Lol Du widersprichst Dich:
1) Wieso sollte ich bei http://www.frag-einen-anwalt.de das ganze einstellen, wenn ich vorab schon bei der RV oder dem Anwalt gefragt hab?
2) Wie blöd muß man sein, ohne Preisliste & AGB zu kennen Anwalt zu beauftragen - u.a. auch von Anwalt's Seiten aus.
3) Gesetzlich:
Dem Kunden muß kostenlos die Zahlung möglich sein - Lastschriftverfahren. Wenn der Kunde extrawurst will - z.B.Zahlung per Überweisung o.ä. - muß der Kunde dafür mehr aufkommen.
In den AGB werden die Kosten nicht erwähnt - hierbei wird lediglich mitgeteilt, dass Mehrkosten aufkommen. In der Preisliste stehen die Gebühren drinnen.
Der ton.. nun da muß man auch an Dich gehen. Was erwartest Du? Mit "Heiligkeit" und Samthandschuhen angefasst zu werden? Du musst in einem öffentlichen Disskussionsforum auch Kritik, u.a. von Mobilfunkmitarbeitern, einstecken können.
Ehrlich gesagt glaub ich Dir keinen Wurm! Würde alles so sein wie Du selbst sagst, wär bereits das erste Anwaltsschreiben an die Rechtsabteilung raus.
Wie lang geht das ganze schon? Dezember 2006? Jeder andere Kunde - der wie Du schreibst - hängt spätestens nach der 3. Reklamation bzw. Fristsetzung beim Anwalt.
Die anderen achso-tollen Fälle spielen hierbei jedoch keine Rolle - es ist ein neuer Fall der ganz anders ist.
Du wirst sicherlich vom Anwalt den Ratschlag bekommen haben, die unstrittigen Forderungen zu zahlen, sozusagen als Zahlungswille.
Das bestrittene Forderungen (= Gesprächsgebühren) nicht an die Schufa gemeldet werden dürfen ist selbstverständlich. Jedoch der Froud Prevention Pool bei der Firma Bürgel darf über unbezahlte Rechnungen sowie die negativen Erfahrungen mit Dir als Kunde informiert werden - an den Informationen bedienen sich alle Mobilfunker sowie weitere Dienstleister.
Wieso sollte debitel nachgeben? Der Vertrag ist vorhanden, eine Zusatzleistung kann lt. deiner Aussage nicht erbracht werden. Der Vertrag kann genutzt werden, es ist nur eine beschränkte Leistungseinschränkung vorhanden.
Du kannst auch nicht einfach die Finanzierung vom Auto beenden, nur weil Du mit dem Hersteller bezüglich Innenausstattung im Klinsch liegst - der Rest ist ja nutzbar.
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß, und das Angebot steht: Ich kenn jemanden bei debitel, der dabei helfen könnte, jedoch nicht bei ner Kündigung.
Assamerer
Ps. ist es nicht arg stressig, dein "Leiden" in soviel Internetforen breit zu treten....? Ich hätt dafür weder Zeit noch Nerven...