Beiträge von Struppel

Bahnfahren ist ja wirklich kompliziert. Gut, daß ich die Bahn nie benutzen muß.
    Trotzdem würde mich interessieren, wo fman denn Angaben über solche Ermäßigungen findet? Wenn man auf der Seite der Bahn eine Verbindung suchen läßt, wird standardmäßig nur der Normalpreis angezeigt.

Wir jungen Leute können uns ja vielleicht noch irgendwo im Internet Informationen holen (z.B. hier im Forum), aber wenn ältere Leute mal mit der Bahn fahren wollen ...

Warum muß eigentlich alles immer komplizierter werden? :rolleyes:

Die Billigfluggesellschaften fliegen nicht ab Düsseldorf, sondern nur von Köln-Bonn - mit einer Ausnahme: Deutsche BA. Allerdings kostet der Flug zu Deinen Terminen dort für 2 Personen im günstigsten Fall inkl. Steuern und Gebühren 305 Euro.

Wenn Du auch ab Köln-Bonn fliegen kannst, habe ich etwas sehr günstiges gefunden. Ausnahmsweise nicht bei den Billig-Airlines, sondern bei Lufthansa:

217 Euro für 2 Personen Hin- und Rückflug ist für Lufthansa ein super Preis.

Buchbar direkt bei http://www.Lufthansa.de

Die günstigste Billig-Airline an Deinen Terminen war Germanwings und etwa 50 Euro teurer.

Seht mal unter

http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=67229&

nach. Dort gibt es eine Erklärung, wie die Erstattung bzw. die Senkung der Selbstbeteiligung abrechnungstechnisch funktioniert. Es geht alles mit rechten Dingen zu.

Ich muß auch bald die Windschutzscheibe wechseln lassen, weil ein Riß drin ist. Und wenn möglich, will ich mir natürlich auch die Selbstbeteiligung bzw. einen Teil davon sparen. Wenn Ihr wißt, wer die SB erläßt bzw. reduziert, würde mich das interessieren - natürlich nur bei bundesweit tätigen Unternehmen. Ich will ja schließlich die Reparatur in der Nähe machen lassen.

Einige km von hier gibt es eine Filiale von Scheibendoktor. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Zu Carglas müßte ich fast 100km fahren.

Microsoft Autoroute müßte GPS unterstützen. Es gibt aber auch noch eine ganze Menge anderer Routenplaner mit GPS-Unterstützung.

Gib mal bei Ebay unter Suche folgendes ein: gps routenplaner -pda
    und lasse Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen.

Dann läßt Du nur Sofortkauf-Artikel anzeigen und sortierst so, daß die niedrigsten Beträge zuerst angezeigt werden.

Und nun wirst Du sehen, daß es eine Menge Routenplaner mit GPS-Schnittstelle gibt. Die Preise beginnen schon unter 10 Euro. Was die Produkte in der Praxis taugen, weiß ich allerdings nicht. Ich habe ein PDA-Navigationssystem und bin damit sehr zufrieden.

Bei Einsatz von Routenplanern in Verbindung mit GPS hast Du aber keine wirkliche Navigation mit Ansagen, wo wann abzubiegen ist usw., sondern es wird nur der momentane Standort auf der Karte angezeigt.

m4rco

Während des arbeitens erschien plötzlich ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldungen. Mehrere Versuche, den Rechner neu zu starten, schlugen dann fehl. D.h. es ging bis zum Windowslogo mit den durchlaufenden Balken und dieses Bild blieb ewig so stehen. Habe dann versucht, Windows neu zu installieren. Hatte auch keinen Erfolg. Ständig Fehlermeldungen, daß irgendwelche Dateien nicht kopiert oder gelöscht werden können. Auch das Löschen der Partition hat nicht geholfen. Beim Formatieren ist bei 13% Schluß.

Habe auch mal die eingebaute Diagnosefunktion laufen lassen und dort wurden tatsächlich Fehler beim Zugriff festgestellt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, was genau angezeigt wurde. Auch ein Klackern der Festplatte deutet auf irgendeinen mechanischen Defekt hin.