen unterscheidet sich also nicht von IGGYs.

ksweet
    Prima erklärt :top: Irgendwie war ich wohl in der Nacht zu müde, um noch ordentlich denken zu können.

Wenn ich mir aber [URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,20835,00.asp#Q]hier[/URL] die Gebühren, die mit der Karte anfallen so anschaue, kommt man wohl doch besser, wenn man Bargeld tauscht:

Die Ausgabe der Karte kostet schon 20€, Benutzung eines Geldautomaten 3$, Verlängerung nach Ablauf der Gültigkeit 6$, Gebühr für Kontoauszug und schriftliche Mitteilungen 5,50$ und selbst bei der Kündigung wird man nochmals mit 14,50$ zur Kasse gebeten.

Tauscht man bei einer Bank Bargeld, wird der Sortenkurs zur Zeit auch etwa so um 1,27$/€ liegen. Bei vielen Banken wird dann, wenn man den Umtauschbetrag vom eigenen Konto abbuchen läßt, auch keine weitere Gebühr erhoben. Tauscht man als Nichtkunde Bargeld um, fällt z.B. bei der Deutschen Bank eine Gebühr von 4,50€ je Posten an, also egal, ob ich 10€ oder 10.000€ umtausche. Insgesamt scheint mir das dann doch günstiger zu sein als die Prepaid-Karte.