Beiträge von assamerer

Doch da is sehr wohl Logik dabei...

Debitel ist ein Provider, welcher die Netze mietet

Nutzt Du also Dienste, so bekommt debitel diese in Rechnung gestellt & gibt se dem Kunden weiter. Je nachdem um welche Verbinden es sich handelt, können diese Daten verspätet genannt werden.

Und das ganze bis zu 6 Monate nachdem die Verbindung geführt wurde - z.B. Internetdienste, Auslandsverbindungen aber auch Nachberechnung von innerdeutschen Verbindungen.

Steht alles in den AGB, die Du sicherlich gelesen hast

Mh viele Minuten müssen nicht teuer sein. Dafür gibts Relax1000, Vodafone KombiPaket Wochenende / KomibPaketZuhause 1200 sowie die debitel Fairflat 3000 sowie bei E-Plus Time&ore 1000 bzw. O2 Genion L.

Alternativ D1 Max, D2 Superflat, E-Plus Base oder O2 Genion L

Alle Tarife liegen zwischen 30 und 90 Euro, keiner ist dabei teurer.

Kostenlos telefonieren wird nie funktionieren, die Preise für Vieltelefonierer mit großen Paketen wird auf jedenfall teuer bleiben. Einzig die Minutenpreise für die "kleinen Kunden" werden fallen.

Vor nem halben Jahr oder so gabs Relax1000 bei ca. 100 Euro, nun bei unter 70 Euro - ebenso D2 mit seinem 500er Paket und nun das 1200er Paket für knapp 80 oder 90 Euro, weiß die Preise grad nicht.

Das Problem was jedoch viele Firmen haben - schriftliche Bestätigungen können je nach Fall bis zu 5 Wochen dauern - T-Com brauchte bei mir trotz mehrfacher Rekla 3 wochen, O2 braucht 2,5 Wochen, Fiat brauchte 2,5 Monate und mit den anderen keine Erfahrung....

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wo hast du das denn versucht ?

Für eine VVL zahlt man doch nix (außer evtl. für das neue Handy), ebenso ist ein Tarifwechsel im Rahmen einer VVL i.d.R. kostenlos. Du hättest also einzig für die Vertragsübernahme zahlen müssen...

Tja ich hatte den Genion Duo und wollte bei beiden auf Genion M gehen - da alles nicht innerhalb ner Verlängerung sondern beides ausserhalb ging, wäre beides berechnet worden.

Vertragsverlängerung kostet immer Geld - auch wenns nur 1 Euro für Handy war ^^

Hatte das ganze via Mail gefrag... naja Vertragsübernahme daraufhin nie gemacht, TW bekam ich durch Vitamin B (was ich leider erst im nachhinein erfuhr *grr) dann kostenfrei & Vertragsverlängerung ist erst wieder Endes des Jahres und dann mal schaun

Re: Vodafone Schubladenvertrag - GG auf einmal Rückzahlbar?

Hi

Du kannst telefonisch oder schriftlich ne Abschlussrechnung anfordern.

Oder entzieh deine Bankdaten und richte nen Dauerauftrag ein

Assamerer

Hi

wollt ich ebenfalls machen - 2 Verträge, Tarifwechsel, Vertragsverlängerung & Vertragsübernahme.... denkste:

2x Tarifwechsel wäre kostenpflichtig gewesen
    2x Verlängerung zahlen
    2x Vertragsübernahme zahlen

In der Hinsicht gabs keinerlei Kulanz. Einzig Du findest hier nen Mitarbeiter, der Dir das ganze kostenfrei durchführen kann. Sonst seh ich persönlich wenig gutes.

Grüße
    Assamerer

Hi

ist recht einfach die Rechnung der Anbieter:

Pro Abschluss Neuvertrags gibts Provision, teilweise bis zu 500 Euro (Netz & Tarifabhängig)

Je nach Verhandlungen zwischen Anbieter & Netzbetreiber wird der Anbieter zusätzlich am Umsatz beteidigt.

Hast Du also nen Roller der im Einkaufspreis ca. 500 Euro kostet und dazu noch 2 Handyverträge, so kann der Anbieter allein mit der Provision eines Vertrags das ganze zahlen.

Aber allgemein macht es die Menge der Bestellungen & Tarife.

Der Rest ist reine Rechnerei... siehe Vorposts

Grüße
    Assamerer

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Vielen Dank! Das mein Vertrag bei Base erst zum 08.07.07 endet, ist dabei kein Problem, oder?

Du kannst sicherlich jetzt schon die Rufnummernmitnahme beim Shop bestellen. Ob es allerdings möglich sein wird, den Aktionstarif jetzt zu bestellen & erst im Juli zu nutzen - ich bezweifel es.

Ne neue Nummer wird zwischenzeitlich nicht geschalten werden - die Möglichkeiten haben wenn überhaupt nur die Netzbetreiber.

Falls es bei Dir nicht klappen sollte, hol Dir den regulären Max-Tarif für 35 Euro... oder vielleicht verlängert debitel das ganze nochmal(s).

Assamerer