Beiträge von assamerer

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Dadurch ist der Vertrag dann auch beendet.

Und genau das ist der Fehler! Der Vertrag endet dadurch nicht

Die Abschlussrechnung kann bereits ab dem 1.Tag telefonisch sowie schriftlich angefordert werden! Man muß jedoch darauf achten, dass dann alle Monatsgrundpreise bis Vertragsende mit der kommenden Rechnung fällig werden (und keine Ratenzahlung o.ä. machbar ist) sowie nach der erstellten Abschlussrechnung keine Änderungen mehr hinsichtlich Tarif, Tarifoptionen o.ä. machbar ist.

Der Vertrag endet auch bei ner Abschluss-Rechnung erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit, es können jedoch z.B. bei debitel Vodafone CallNow-Cards aufgeladen werden und mann kann durch die von Gunn genannten Bankdaten separate Zahlungen durchgeführt werden.

Daher würd ich Dir - XDA - raten, keine Abschlussrechnung zu bestellen, sondern lieber Aufladung mittels CallNow, Dauerauftrag von der Bank oder einfach mtl. per Abbuchung machen zu lassen.

Grüße
    Assamerer

Hi

Bist Du Dir sicher, dass Du das willst... Vertrag ist lt. deiner Aussage 6 Monate alt:

Januar 2007, Laufzeit 24 Monate - > Januar 2009
    Nun vorzeitge Verlängerung, somit ab Januar 09 weitere 24 Monate = Januar 2011!

Denkst Du nicht, dass sich bis dahin sauvieles ändern wird? Junge, das sind fast 4 Jahre! Auch wenns z.B. 2010 erst ist, so wird sich in Hinsicht Anbieter, Handys sowie Tarife einiges ändern - und dein Handy muß bis dahin halten!

Kauf Dir ein Handy über Ebay, als Vorführmodell vor Ort oder nen 0815-Teil von Bekannten oder schau mal unter http://www.guenstiger.de mal rein.

3,5 Jahre (also ca. 40 Monate) x 6Euro Grundpreis = 240.- und dafür kriegste schon was gutes.

Think!

Assamerer

Hi

Nein,soviel ich weiß, sind die ebenfalls an die allgemeine E-Mail Anschrift angeschlossen.

Zitat

Tipsy
    So ist es. Ich wollte im März einen Vertrag bei Debitel abschließen, wurde abgelehnt. Nun hat Debitel mir im Mai einen Vertrag und im Juni nochmal zwei Verträge genehmigt

Kann gut sein, aber man weiß leider nicht, was genau die Auswirkungen dabei sind... Wär mal interessant zu wissen, ob die Händler hierbei wirklich alles korrekt übermitteln oder Rückfaxe bekommen, das z.B. Unterlagen fehlen für ne Bonitätsprüfung etc.

Hi

Erstmal nicht aufregen, das bringt Dir ebenfalls keinen Handyvertrag ein. Und ja, debitel hat immernoch keine Blacklist vorhanden. Wie wär's einfach, Du liest meinen Tread nochmal und nimmst dort die Nummer & rufst an und erkundigst Dich freundlich mal nach dem Stand der Dinge...??

Ich hab ebenfalls nie geschrieben, dass DU ne schlechte Schufa hast. Nur das sind die Hauptgründe, wieso ein Vertrag nicht klappt:

Offenbarungseid / Eidesstattliche Versicherung
    Miserabler Score
    beim selben Anbieter ausstehende Rechnungen oder gar Kündigung aufgrund Nichtzahlens
    Bei nem anderem Anbieter ausstehende Rechnungen
    und und und

So wie azzkikr geschrieben hat - wenn die Boni mieß ist, bekommst Du die Möglichkeit ner Kautionszahlung bei ca. 200 Euro.

Ansonsten - wenns der "Roller" ist wo Eteleon da grad im TV wirbt - kauf Dir was gescheits und rechne hoch, was 2 Verträge mtl. kosten

Assamerer

Hi

debitel hat keine Blacklist, der fehlende Umsatz hat nichts hinsichtlich der Vertragsablehnung zu tun.

Dafür gibt es jedoch den FPP bei der Firma Bürgel (die sog. Blacklist, jedoch nur für säumige Nichtzahler) sowie die Firma Schufa.

Ruf unter 0711-721 6777 an, die können sagen, wieso der Vertrag nicht aktiviert wurde.

Assamerer