Beiträge von Struppel

Meine Festplatte (auch die 5200er Toshiba) hat schon den Geist aufgegeben. Nun muß ich in den nächsten Tagen mal die Service-Hotline anrufen.

Weiß jemand, ob DELL zur Reparatur den ganzen Computer abholen läßt oder ob in einem solchen Fall nur die (natürlich dann auszubauende) Festplatte ausgetauscht wird?

Ökologische Interessen würden bei mir als Auswahlkriterium völlig wegfallen. Von mir aus könnte es auch Anbieter geben, die nur Atomstrom liefern. Der ist im übrigen sicher wesentlich umweltfreundlicher als Kohlestrom. Und wenn ich mir anschaue, wie mit völlig unwirtschaftlich arbeitenden und hoch subventionierten Windrädern einst schöne Landschaften verschandelt werden, kann ich der sogenannten "ökologischen" Energie nicht viel abgewinnen.

Aber ich will jetzt keine neue Diskussion anfachen, die gibt es hier schon:

http://www.telefon-treff.de/sh…readid=51091&pagenumber=1

Meine Eltern sind schon seit einigen Jahren Kunden von Yello Strom. Probleme gab es bisher noch keine. Der preisliche Unterschied zum örtlichen Stromversorger beim Wechsel war schon recht groß. Inzwischen haben sich die Preise aber weitgehend angeglichen.

Elke2002
    Sich kritisch über irgendwelche Medien zu äußern, sieht eigentlich anders aus.

Es geht in diesem Thread darum, daß ein Mensch umgebracht wurde. Das heißt, daß ihm das Wertvollste genommen wurde, was er besaß - nämlich sein Leben. Deine Äußerungen sind in diesem Zusammenhang völlig daneben! Nicht alle Dinge, die passieren sind lustig oder müssen auf eine derartige Art und Weise kommentiert werden.

Liar
    Ich kann Dir nur voll zustimmen. Schade, daß manche Threads derat aus dem Ruder laufen.

Ich versuche schon seit Tagen, meinen Drucker (Epson Stylus Photo R300) zum Laufen zu bewegen, aber kriege es nicht hin. Den Drucker habe ich schon an einigen Computern installiert und es klappte immer auf Anhieb. Nicht aber beim Dell Notebook. Es scheint irgendwie an den USB-Anschlüssen zu liegen. Allerdings laufen andere Geräte daran ohne Probleme. Die einzige Möglichkeit zum Drucken ist nun, daß ich den Drucker an einen anderen Computer hänge und übers Netzwerk drucken. Das wiederum klappt problemlos.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Die Nachricht hat mich auch ziemlich schockiert.

Obwohl ich sonst mit sich selbst feiernden Prominenten und dem Klatsch und Tratsch um sie recht wenig anfangen kann, habe ich Rudolf Moshammer doch recht gerne gesehen. Er hatte eine ganz andere Art als andere Prominente. Er war immer freundlich und machte einen sehr herzlichen Eindruck. Ihm fehlte irgendwie diese typische Arroganz und Kälte, die sonst oft von Prominenten ausgeht (z.B. Lagerfeld). Und er war sich auch nicht zu fein, mal irgendwelche Verrücktheiten im Fernsehen mitzumachen.

Ich habe im irgendwann ein Interview mit ihm gesehen. Er erzählte, in was für Verhältnissen er aufgewachsen ist - und die waren äußerst ärmlich. Aber er hat nie vergessen, woher er kommt und sich deshalb immer für die sozial Schwachen engagiert.

Schade, daß eine solch außergewöhnliche Persönlichkeit auf eine derart grausame Art aus dem Leben gerissen werden mußte. Seine gelegentlichen Fernsehauftritte werden mir irgendwie fehlen.

Auch wenn es schon oft geschrieben wurde: D A N K E.

In meiner Bestellmail habe ich das Geburtsdatum vergessen, aber in einer 2. Mail nachgereicht. Ich hoffe, daß es trotz meiner Schusseligkeit mit den Karten klappt.