Mal eine Frage bei 2 Rufnummern mit 2 verschiedenen Tarifen unter 1 Kundennummer kann man die Nummern untereinander tauschen? Mir wurde gesagt, dass das nicht geht :confused:
1 Tarif o2 on der andere o2 o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine Frage bei 2 Rufnummern mit 2 verschiedenen Tarifen unter 1 Kundennummer kann man die Nummern untereinander tauschen? Mir wurde gesagt, dass das nicht geht :confused:
1 Tarif o2 on der andere o2 o
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Zunächst einmal muss die von Dir gewünschte Rufnummer überhaupt verfügbar sein. Im Klartext: Die Nummer muss grundsätzlich schaltbar sein (bestimmte Rufnummern können gar nicht eingerichtet werden). Sie darf natürlich noch keinem bestehenden Vertrag eines anderen Kunden gehören. Wenn sie frei ist, darf sie darf nicht reserviert sein (Großkunden können sich Rufnummernblöcke reservieren lassen, dann kann kein anderer Kunde diese Nummern bekommen) und falls mal in der Vergangenheit irgendein anderer Vertrag eines anderen Kunden mit der von Dir gewünschten Nummer existiert hat, so muss dieser Vertrag vorher lange genug gekündigt sein.
Dann muss sie zu Deiner gewünschten Vertragsart passen: Jede Nummer kann nämlich - abhängig von der Vorwahl und den ersten Stellen der Rufnummer - entweder nur für Privatkundenverträge, oder nur für Geschäftskundenverträge, oder nur für Prepaid-Karten, oder nur für einen Vertrag bei einem Serviceprovider (Mobilcom-Debitel, Congstar, usw.) geschaltet werden. Wenn Deine gewünschte Nummer z.B. für Congstar vorgesehen ist, kann sie nicht für einen T-Mobile-Vertrag eingerichtet werden.
Bei Prepaid-Karten kannst Du vorher sehen, welche Rufnummer dazu gehört. Aber Du kannst dann nur eine der Nummern bekommen, die der Shop hinter der Ladentheke gerade liegen hat - eine andere Nummer einfach bestellen geht nicht.
Bei Vertragskarten ist es sehr, sehr aufwändig, eine bestimmte Rufnummer zu bekommen. Dazu muss der Vertriebspartner zunächst bei der Telekom prüfen lassen, ob die Rufnummer überhaupt möglich ist. Und dann muss er sie für seinen Shop reservieren lassen. Das kann erfahrungsgemäß mehrere Wochen bis Monate dauern.
Wenn Du kein Großkunde mit Hunderten von Verträgen, sondern "nur" ein ganz normaler Kunde bist, der einen einzelnen Vertrag im unteren Preissegment wünscht, stellt sich die Frage, ob der von Dir gewählte Shop die Mühe macht, den Wunsch umzusetzen - ganz einfach weil der Aufwand sehr groß ist.
Alternativ kannst Du einen Vertrag einrichten lassen, ohne eine Vorauswahl zu treffen. Dann wird Dir zufällig irgendeine Rufnummer zugewiesen. Wenn Dir diese Nummer nicht gefällt, kannst Du einen Rufnummerntausch beauftragen. (außer bei Prepaid => da ist ein Rufnummerntausch grundsätzlich nie möglich) Dann bleiben die Vorwahl und die ersten 2 bis 3 Ziffern der Rufnummer gleich, aber dahinter kann es vielleicht eine interessantere Nummer geben. Es ist aber schlichtweg Glückssache, ob Du auf dem Wege etwas Passendes bekommst und meines Wissens nicht von Shops beauftragt werden kann, sondern nur über die Hotline.
Wenn Deine Wunschrufnummer so etwas wie 01701000xxx ist, will ich Dir aber ausdrücklich keine großen Hoffnungen machen. Denn es gibt nur ganze 1000 Rufnummern und es ist höchst fraglich, ob diese 1000 Rufnummern - die ja sicher eine der ersten Ideen von vielen Kunden bei einer Wunschrufnummer sind - überhaupt noch frei sind. Da hättest Du bestimmt 10 bis 15 Jahre früher die Idee haben müssen.
Erstmal vielen vielen Dank für Deinen Beitrag :top: , das hört sich ja nicht sehr gut an
.. naja ich werde mal warten bis ich GK bin, dann stehen die Chancen wohl besser
ZitatOriginal geschrieben von lienzi
ich hatte gestern meine neue nummer etwas an die des zweiten vertrages angepasst.
ging über die hotline, und war sehr hilfreich. die dame hat mich sogar zurückgerufen um die in der zwischenzeit gefundenen möglichkeiten durchzusprechen.
tauschbar waren alle nummern bis auf vorwahl und die ersten beiden stellen.
Danke für die Antwort. Und wenn ich einen Shop gehe - kann ich mir da die Nummern aus dem Pool aussuchen? Ich würde den Shop vor der Hotline vorziehen. ![]()
http://cgi.ebay.de/0170-1000-8…in_77&hash=item20bb48456e
Die Nr gefällt mir sehr
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Was ist Dir die 0172-9999999 von Jürgen denn wert?
Ich würde sagen - unbezahlbar ![]()
Eine Frage wenn man eine 0170XXXX hat und eine sog VIP 01701000XXX haben möchte wie geht man am besten vor, T Punkt aus dem Pool neue Nummer oder Hotline?
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ob du nun gerade in den Business Tarif wechseln kannst weis ich nicht, ruf dazu doch einfach mal die Hotline an. In den XL kannst du aber in jedem Fall wechseln, sobald du willst.
Bekommt man den Tarif mit oder ohne iphone? ( gehen wir vom normal tarif aus) danke
Wie siehts das eigentlich aus, wenn später zB. nach 6 Monaten in Business Complete XL wechseln möchte ist das so einfach möglich oder muss man 18 Monate warten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ccf24
Netzausbau (Stadt nur GPRS andere alle 3G)
Netzprobleme wie Überlast, schlechte Inhouse Versorgung
kein geplanter Netzausbau, Netzzusammenbruch bei Regen.....
das ist für mich lächerlich da ich solche Sachen nur vom erzählen kannte und dachte sowas gibt es ja nicht mehr. Bei meinem Ex Provider hatte ich in 8 Jahren 3 Störungen, kein Rechungsproblem. Alles GSm Standorte haben EDGE und 3G Ausbau gut erweitert worden.
O2o jetzt 4 Monate, 2 mal Rechnung reklamiert, 2 mal Netz weg für 8 Stunden, GPRS in der Stadt weil 3G nicht ins Haus kommt.
Und was für mich ein No go ist das man bei Datenübertragungen im GPRS oder (falls vorhanden) EDGE Netz nicht erreichbar ist. Sowas geht gar nicht. Hab diese Problematik unterschätz. Auf die Umstellung warte ich nicht, es wurde mir soooo viel versprochen nix gehalten.
Sorry ich möchte O2 nicht schlecht machen sind nur meine Erfahrungen!!!!!!! Aber vielleicht bin ich ja auch ein bedauerlicher Einzelfall
:top:
Schönen Abend und immer good Speed bei O2 :top:
Sowas hab ich bis dato noch nicht gehört, ok ich nutze jetzt auch vorwiegend D1 Spezial Tarif aber den o2 on nutze ich auch noch gern...
Ich gebe zu, dass diese Probleme in Achern in BW auch auftraten, als dort zu Besuch war
Aber das war ja nur kurz
ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Ich würde O2 nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Einfach nur lächerlich der Verein.
Sicherlich gibt es Leute die keine Probleme haben mit denen, sei auch okay nur ich kann eine Empfehlung zu O2 nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
Warum lächerlich?
Als Businesskunde ist der o2 on unschlagbar und super Service von o2 :top: , ich hab einer Freundin geraten von Vodafone auf den o2 on zu switchen.. Bisher keine Klagen aus Bielefeld Jöllenbeck ![]()