Beiträge von assamerer

    Hi


    das ganze geht :) die KB hatte Recht.


    Damit der neue Tarif gebucht werden kann, braucht man bei debitel ne sog. V2-SIMCard. Nur wenn diese bereits vorhanden ist, geht die Buchung von Genion S / M oder Genion L


    Schreib ne E-Mail und frag da nochmal nach wenn Du Dir nicht sicher bist. Die neue Karte solltest Du kostenfrei erhalten. Nach dem Kartentausch geht auch der neue Tarif :)


    Grüße
    Assamerer

    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    debitel u. MC/Freenet sind Service-Provider - alle Dienstleistungen laufen nach Vertragsabschluss über diesen. Eine SIM-Karte bestellst Du also auch bei diesem Anbieter. debitel bietet seit kurzer Zeit auch die T-Mobile MultiSIM (allerdings nur 1 zusätzliche, also max. 2 SIMs, bei T-M bis zu 3 Karten) an.


    Mh kenn ich anders - Haupt-SIM & zusätzlich 2 MultiSIMS - also 3 & bei T-Mobile sowie O2 sind es 1 HauptSIM sowie 3 MultiSIM

    Oh man da bin ich ja echt harmlos hier im Forum unterwegs ^^


    1x Genion Duo (meine Süße und ich)
    1x Firmenhandy


    Prepaid habsch nicht, da ich mit den anderen günstig telefoniere und zu faul bin, immer wieder umzuschalten oder mehrere Geräte mitzuschleifen.


    Das Firmenhandy liegt nur nach Feierabend daheim, tagsüber Rufumleitung auf normalen Schreibtischapparat ^^


    Ich würd ja gern mal nen Tread machen, wie teuer die Verträge allein sind bzw. wieviel davon nur als Ratenzahlung für neue Handys dienen (Stichwort Schubladenvertrag)...

    Viel Glück


    Wenn Du Kompromisse eingehen würdest, hättest Du weiter oben das Angebot nicht abgelehnt & die Sim zurückgeschickt. Ne neue kostet Geld und die würdest Du nie zahlen


    Du & deine RV sowie Anwälte werden das richtige tun.


    Nur man merkt auf seiner ganzen Art & Weise: Du willst nicht, Du willst denen "in den Arsch treten und auf teufel komm raus aus dem Vertrag" - so stellst Du Dich da mit allem


    Und ja, ich hab alles gelesen

    Lol Du widersprichst Dich:


    1) Wieso sollte ich bei http://www.frag-einen-anwalt.de das ganze einstellen, wenn ich vorab schon bei der RV oder dem Anwalt gefragt hab?


    2) Wie blöd muß man sein, ohne Preisliste & AGB zu kennen Anwalt zu beauftragen - u.a. auch von Anwalt's Seiten aus.


    3) Gesetzlich:


    Dem Kunden muß kostenlos die Zahlung möglich sein - Lastschriftverfahren. Wenn der Kunde extrawurst will - z.B.Zahlung per Überweisung o.ä. - muß der Kunde dafür mehr aufkommen.


    In den AGB werden die Kosten nicht erwähnt - hierbei wird lediglich mitgeteilt, dass Mehrkosten aufkommen. In der Preisliste stehen die Gebühren drinnen.


    Der ton.. nun da muß man auch an Dich gehen. Was erwartest Du? Mit "Heiligkeit" und Samthandschuhen angefasst zu werden? Du musst in einem öffentlichen Disskussionsforum auch Kritik, u.a. von Mobilfunkmitarbeitern, einstecken können.


    Ehrlich gesagt glaub ich Dir keinen Wurm! Würde alles so sein wie Du selbst sagst, wär bereits das erste Anwaltsschreiben an die Rechtsabteilung raus.


    Wie lang geht das ganze schon? Dezember 2006? Jeder andere Kunde - der wie Du schreibst - hängt spätestens nach der 3. Reklamation bzw. Fristsetzung beim Anwalt.


    Die anderen achso-tollen Fälle spielen hierbei jedoch keine Rolle - es ist ein neuer Fall der ganz anders ist.


    Du wirst sicherlich vom Anwalt den Ratschlag bekommen haben, die unstrittigen Forderungen zu zahlen, sozusagen als Zahlungswille.


    Das bestrittene Forderungen (= Gesprächsgebühren) nicht an die Schufa gemeldet werden dürfen ist selbstverständlich. Jedoch der Froud Prevention Pool bei der Firma Bürgel darf über unbezahlte Rechnungen sowie die negativen Erfahrungen mit Dir als Kunde informiert werden - an den Informationen bedienen sich alle Mobilfunker sowie weitere Dienstleister.


    Wieso sollte debitel nachgeben? Der Vertrag ist vorhanden, eine Zusatzleistung kann lt. deiner Aussage nicht erbracht werden. Der Vertrag kann genutzt werden, es ist nur eine beschränkte Leistungseinschränkung vorhanden.


    Du kannst auch nicht einfach die Finanzierung vom Auto beenden, nur weil Du mit dem Hersteller bezüglich Innenausstattung im Klinsch liegst - der Rest ist ja nutzbar.


    Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß, und das Angebot steht: Ich kenn jemanden bei debitel, der dabei helfen könnte, jedoch nicht bei ner Kündigung.


    Assamerer


    Ps. ist es nicht arg stressig, dein "Leiden" in soviel Internetforen breit zu treten....? Ich hätt dafür weder Zeit noch Nerven...

    Nö mir biste ned zu nahe getreten, wieso auch? Mein Arbeitgeber heißt anders ^^


    Nur wenn Du ein Schreiben sowie die Abrechnungen nicht verstehst und Dich dann drüber amüsierst... Versuch doch das Schreiben zu verstehen. Was Du selbst gemacht hast - in Sachen Verbindungen - weiß man dabei nicht.


    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Du seid Anfang an was von Anwalt & RV sagst aber bisher keines von beiden aktiv wurde.


    "Unzulänglichkeiten im Ablauf" hab ich bisher nicht festgestellt...

    Du bist ja auch der Chef, Sorry aber diese "ich"ich"ich"ich"ich" kotzt mich an!


    Denk mal dran, dass Du nicht der einzige Kunde bei ner Firma ist, egal wie se heißt.


    Das Schreiben bekam ich auch von debitel als ich meine Karte verloren hatte - es kam von SK-Dieb oder so bei mir an. Anbei war ebenfalls ein Autrag zur Entsperrung sowie die Info wegen nem Kartentausch.


    In dem Schreiben muß man einfach informieren - es ist allgemein verfasst, nicht auf Dein Verhalten zugeschnitten.


    Wenn es nicht auf Dich zutrifft, dann haks doch einfach ab. Sorry aber so wichtig & kleinkotzig kann niemand sein, oder?


    Ich les hier mit, weil mich da sganze Thema interessiert, aber jeden Furz abzuwiegen, wieviel Co2 nun dadurch verblasen wurde is einfach scheußlich.


    Komm zurück zum wichtigen Thema und halte Dich ned an - in meinen Augen - Lapalien wie ner formulierung auf.


    Und deine großen Worte - wann kommt der Anwalt? Ich will Action! und keine heiße Luft von Leuten die rumkotzten "mein Anwalt wirds richten"


    Mir is einfach der Kragen geplatzt, musst Du verstehen