-
Re: Eplus bucht trotz entzogener Einzugsermächtigung ab - was tun?
Hi
Kurze Rückfrage hinzu:
Wann hat E-Plus die Rechnung erstellt und die Abbuchung durchgeführt &wann hast Du davor/danach die Einzugsermächtigung entzogen?
Ich kenn es oft, dass sich das ganze schlicht & ergreifend überschneidet.
Teil der Firma E-Plus freundlich mit, dass Du die Zahlung unter Vorbehalt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zahlst - damit kannst Du auch nach 8 Wochen zuviel bezahlte Gebühren Rückfordern 
Der von Dir zusätzlich überwiesene Betrag wird i.d.R. mit den kommenden Rechnungen für Dich verrechnet...
Ich persönlich würde mit der Sachlage mich an einen Shop vor Ort wenden un dort mit dem Mitarbeiter sprechen, was der dort machen kann.
Viel Glück
Assamerer
Zitat
Original geschrieben von Ray
Hallo,
nach einigem Ärger mit Eplus (BASE) habe ich denen letzte Woche schriftlich mitgeteilt, dass ich die Einzugsermächtigung zurückziehe und die offenen Beträge abzüglich der strittigen Forderungen überweisen werde. Natürlich hat Eplus trotzdem abgebucht. :mad:
Nun frage ich mich, wie ich weiter vorgehen soll:
- Lastschrift zurückbuchen lassen mit der Gefahr, dass die sofort meine Karte sperren?
- abwarten wie die reagieren, da ich den Betrag ja auch schon überwiesen hatte?
- hinschreiben mit Fristsetzung, dass die bis xx.xx das Geld zurücküberweisen sollen?
Wie geht man da am besten vor?
BITTE nicht: "Ruf die Hotline an". Das mache ich seit Mai und es tut sich nichts :flop:
Danke und Grüße
Ray
Alles anzeigen
-
Mh dann musst Du mit dem Händler sprechen, ob er bereit ist, den Vertrag zu stornieren. Oft ist es so, dass die Mobilfunker sagen, wenn die SIMCard bereits genutzt wurde, gilt der Vertrag als anerkannt...
Du kannst Dich - wenn Du Dich absichern willst - zuerst an E-Plus wenden und fragen, ob die bei einer Stornierung zustimmen würden, wenn diese der Händler einreicht... und dann halt schauen...
-
Hi
Frag mal im Werbeforum nach 
Grüße
Assamerer
-
Hi
Fahr vorbei und hol Dir dein Handy... schmarm... (schmarm also das vorbeifahren und nicht das andere Posting *gg* hier ;))
Widerrufe den Vertrag bei dem Händler schriftlich mit Einschreiben per Rückschein.
Diese muß er anerkennen.. weil das Widerufsrecht beginnt erst mit Lieferung der Ware.
Viel Glück
Assamerer
Zitat
Original geschrieben von Fanta-Maichi
Bin immer noch keinen Schritt weiter und hab das Problem, dass ich mir ein Anwalt nicht leisten kann...Jemand noch Tipps? Mittlerweile erreicht man weder die Internetadresse noch den Anbieter über Fon selber :mad:
-
Re: telefon zurückschicken??
Hi
Hast Du das Handy bereits schon genutzt? Falls ja, kläre vorab bitte ab, ob eine Stornierung möglich ist.
Weil es wird oft vermerkt, dass ein Widerruf nur möglich ist, sofern das Handy ungenutzt ist...
Viel Glück
Assamerer
-
Mit einer Kündigung geht aber nichts mehr und das war dem TE sein Hauptgrund... was in Sachen TW etc geht hat m.E. nichts damit zu tun....
Weil er will ja aus dem Vertrag fristgerecht raus
-
Hi
PP
Da geht leider nichts mehr. Ausser Du fragst freundlich schriftlich an, ob da was machbar ist.
Grüße
Assamerer
-
Re: Freundschaftswerbung bei Debitel
Zitat
Original geschrieben von strikeme
hallo,
mal ne kurze Frage ! Hab bei Debitel einen Vertrag abgeschlossen kann man auch nachträglich mich werben ? Wenn ja, bitte per PN melden können dann halbe halbe machen !Wer sich zuerst meldet macht den Deal .
Grüsse von Strikeme
Hi
Diese Freundschaftswerbung geht aber nur, wenn Du nicht bei MediaMarkt, Saturn, EP oder Getmobile bzw. Eteleon das ganze gemacht hast.
Wo hast Du deinen neuen Vertrag abgeschlossen?
Grüße
Assamerer
-
Hi
debitel hatte eine Preisänderung Anfang November gehabt - und daher wurde auch die Rufnummernmitnahme ab November 2007 anders berechnet.
Bei einer Rücklastschrift können Mehrkosten auf Dich zukommen - daher lass es lieber & warte die Abbuchung über 29,95 Euro und die Gutschrift von 5,00 Euro per Rücküberweisung ab.
Ist ärgerlich aber das beste was man tun kann ohne sich unnötige Arbeit & Zeit zu machen... sicherlich gibt es bei TT wieder viele die anders sprechen... aber ist meine Meinung...
Wenn Du es schriftlich willst, schreib eine E-Mail an Kundenbetreuung@de.debitel.com und teil denen den Vorgang mit und bitte nur eine Bestätigung... Hotliner generell sind meistens (unfähig) nicht in der Lage, schriftliche Bestätigungen zu versenden, da hierfür das Backoffice zuständig ist.
Grüße Assamerer
-
... naja aber bevor eine Schufa-Meldung kommt, wird oft auch die Firma Bürgel bereits schon mit dem Froud Prevention-Pool über die Nichtzahlung informiert....