Stein in Windschutzscheibe, neue Scheibe nötig - wie vorgehen?

• Ich hatte auch gerade einen Teilkaskoschaden, habe ich allerdings von meinem lokalen Händler und nicht von Carglass, Wintec o.ä. reparieren lassen.

Unabhängig davon hatte ich mich schon mal im Vorweg informiert was eine neue Scheibe für mein Auto kosten würde - da fällt einem das Essen aus dem Gesicht. Allerdings wurden mir bei *allen* Anfragen zwei Preise genannt: einmal der wenn ich die Scheibe selber bezahle, einmal der wenns über die Teilkasko geht. Dabei lag der Preis für die TK-Scheibe jedes mal rund 100 EUR höher :eek:

Und wer bezahlt das im Endeffekt? Ja, wir alle mit unseren TK-Beiträgen. :mad:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• in diversen anzeigenblättern wird sogar mit einen zuschuss geworben wenn man die scheibe bei denen wechseln lässt ! der zuschuss wird dann so begründet das man werbeträger für die firma ist, weil die nämlich auf der heckscheibe einen kleinen werbeaufkleber anbringen! also total legal ......

• Seht mal unter

http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=67229&

nach. Dort gibt es eine Erklärung, wie die Erstattung bzw. die Senkung der Selbstbeteiligung abrechnungstechnisch funktioniert. Es geht alles mit rechten Dingen zu.

Ich muß auch bald die Windschutzscheibe wechseln lassen, weil ein Riß drin ist. Und wenn möglich, will ich mir natürlich auch die Selbstbeteiligung bzw. einen Teil davon sparen. Wenn Ihr wißt, wer die SB erläßt bzw. reduziert, würde mich das interessieren - natürlich nur bei bundesweit tätigen Unternehmen. Ich will ja schließlich die Reparatur in der Nähe machen lassen.

Einige km von hier gibt es eine Filiale von Scheibendoktor. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Zu Carglas müßte ich fast 100km fahren.

• Wenn der Autoglaser gegenüber der Versicherung z.B. 1000 EUR statt regulär 500 EUR abrechnet, dann finde ich, ist das genauso Betrug, als wenn ich bei einem Diebstahl gegenüber der Versicherung einen Schaden von 1000 EUR statt tatsächlicher 500 EUR angeben würde.

• Ich hab letztens meine Windschutzscheibe wechseln müsssen - bin zu Carglass, die sind Vertragspartner meiner Versicherung ( Dt. Herold ) - da wurden mir Rabatte auf meinen zu zahlenden Eigenanteil gewährt.

Ich denke das hat jede andere Versicherung auch. Also mal direkt bei der Verischerung anläuten und net diejenigen, die sich Kohle krallen wollen,
    denn die schauen im Zweifelsfall immer zuerst, was in Ihrer Kasse bleibt.

Hab in ähnlicher Weise von Bekannten schon Erfahrungen gemacht mit billig einbauen - teuer mit der Verischerung abrechnen lassen . Das kann auch für den Versicherungsnehmer übel ausgehen, wenn die einem auch nur hauchweise reindrücken, davon gewusst zu haben!

soulman
    on Air

• Evtl mal Telefonbuch schauen, ich hatte den Fall, Scheibe Steinschlag, allerdings an einer guten Stelle. Carglass war richtig inkomptent, nix Rückruf, etc. Nicht der Brüller, zum Glück. Ich hab dann gesucht, und im Telefonbuch war dann entsprechende Werbung mit "Steinschaden kostenlos - keine Reperatur, Scheibenwechsel". Ich kann nur sagen: Habe nix bezahlt, alles top gelaufen, war schnell, gut und "günstig", d.h. kostenlos. Abrechnung über Versicherung (VK+TK 150EUR), Scheibe wurde komplett gewechselt... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!