Beiträge von assamerer

Re: T-Mobile Max für 22 Euro bei Debitel -Portierung nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Hallo,

laut Debitel Hotline, kann ich bei Auswahl des o.g. Tarifs meine Rufnummer nicht zu Debitel portieren, kann mir jmd. sagen, ob das so stimmt? Die Dame an der Hotline wirkte etwas unsicher...

Besten Dank!

Also ich seh keinen Grund, wieso das nicht klappen sollte. Wie Mr Blonde sagte, ist das ganze nur bis zum 30.04. möglich. Frag doch mal beim Shop vor Ort nach. MediaMarkt bietet das ganze an, hier findest Du nen Händler: debitel.de/haendlersuche

Assamerer

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Frag mal assamerer - ich glaub der arbeitet bei Debitel - der kann das bestimmt für dich herausfinden :))

Hi

Nö, ich arbeite nicht für debitel - ich bin nur sehr interessiert in Sachen Mobilfunk & befass mich damit nebenher. Hauptberuflich Industrieschlosser in ner Firma die Baumaschienen herstellt.

Grüße
    Assamerer

Re: 22,47 € nach Ablauf der Vertragsmindestlaufzeit 2 J.?

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Guten Morgen

mich würde es Interessieren ob das Angebot Cebitspezial Superflat nach den 2 Jahre Mindestlaufzeit auch weiterhin mit 22,47 € berechnet wird oder ob nach 2 Jahren die 34,95 € berechnet werden von Debitel.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hi

Der Rabatt bzw. die Gutschrift ist nur für 24 Monate aktiv - ab der 25. Rechnung bekommst Du den vollständigen Monatsgrundpreis berechnet - Du kannst aber auch ab dem 16. Monat bereits den Vertrag mit einem neuen Handy verlängern.

Leider wird auch bei der Verlängerung nach 24 Monaten das Guthaben gelöscht...

Assamerer

Deinen Anwalt hab ich gestern durch Zufall gefunden... bei frag-einen-anwalt.de.

Sorry aber wie will man aufgrund von etwas geschriebenen eine verbindliche Rechtsauskunft veranlassen? So wie ich den Fall seh' hat der TE keine Chance auf die fristlose Kündigung:

Tarifwechsel geht immer nur zur kommenden Rechnung - wenn der TE also ne Frist setzt kann die meistens nicht eingehalten werden

TE hatte bereits von Anfang an lt. seiner Aussage Kenntniss und bereits Nachbesserung erhalten - da die Nutzung weiterhin möglich war & dies sicherlich mittels Verbindungsübersicht dargestellt werden kann, wird hierbei wenig Chance sein

Der TE sollte zu einem Anwalt vor Ort gehen & hierbei alle Schreiben zwischen Kunde & Firma vorlegen und dann vom Anwalt aus ein Schreiben an den Anbieter aufsetzen lassen. Da der TE ja meint er habe eine RV tritt diese hierbei bereits für den Brief ein.

Hätt ich die Möglichkeit - ich würd gern die Daten sehen was wirklich los ist...

Viel Glück...

Na Du bist ja ein ganz toller Hecht

Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Das hab ich bereits und da sind wir im Zentrum ;)

Stimmt nicht Vodafone Zuhause funktioniert ja eben offensichtlich NICHT und ist nicht Zusatz sondern Vertragsteil bei KombiKomfort.

Es ist eine kostenfreie Zusatzoption, die bei diesem Tarif inklusive ist. Da die Abrechnung ja auch funktioniert (wie Du gesagt hast!), kannst Du diese also nutzen.

Zitat

Nun, warten wir's ab. Auf jeden Fall dürfte die Sache doch ein wenig anders aussehen, als Du das mir glauben machen willst (arbeitest Du etwa bei Debil-Tel?).

Nein, aber mein Jpb ist hierbei völlig egal. Nur wenn Du auf dem Geschäftsstil mit Firmen schreibst, na Danke. Erspar Beleidigungen gegenüber FIrmen & Menschen, Beleidigungen können teuer werden...

Zitat

Vorbeikommen...
    Wohl kaum.

Was willste dann mit Zeugen? *lol

Zitat

Wenn ich (hab ich schonmal) nem Mobilfunkbetreiber ne außerordentl. Kündigung schicke, dann schreibe ich gleich, daß ich diese ungeachtet deren Rechtsposition als gültig erachte und reagiere nicht mehr (außer ggf. Widerspruch Mahnbescheid) und laß mich verklagen - Gerichtsstand ist dann ja bei mir...

Gerichtststand ist der ORt an dem die Firma hockt und die Klage eingereicht wird.

Hast Du nach deiner schriftlichen Kündigung das Handy und dessen SiMCard noch 1x genutzt? Rechtlich müsstest Du informiert sein, dass Du mti der wieteren Nutzung den Vertrag rechtlich anerkennst...

Zitat

Rechtsanwaltsgebühren...?
    Rechtsschutz! Deckungsanfrage ist positiv beschieden worden :-)
    Außerdem hab ich da noch ein paar Presseadressen, die auch beim letzten Mal gegen ebay hilfreich waren...

Schön... der wird sich bedanken für dein Geld was Du zahlst - durch deine RV versicherung...

Zitat

Das wird mein Kompromißvorschlag an Debitel sein.

Wie gnädig...

Zitat

Dürfte ja klar sein. Aber wenn die Abbuchung 5 Tg. nach Aufhebung (schriftl.) der Einzugsermächtigung erfolgt...

Wann war Rechnungsdatum?
    Wann war die Abbuchung
    Wann lag dem Anbieter
    deine Löschung der Bankdaten vor??

Hi

Mach Dir mal ein bisschen Arbeit & schau auf der Vodafone.de Homepage mittels der im Vertrag genannten Zuhause-Anschrift nach, wie groß der Bereich anzeigt wird.

Es ist nämlich scheiß egal (sorry der Ausdruck) wenn ein Zusatzdienst nicht korrekt funktioniert lt. deiner Aussage. Der Hauptvertragsbestandteil - die Nutzung von Vodafone Zuhause, Telefonie & SMS - sind ja weiterhin möglich.

Es geht nur nicht wie Du es willst oder meinst, dass es funktionieren muß.

In Sachen debitel & deiner Aussage zur Kunden-un-zufriedenheit:

Die haben ne Fachabteilung wo alle (!) Anfragen bezüglich Netzproblemen bearbeitet & jede (!) Anfrage oder Netzreklamation wie es so schön heißt, werden an die Netzbetreiber eingereicht.

Reich ne E-Mail ein und reklamier nur (!!!) die Verbindungen und nichts anderes - wenn Du genauso freundlich wie hier schreibst wird das aber schwer werden.

Schreib in der E-Mail die reklamierten Verbindungen & bitte diese, mittels einer Netzreklamation zu behandeln.

Eine ausserordentliche Kündigung wirst Du m.E. nicht erhalten, auch nicht juristisch oder rechtlich.

Geb das Geld für den Anwalt (und den Aufwand) lieber für die Wechselgebühren aus - rechne, was Du alles aufsparst.

Ach ja, die Zeugen: was wollen die sagen? Denkst Du debitel kommt bei Dir vorbei,, "Herr Maier, Sie waren also bei dem Telefonat dabei...? Wo befand sich Herr applecookie zum Zeitpunkt des Telefonats?

Für die Antwort der Frage musst Du nichts machen - das macht dein Handy mit dem Einbuchen in die Sendestationen.

Wenn überhaupt wirst Du - so wie ich den Fall hier betrachte - nur eine Gutschrift erhalten. Du kannst anstelle deiner Kündigung auch mitteilen, dass Du bereit wärst, den Superflat-Tarif zu buchen, sofern die Gebühren XXX Euro gutgeschrieben werden.

In Sachen Abbuchung:

Wann wurde die (noch abgebuchte) Rechnung erstellt...?
    Wann hast Du die Bankdaten gelöscht..?

Wird die Rechnung z.B. am 12. geschrieben, gibt debitel die Abbuchung bereits am 13. oder 14. raus - löscht Du zum 13. jedoch die Bankdaten, wird das bei dieser Rechnung nicht mehr berücksichtigt.

Viel Spaß weiterhin
    Assamerer

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich hab auch mal ne Frage, ich habe ne Option web'n'walk Basic gebucht 24M gebucht, die läuft bis Dezember 2008, der zu grunde liegende Relax läuft aber nur bis November 2007, kann ich den Vertrag trotzdem zum November 2007 kündigen?

Ja kannst Du - web'n' walk ist ein Basisdienst für's Internet via Handy und setzt nen Handyvertrag vor.

Hast Du keinen ist das Ding gelöscht.

Die Laufzeit 24 Monate von dem Paket soll eher davor "schützen", dass der Kunde alle paar Monate das Ding ändert / löscht / wechselt und halt einfach gebunden ist

Grüße
    Assamerer